Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hammermäßige Frage (Allgemein)

Georg aus M, Monday, 05.02.2001, 23:06 (vor 8473 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Hammermäßige Frage von Nico Hoffmann am 04. Februar 2001 21:07:09:

Übrigens, bei Nicht-Klima-Fahrzeugen ist neben dem Temparatureinsteller
nochmal so ein Durchbruch, der auch immer abgedeckt ist. Wofür ist denn
der gedacht?
Bei Klima-Fahrzeugen sitzt da der Schalter für die Klimaanlage, aber die
haben sowieso eine völlig andere Konsole.

Falsch! Die "Konsole" ist die gleiche, nur in anderer Höhe eingebaut. Wegen des Gleichteileprinzips haben auch nicht-Klima-Fahrzeuge dieses freie Schalterfeld.
Das zweite Feld rechts neben dem Radioausschnitt mag aus Symmetriegründen, oder eben für Behördenfahrzeuge und Taxis sein. Von BMW ist dort jedenfalls auch der zweite Ultraschallsensor für die Nachrüst-Diebstahlwarnanlage verbaut worden. Der andere Sensor auf der gegenüberliegenden Seite vom Radio. Lt. Einbauanleitung soll ein dort evtl. sitzender Überblendregler an die Lenksäulen-Unterverkleidung an den Einbauort des Sicherungsautomaten für die EFH wandern. Abgesehen von Kabellängen-Problemen läßt sich die Einbauanleitung nicht darüber aus, was man tun soll, wenn das Fahrzeug sowohl EFH als auch einen Überblendregler hat!?
Viel "Freude am Fahren", Georg aus M



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum