Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt (Allgemein)

Mike, Saturday, 30.06.2001, 15:29 (vor 8308 Tagen)


habe noch einen teilzerlegten Motor aus einem
Liebig 545i anzubieten. Das komlette Ding hat nur ca. 100TKM
gelaufen.Habe nur den Zylinderkopf demontiert, um die Kopfdichtung
zu erneuern und vorsichtshalber die Kibbhebel zu wechseln, da ich den Motor noch mehr pepp verleihen wollte (in Norwegen gibt es eine Fa. die ein Kit für den Motor anbieten und versprechen 330 - 360PS. Eine spezielle Kopfdichtung wird empfohlen)
Für diejenigen die sich nicht so gut auskennen:
Die Fa. Liebig hat den 745i Motor auf Schalter umgebaut und in den
5er gepflanzt. Es handelt sich hier noch um die 3,2Ltr. Version.
Ladeluftkühler, Turbo, Luftmengenmesse und Steuergerät ist alles dabei.
Warum dich den jetzt verkaufe ?? Nun mir wird gerade ein B7 Turbo
angeboten.

Re: Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt

Jürgen, Sunday, 01.07.2001, 08:52 (vor 8307 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt von Mike am 30. Juni 2001 15:29:45:

Hallo Mike,
fahre so ein Auto und bin demzufolge immer irgendwie interessiert. Überlege mir einen zweiten Motor evtl. auf Eis zu legen. Meiner ist zwar erst neu aufgebaut worden, aber ein Ersatzteil ist vielleicht nicht verkehrt. Wieso hat der so wenig Laufleistung - und wie ist der Preis?
Jürgen

habe noch einen teilzerlegten Motor aus einem
Liebig 545i anzubieten. Das komlette Ding hat nur ca. 100TKM
gelaufen.Habe nur den Zylinderkopf demontiert, um die Kopfdichtung
zu erneuern und vorsichtshalber die Kibbhebel zu wechseln, da ich den Motor noch mehr pepp verleihen wollte (in Norwegen gibt es eine Fa. die ein Kit für den Motor anbieten und versprechen 330 - 360PS. Eine spezielle Kopfdichtung wird empfohlen)
Für diejenigen die sich nicht so gut auskennen:
Die Fa. Liebig hat den 745i Motor auf Schalter umgebaut und in den
5er gepflanzt. Es handelt sich hier noch um die 3,2Ltr. Version.
Ladeluftkühler, Turbo, Luftmengenmesse und Steuergerät ist alles dabei.
Warum dich den jetzt verkaufe ?? Nun mir wird gerade ein B7 Turbo
angeboten.


Hi Hi Hast du denn des Triebwerk noch?

Matthias, Tuesday, 03.07.2001, 20:21 (vor 8304 Tagen) @ Jürgen


Als Antwort auf: Re: Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt von Jürgen am 01. Juli 2001 08:52:14:

Hallo Mike,

Hast du denn das noch? und was soll das kosten?

Bitte gib mir ne Antwort!!!!
E-mail: longuevillede@gmx.de

Hast du denn dieses schoene ding noch?

Jean M., Tuesday, 03.07.2001, 20:36 (vor 8304 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt von Mike am 30. Juni 2001 15:29:45:

Hallo mike,
Ich bin schon ewig dran endlich meinem 5er (M535i aber ohne diese dummen Spoiler) Endlich den richtigen Schub zu verpassen! Hab schon alles moegliche ueberlegt auch den Einbau vom 745 motor ist aberdaran gescheitert das das ja ein Automatik war! Ich haette mehr als grosses interesse an dem Motor, Informationen und so!!!! Bitte gib mir ne Antwort. Auch wenn der Motor schon weg ist! Hast du Fotos? Auch daran haette ich riesiges Interesse!!!!!!!

E-mail: prostreet@web.de

Bitte melde Dich
Danke im voraus!

Wo ist das Problem?

Rob545i, Wednesday, 04.07.2001, 19:24 (vor 8303 Tagen) @ Jean M.


Als Antwort auf: Hast du denn dieses schoene ding noch? von Jean M. am 03. Juli 2001 20:36:39:

Hallo,
wo liegt das Problem,der 745i ist zwar ein Automatik,der Motor lässt sich aber ohne Probleme mit einem E28 M535i Getriebe (160kw Modell,odere kleiner) kombinieren.
Mehr Infos auch unter www.e30.de,und dann unter Motoren nachsehen (M102)
MfG

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum