Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Mal ein paar Fragen (Allgemein)

Georg aus M, Monday, 05.02.2001, 23:27 (vor 8453 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Mal ein paar Fragen von Frank Diederichsen am 29. Januar 2001 08:19:07:

Mahlzeit,
habe zufällig gesehen, daß die Betriebsanleitung für den E28 andere Vorspurwerte bei TR-Bereifung vorschreibt. Muß ich jetzt die Achse neu vermessen lassen, wenn ich auf "normale" Bereifung umsteige?

JA

Von den Scharnieren des Kofferraumdeckels führen bei meiner Kiste solche Streben bis unter die Rückleuchten. Dienen die zu Versteifung der Karosserie oder ist das irgendein Sonderzubehör?

Antwort, daß dies zur Anhängerkupplung gehört, ist richtig. Bück Dich mal in den Kofferraum und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Deinem Entzücken feststellen, daß Du eine DOMSTREBE an der Hinterachse besitzt. Wenn nein, unbedingt nachrüsten; gibts bei BMW für ca. DM 100 und wird bei Anhängerkupplung je nach Modell zum sog. Auflasten (Eintragen höherer zul. Anhängelast) benötigt. Das Ding ist DER GEHEIMTIP für alle E28-Fahrer, denn es bringt zehnmal mehr als die vordere Domstrebe - unmittelbar nach dem Einbau hast Du das Gefühl, jemand hätte Dir das Heck "einbetoniert" - kostet viel weniger und merzt die Karosserieschwäche des E28 im Heckbereich aus. Bei Bedarf suche ich Dir die Teilenummer raus.

Weiß jemand, wie man eine defekte Tankentlüftung repariert (Kofferraum stinkt nach Benzin)?
Weiß eventuell auch jemand, wie man den Simmerring der Nochenwelle auswechselt? Da scheint bei meiner Mühle Öl raus zu kleckern.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Zusätzen, die man ins Motoröl kippt und die dann angeblich den Moto abdichten?
Beste Grüße, Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum