Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen (Allgemein)

Lonely Driver, Thursday, 15.03.2001, 13:41 (vor 8433 Tagen)


Leider kann ich aufgrund finanzieller Probleme meinen 525e mit M5-Grill und entsprechender Lackierung nicht länger halten...
Mein "Monster" ist fast 18 (EZ 07/83), hat 210.000 km gelaufen, ist ein Automatik mit el.SD und el.Asp, der Rost hat ihn zwar, aber meint es noch relativ gut mit ihm... Auf Wunsch leg ich noch nen 525i Schaltgetriebe (stillgelegt) neueren Datums gegen Aufpreis als e-Spender oben drauf, der steht noch beim Vorbesitzer, ist aber für mich reserviert...

Für alle, die nicht wissen was der Unterschied zwischen 525e und 525i ist...
Der 525e hat 2,7 liter Hubraum aus dem er 125 PS zieht und ist etwas sparsamer und doch Durchzugsstärker und nahezu "unkaputtbar"
Der 525i hat gleiche Leistung bei 2,5 Litern...

So der Preis...

Darüber bin ich mir nicht ganz so im Klaren... bietet an, was ihr für richtig haltet...der beste bekommt ihn... und zum schlachten ist er mir zu schade...

Noch was vergessen...

Lonely Driver, Thursday, 15.03.2001, 13:45 (vor 8433 Tagen) @ Lonely Driver


Als Antwort auf: Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen von Lonely Driver am 15. März 2001 13:41:08:

Da fällt mir noch ein...
der kleine hat noch originale Alu-Füsse...
und der spender ist ein komplett laufendes auto...

Re: Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen

jani, Friday, 16.03.2001, 11:01 (vor 8433 Tagen) @ Lonely Driver


Als Antwort auf: Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen von Lonely Driver am 15. März 2001 13:41:08:

hallo,
schade mit deinem 525eta, habe auch 2 neuere mit G-Kat 95KW aus 1986/87.
Der 525i motor wäre interessant, wieviel hat der gelaufen, was soll er
kosten?

Der 525i ist ein komplettes Auto

Lonely Driver, Friday, 16.03.2001, 22:50 (vor 8432 Tagen) @ jani


Als Antwort auf: Re: Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen von jani am 16. März 2001 11:01:33:

Der 525i ist ein komplettes Auto, das steht bei Schwerin und ist eine sicherstellung der Polizei, auslösen dieses Autos kostet 500,-DM.
Dieses Auto ist nach dem begleichen dieser Rechnung erst meins, daher kann ich diesbezüglich nicht viel sagen, ich weiss nur, das der Motor sehr gepflegt aussieht und die Karosserie mal nen Parkplatzunfall (Front) hatte, das Fahrzeug steht seit etwa einem Jahr. Ich hatte mir das Teil einfach mal bei dem Abschlepper angesehen und hab ihn mir daraufhin reserviert...
er kann seit etwa 2 WOchen abgeholt werden...
Gruss Jörg


Re: Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen

bonell, Friday, 30.03.2001, 00:59 (vor 8419 Tagen) @ Lonely Driver


Als Antwort auf: Schade, ich muss mich von meinem 525e trennen von Lonely Driver am 15. März 2001 13:41:08:

<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e301.jpg</center>

Der 525i hat gleiche Leistung bei 2,5 Litern...

Hi!
Naja, nicht ganz: Der E28-525i hat noch den kettengesteuerten Big Six-M30 und 150 PS mit 215 nm, dessen Construction aus 1967 datiert. Der eta (125 PS, 240 nm), wurde 1980/81 entwickelt.
Natürlich klingt "der große Six", der in diesem Fall sogar weniger Hubraum hat als der 2.7 L-Baby Six des 525e, besser. Die Verbrauchsdifferenz ist erklecklich (etwa 3 L/100 km).
FJB.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum