Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

abgasanlage (Allgemein)

td, Saturday, 30.06.2001, 23:20 (vor 8334 Tagen)


hi
habe 524td 3/84, will den mittelschalldaempfer wechseln
moechte gerne wissen ob das ersatzteil wieder angeschweisst werden muss oder ob man das zum "draufstecken und mit schelle" kaufen kann
ciao, td

td Schalldämpfer

TRX -Terror -Thomas, Sunday, 01.07.2001, 00:31 (vor 8333 Tagen) @ td


Als Antwort auf: abgasanlage von td am 30. Juni 2001 23:20:30:

Hi,
wow noch jemand mit `nem "echten" td, einem vor 9/84 !
Hast Du ihn schon umgeschlüsselt -auf Euro 1 ?
Nun zum Schalldämpfer:
Ob Du ihn anschrauben kannst oder nicht, hängt von dem
Endschalldämpfer ab; ist er geschweisst-wieder schweissen,
ist er geschraubt-wieder schrauben. Der Endtopf wird über den
Mittelschalldämpfer geschoben.
Und nun los !

habe 524td 3/84, will den mittelschalldaempfer wechseln
moechte gerne wissen ob das ersatzteil wieder angeschweisst werden muss oder ob man das zum "draufstecken und mit schelle" kaufen kann
ciao, td


Re: td Schalldämpfer

td, Sunday, 01.07.2001, 11:35 (vor 8333 Tagen) @ TRX -Terror -Thomas


Als Antwort auf: td Schalldämpfer von TRX -Terror -Thomas am 01. Juli 2001 00:31:07:

hi,

danke fuer schnelle antwort
umschluesselung geht nicht wegen automatikgetriebe
was meinst du genau damit ein "echter" 524td
td


Re: td Schalldämpfer

TRX-Terror Thomas, Sunday, 01.07.2001, 23:59 (vor 8333 Tagen) @ td


Als Antwort auf: Re: td Schalldämpfer von td am 01. Juli 2001 11:35:32:

Hi,
aber natürlich kannst Du ihn umschlüsseln lassen!
Beantrage bei BMW eine Bestätigung, dass der Wagen Euro 1
(Schlüsselnummer 03)erfüllt. Lasse Dir vom Tüv einen
Schrieb ausstellen, was, wo im Brief zu ändern ist und dann
ab auf`s Landratsamt!!! Es ist Scheissegal ab es ein Automat
ist oder nicht. Wer hat Dir diesen Unsinn erzählt ?!
Ich habe auch einen Automat, bis 9/83 waren auch nur Automaten
lieferbar (zum Glück, der beschissene Schalter hängt laufend im Turboloch,
aber die Kunden wünschten ja unbedingt einen Schalter, darum wurde schnell noch einer gebastelt, oh je das Ergebnis ist der Horror...)

En echter td ist einer vor 9/84. Zu diesem Zeitpunkt wurde am 5er ein Facelift durchgeführt, das betraf den Innenraum, die Frontschürze, Radkappen usw.
Der 5er wurde etwas langweiliger, aber am langweiligsten wurde der td !!!
Ich weiss nicht was genau geändert wurde (evtl. der Ladedruck), ABER sämtliche neueren td sind SCHLAFTABLETTEN! Die älteren rennen aber wie Schmitz Katz !

Thomas

hi,

danke fuer schnelle antwort
umschluesselung geht nicht wegen automatikgetriebe
was meinst du genau damit ein "echter" 524td
td


Re: td Schalldämpfer

td, Monday, 02.07.2001, 03:49 (vor 8332 Tagen) @ TRX-Terror Thomas


Als Antwort auf: Re: td Schalldämpfer von TRX-Terror Thomas am 01. Juli 2001 23:59:15:

hi

hast recht, das mit der automatik stoert bei kat-nachruestung auf euro2
laut gat-kat nur mit schalter moeglich
kannst du mir irgendwelche papiere kopieren und zuschicken damit ich schon mal was in der hand habe..wg. euro1
dann mail mir
thema abgasuntersuchung:
die automatik vertraegt hohe drehzahlen im leerlauf nicht so gut
ich habe gelesen, dass der 524tdA bei der au einen anderen zyklus "fahren" kann, also nicht bis zur abregeldrehzahl gequaelt werden muss
weisst du was darueber?
ansonsten geht meiner auch wie die katze von diesem schmidt..
und krieg den tank nicht leer oder denke die reservelampe ist kaputt
gruesse,td


Re: td Schalldämpfer

Andreas Vehrenberg, Monday, 02.07.2001, 12:11 (vor 8332 Tagen) @ td


Als Antwort auf: Re: td Schalldämpfer von td am 2 Juli, 2001 03:49:30:


td schrieb:

hast recht, das mit der automatik stoert bei kat-nachruestung auf euro2
laut gat-kat nur mit schalter moeglich
kannst du mir irgendwelche papiere kopieren und zuschicken damit ich schon mal was in der hand habe..wg. euro1
dann mail mir

Sowas will ich auch! Wenn sowas mailbar ist, könnte ich es auch auf
meine Webseite stellen.

thema abgasuntersuchung:
die automatik vertraegt hohe drehzahlen im leerlauf nicht so gut
ich habe gelesen, dass der 524tdA bei der au einen anderen zyklus "fahren" kann, also nicht bis zur abregeldrehzahl gequaelt werden muss
weisst du was darueber?

TÜV und Dekra sind informiert. Hab mir aber angewöhnt, den Prüfer vorm
Beginn immer nochmal drauf anzusprechen, sicherheitshalber. Wer weiß
schon, wer den Schaden trägt, wenns bratsch macht.

ansonsten geht meiner auch wie die katze von diesem schmidt..
und krieg den tank nicht leer oder denke die reservelampe ist kaputt

Andreas
(524tdA ´85)


Re: td Schalldämpfer

td, Monday, 02.07.2001, 13:40 (vor 8332 Tagen) @ Andreas Vehrenberg


Als Antwort auf: Re: td Schalldämpfer von Andreas Vehrenberg am 02. Juli 2001 12:11:25:

wird dann bei der au darauf ruecksicht genommen?

also weniger drehzahl ?


Re: td Schalldämpfer

Andreas Vehrenberg, Monday, 02.07.2001, 15:00 (vor 8332 Tagen) @ td


Als Antwort auf: Re: td Schalldämpfer von td am 2 Juli, 2001 13:40:49:


td schrieb:

wird dann bei der au darauf ruecksicht genommen?

also weniger drehzahl ?

Yep.

Gehen glaube ich nur bis 2/3 der Abregeldrehzahl oderso, also bis ca.
3600. Was das dann noch soll, ist mir schleierhaft. Dient wohl eher als
Ritual.

Andreas


Neiiin ! ! !

TRX-Terror Thomas, Tuesday, 03.07.2001, 01:04 (vor 8331 Tagen) @ td


Als Antwort auf: Re: td Schalldämpfer von td am 02. Juli 2001 03:49:30:

Hi.
oh nein , schon wieder Mist:
EURO 2 gillt auch für Automaten ! Ich habe die Bestätigung per Mail von GAT
und werde Donnerstag meinen 524td Automatic auf EURO 2 bringen!

Den Euro 1 Kram bekommt Ihr bei:

BMW AG München
Abteilung ZD-K-6 db
80788 München

Ein kopierter Fahrzeugschein ist beizufügen.

ASU ? Für Automaten ? Ich gehe nicht hin.
ABER wenn man es doch wagt wird der Wagen ausgedreht wie eh und je.
Lediglich die Pausen zwischen den Gasstössen wurden verlängert, damit sich im Wandler kein so hoher Druck aufbauen kann...

So und nun los, freie Fahrt für 524tdA !

Grüsse Thomas

hi

hast recht, das mit der automatik stoert bei kat-nachruestung auf euro2
laut gat-kat nur mit schalter moeglich
kannst du mir irgendwelche papiere kopieren und zuschicken damit ich schon mal was in der hand habe..wg. euro1
dann mail mir
thema abgasuntersuchung:
die automatik vertraegt hohe drehzahlen im leerlauf nicht so gut
ich habe gelesen, dass der 524tdA bei der au einen anderen zyklus "fahren" kann, also nicht bis zur abregeldrehzahl gequaelt werden muss
weisst du was darueber?
ansonsten geht meiner auch wie die katze von diesem schmidt..
und krieg den tank nicht leer oder denke die reservelampe ist kaputt
gruesse,td


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum