Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkradflattern (Allgemein)

arndt, Friday, 20.04.2001, 23:23 (vor 8405 Tagen)


Hallo, bin neu hier mit meinem eta von 86 mit Lenkradflattern bei ca 90 km/h.
Verschiedene Gummilager sind rissig. Suche Tips für Kauf per Internet z.B. der Gummilager an den Druckstreben (nicht ganze Strebe), am Lenkführungshebel etc.
Gruss, Arndt

Re: Lenkradflattern

Holger, Sunday, 22.04.2001, 10:56 (vor 8404 Tagen) @ arndt


Als Antwort auf: Lenkradflattern von arndt am 20. April 2001 23:23:33:

Das Problem habe ich auch . Ich habe auch einen 86er eta und habe einfach die Bremsscheiben erneuert und die Räder neu gewuchtet. Okay ich brauchte sowieso gerade neue Bremsen. Bin dann aber auch hingegangen und habe die Räder am Auto gewuchtet.

Re: Lenkradflattern

arndt, Monday, 23.04.2001, 21:59 (vor 8402 Tagen) @ Holger


Als Antwort auf: Re: Lenkradflattern von Holger am 22. April 2001 10:56:40:

Die Bremscheiben vorne waren am Minimum und sind schon ersetzt. Die Gummis an den Druckstreben sind aber rissig und der Lenkführungshebel wackelt wie ein Kuhschwanz. Leider kann man das Gummilager dort nicht einsehen, aber ich nehme an es ist verschlissen. Für die Druckstreben kann ich momentan nur komplette Teile a DM 150 bekommen, gibt es nicht die Gummilager solo?


Re: Lenkradflattern

Nico Hoffmann, Sunday, 29.04.2001, 23:13 (vor 8396 Tagen) @ arndt


Als Antwort auf: Re: Lenkradflattern von arndt am 23. April 2001 21:59:55:

Für die Druckstreben kann ich momentan nur komplette
Teile a DM 150 bekommen, gibt es nicht die Gummilager solo?

??? Die Gummilager gibt es m.W. bei BMW für ca 40,- pro Paar.

Re: Lenkradflattern

Georg aus München, Monday, 20.08.2001, 23:21 (vor 8283 Tagen) @ arndt


Als Antwort auf: Re: Lenkradflattern von arndt am 23. April 2001 21:59:55:

Die Bremscheiben vorne waren am Minimum und sind schon ersetzt. Die Gummis an den Druckstreben sind aber rissig und der Lenkführungshebel wackelt wie ein Kuhschwanz. Leider kann man das Gummilager dort nicht einsehen, aber ich nehme an es ist verschlissen. Für die Druckstreben kann ich momentan nur komplette Teile a DM 150 bekommen, gibt es nicht die Gummilager solo?

Da Gummilager für den Lenkführungshebel kostet bei BMW ca. DM 20 und kann man selbst tauschen. Gute Erfolgsaussichten gegen Flattern!!!

Mit weißblauem Gruß, Georg aus München


Re: Lenkradflattern

Holger, Sunday, 22.04.2001, 11:02 (vor 8404 Tagen) @ arndt


Als Antwort auf: Lenkradflattern von arndt am 20. April 2001 23:23:33:

Ich denke es liegt auch ein Teil am Wuchten. Du must beides gleichzeitig Wuchten. Das Rad am Auto mit Bremsscheibe.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum