Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen (Allgemein)

Dennis-Marc, Sunday, 11.03.2001, 12:39 (vor 8437 Tagen)


Moin

nungut,wenn mir niemand passende Reifen&Felgen fuer den Tuev leihen kann ist es wohl besser wenn ich mir noch nen billigen Tuev-faehigen Satz kaufe, worauf muss ich denn beim E28, M535i achten ?!die einzige Alternative die mir mal von BMW zugeschickt wurde waere ja 195/65 R 15 91H bzw. V mit typgeprüften Raedern 6 1/2 Jx15 H2, Einpresstiefe ET=20mm und dann steht da noch was von ner Zchg.-Nr.:1 129 381,1 181 843 oder 1 179 807 (was dat denn ?!)
Reicht es fuer mich schon wenn ich in einer Annonce sehe das es 195/65 R15 H oder V gibt auf 5-Loch?!(mehr schreiben die ja eh nie) passen dann die Felgen automatisch ? oder was heisst da noch das 91 ?! oder wonach muss ich unbedingt fragen wenn ich da 100 Leute anrufe ?! ich nix verstehe!
Bitte helft, hab nurnoch bis Dienstag Zeit mit den 5 Tages kennzeichen

Gruss
Dennis

Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen

td, Sunday, 11.03.2001, 13:41 (vor 8437 Tagen) @ Dennis-Marc


Als Antwort auf: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen von Dennis-Marc am 11. März 2001 12:39:42:

was heisst da noch das 91
hi,
die 91 ist die tragfaehigkeitskennzahl
was an 5-loch stahlfelgen so passt weiss ich nicht
die 14 zoll vom 123er mercedes passten jedenfalls nicht an meinen e-28 weil der
durchmesser der nabe nicht uebereinstimmte
also den ausmessen
ciao


Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen

Dennis-Marc, Sunday, 11.03.2001, 14:11 (vor 8437 Tagen) @ td


Als Antwort auf: Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen von td am 11. März 2001 13:41:30:

was heisst da noch das 91
hi,
die 91 ist die tragfaehigkeitskennzahl
was an 5-loch stahlfelgen so passt weiss ich nicht
die 14 zoll vom 123er mercedes passten jedenfalls nicht an meinen e-28 weil der
durchmesser der nabe nicht uebereinstimmte
also den ausmessen
ciao

Moin

hmm, ist die tragfaehigkeitskennzahl denn wichtig ? muss ich die auch beachten ?! was muss ich denn ueberhaupt wichtiges beachten ?!

Dennis

Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen

alibaba, Sunday, 11.03.2001, 17:41 (vor 8437 Tagen) @ Dennis-Marc


Als Antwort auf: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen von Dennis-Marc am 11. März 2001 12:39:42:

Die Antwort findest Du bei
www.welsch-spezial.de

Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen

Nik, Monday, 12.03.2001, 22:03 (vor 8436 Tagen) @ Dennis-Marc


Als Antwort auf: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen von Dennis-Marc am 11. März 2001 12:39:42:

Hallo Dennis,zum ersten:15zoll sind bei deiner kiste nicht eingetragen.
Zum zweiten:hättest du mir ne E-MAIL geschikt,dann hätte ich dir weiterhelfen
können,und zum driten:ich habe einen satz Räder,die du fahren derfst,bzw zum
Tüv fahren kannst.
Mfg Nik

Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen

Dennis-Marc, Tuesday, 13.03.2001, 19:47 (vor 8435 Tagen) @ Nik


Als Antwort auf: Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen von Nik am 12. März 2001 22:03:56:

Hallo Dennis,zum ersten:15zoll sind bei deiner kiste nicht eingetragen.
Zum zweiten:hättest du mir ne E-MAIL geschikt,dann hätte ich dir weiterhelfen
können,und zum driten:ich habe einen satz Räder,die du fahren derfst,bzw zum
Tüv fahren kannst.
Mfg Nik

Moin Nik

Falls Du der vom Ostbahnhof bist,hab ich deine E-Mail Adresse nichtmehr,waere aber nicht schlecht falls dein Angebot noch steht mit Tuev-faehigen Reifensatz leihen, darf dann jetzt irgendswann mit 3000.- in der Werkstatt auftauchen und mit neuen Raedern (was macht man nicht alles fuer nen E28) oder falls mir jemand anderes Raeder leihen kann, geniert euch nicht mir zu schreiben :) morgen nochmal alles genauer in der Werkstatt abchecken was da los ist..scheiss Tuev+AU, hmm, alles scheisse..

Gruss

Re: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen

Holger, Wednesday, 14.03.2001, 00:51 (vor 8434 Tagen) @ Dennis-Marc


Als Antwort auf: brauch wiedermal hilfe bei Reifen&Felgen von Dennis-Marc am 11. März 2001 12:39:42:

Die von Dir nicht erkannten Zahlen sind die letzten 7 Zahlen einer BMW Ersatzteilnummer . Du Darfst aber nach entsprechendem Eintrag mit Sicherheit auch die Räder der Baureihen E32 und E34 fahren und zwar mit 195/65R15 91V und aber auch mit 225/60R15 V/Z oder W auf felge 7JX15 ET 20 . Von weiteren Umbereifungsmöglichkeiten in 16 bzw. 17" ganz abgesehen . Solltest Du damit Probleme haben , melde Dich noch mal - Holger

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum