Motoraussetzer 528i (Allgemein)
Hilfe!! 528i hat Zündaussetzer bei stärkerem Beschleunigen im Bereich bis ca 3000 U/min.
Je kälter die Maschine,umso heftiger sind die Aussetzer.Über 3000 U/min ist alles ok.
Wer weiß,woran das liegt?
G.Sass, Wednesday, 28.03.2001, 14:54 (vor 8428 Tagen)
Hilfe!! 528i hat Zündaussetzer bei stärkerem Beschleunigen im Bereich bis ca 3000 U/min.
Je kälter die Maschine,umso heftiger sind die Aussetzer.Über 3000 U/min ist alles ok.
Wer weiß,woran das liegt?
Alex, Wednesday, 28.03.2001, 21:16 (vor 8428 Tagen) @ G.Sass
Als Antwort auf: Motoraussetzer 528i von G.Sass am 28. März 2001 14:54:46:
Ferndiagnose is immer scheiße aber hier sind mal ein paar Tipps zum suchen
1. Benzinfilter -leitungen -Einspritzdüsen
2. Luftmengenmesser ist die Klappe vielleicht verzogen
3. Verteiler +leitungen -kerzen -finger
4. Kondenswasser in und an den Steuerteilen
Dr. Bonell, Thursday, 29.03.2001, 12:42 (vor 8427 Tagen) @ Alex
Als Antwort auf: Re: Motoraussetzer 528i von Alex am 28. März 2001 21:16:23:
Hi!
S.u. O.K., aber:
Klingt nach Massekabelalterung.
-> Massekabel erneuern.
Hatte das bei meinem Volvo.
War billig.
Ferndiagnose is immer scheiße aber hier sind mal ein paar Tipps zum suchen
1. Benzinfilter -leitungen -Einspritzdüsen
2. Luftmengenmesser ist die Klappe vielleicht verzogen
3. Verteiler +leitungen -kerzen -finger
4. Kondenswasser in und an den Steuerteilen
Alex, Thursday, 29.03.2001, 22:04 (vor 8427 Tagen) @ Dr. Bonell
Als Antwort auf: Re: Motoraussetzer 528i von Dr. Bonell am 29. März 2001 12:42:10:
Hi!
S.u. O.K., aber:
Klingt nach Massekabelalterung.
-> Massekabel erneuern.
Hatte das bei meinem Volvo.
War billig.
Nur mal so als Tip das ist kein Volvo sondern ein Auto.
Das die Schweden keine Autos bauen die auch fahren weiß ja wohl jeder!!!!
dr.bonell, Friday, 30.03.2001, 00:32 (vor 8426 Tagen) @ Alex
Als Antwort auf: Re: Motoraussetzer 528i von Alex am 29. März 2001 22:04:47:
<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e303.jpg</center>
Hi!
Diese Reaction reflectiert doch nur emotionale Verstimmung darüber, die falschen Tips gegeben zu haben.
Wir hatten diesen Volvo (einen 360 GT) lange Zeit (9 Jahre) neben dem E12-528i laufen. Natürlich war er schon nach zwei Jahren klapprig und immer schon brummig und laut, aber er fiel deutlich seltener aus als der BMW, soviel kann ich mit Sicherheit sagen. Über 200.000 km haben wir aber auf beide hinaufgefahren.
Zwischen 130.000 und 200.000 km fiel der Volvo nie aus, der BMW mußte etwa alle 10.000 km abgeschleppt werden. Der BMW bekam bei 130.000 km eine complette Motorüberholung für (damals!) 4.300 DM, der Volvo hatte mit 205.000 noch immer keinen Ölverbrauch und volle Compression.
Als der BMW mit 225.000 km wegkam (in Topzustand für 1700 DM, mir tut's heute noch weh), fuhren wir den Volvo noch 8 Jahre lang weiter.
Und, glauben Sie mir: Es ist zu 80% das Massekabel an den Zündaussetzern schuld.
Sie schrieben:
Nur mal so als Tip das ist kein Volvo sondern ein Auto.
Das die Schweden keine Autos bauen die auch fahren weiß ja wohl jeder!!!!
Jan(HH), Tuesday, 03.04.2001, 22:53 (vor 8421 Tagen) @ dr.bonell
Als Antwort auf: Re: Motoraussetzer 528i von dr.bonell am 30. März 2001 00:32:29:
Hallo,
Ich hatte bei meinem 535i die gleichen probleme mit den Zündaussetzern.
Als ich alles gereinigt hatte wars weg. Ich hatte ihn danach längere Zeit im Freien stehen und das Kabel is wieder angegammelt.Problem wieder da!
->Massekabel.
Und Volvos (Schwedische Autos allgemein) sind echt unverwüstlich.
Und, glauben Sie mir: Es ist zu 80% das Massekabel an den Zündaussetzern schuld.
Sie schrieben:
Nur mal so als Tip das ist kein Volvo sondern ein Auto.
Das die Schweden keine Autos bauen die auch fahren weiß ja wohl jeder!!!!
G.Sass, Friday, 30.03.2001, 08:02 (vor 8426 Tagen) @ G.Sass
Als Antwort auf: Motoraussetzer 528i von G.Sass am 28. März 2001 14:54:46:
Vielen Dank für Eure Tipps!
Das kann wirklich alles mögliche sein, auch eine schadhafte Massezuleitung.
Allerdings fallen Verteiler/Leitungen/Kerzen aus,da schon erneuert.
Gruss G.Sass