Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Da scheiden sich die Geister (Allgemein)

daheym, bei Aschaffenburg, Wednesday, 04.01.2012, 15:25 (vor 4490 Tagen)

http://www.fxgraphix.de/mko/mko-v8/mko-cs-m5.html

S62B50 im E9 = geil
E39 Amaturenbrett im E9 = zum kotzen
E39 Mittelkonsole im E9 = zum kotzen
E39 M-Sportlenkrad = sowieso hässlich wie die Nacht
4-Rohr Auspuff am E9 = naja
Bearbeitete Radläufe = naja


Aber der 02 von denen ist absolut geil:
http://www.fxgraphix.de/mko/bmw-v8/bmw-02.html


Gruß
Matze

--
[image]
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Tags:
M5, E9, V8, 02, 1502

Avatar

EEEhhw

Marty, HAL, Wednesday, 04.01.2012, 15:49 (vor 4490 Tagen) @ daheym

Geb ich dir voll recht, der Innenraum ist brechhässlich, genau wie der Plastewerbeschildkennzeichenhalter. Die Felgen gehen auch nicht, ne klassische BBS RS wie beim 02er wäre schön. Aber ansonsten .. niiice, geht sicher gut ab.

Avatar

EEEhhw

spike, Norddeutschland, Wednesday, 04.01.2012, 22:04 (vor 4490 Tagen) @ Marty

...der 02er wäre noch geiler ohne Verbreiterungen und Spoiler.....
Gerade von außen sollte man bei so einer heißen Hütte nicht so viel verraten.
gruß
thomas

EEEhhw

nero, Thursday, 05.01.2012, 04:46 (vor 4489 Tagen) @ spike

Also ihr müßt euch den e9 mal in Wirklichkeit anschauen nur nicht auf den Bildern.
Der ist sowas von perfekt gemacht.

EEEhhw

fozzybär, Thursday, 05.01.2012, 07:50 (vor 4489 Tagen) @ nero

Mit der 4-Rohr-Auspuffanlage und den Felgen sieht der Wagen leider nur zum kotzen aus. Ohne dem sähe er richtig gut aus.

Thomas

Avatar

Mal langsam... Der andere ist ja ein 4002!!!

k27 ⌂, Kempen, Thursday, 05.01.2012, 22:20 (vor 4489 Tagen) @ fozzybär

Moin....:-D

Bevor man hier so auf die Brause haut: Ihr müßt sowas erstmal machen. Von mir aus gibt es nur eins: HUT AB!!

Natürlich sind die Räder auch nicht mein Geschmack - ich hätte hier sicher die RS1 oder zumindest die LeMans verbaut, wenn ich etwas aus dem Hause BBS verbaut hätte. Mein erste Wahl wäre aber etwas anderes gewesen: Einen sehr schön passenden ALPINA Satz in 17 oder direkt 18 Zoll (vom E31 in VA 9 und HA 10,5Jx18!!).

Was wirklich aber wirklich ganz schlimm aussieht, ist die unbedingt anders zu gestaltende Heckschüze bzw. Auspuffverkleidung... Uff. :-(
Da bekommt man ja fast Augenkrebs...:-P Die 4-Rohranlage ist aber auch sehr schwierig zu tarnen. Keine leichte Aufgabe. Ich hätte die Bodengruppe versucht zu ändern und etwas mittig-orientiertes verbaut oder zumindest versucht zu verbauen. Bei unbedingter Verwendung dieser Höllenanlage ist es aber fast nicht anders zu machen, als den Heckbreich so zu verunstalten... "Optik followas function" !
Aber auch das spricht dann letztendlich wieder für die Jungs.;-)

Fazit: Die Handschrift, die deser Umbau trägt ist Champions-League!! Der Pallast (Werkstatt oder was auch immer das sein mag) läßt sowas aber auch schon im Vorfeld vermuten.....

Der 2002 ist so was von abgefahren, daß mir schlicht die Worte fehlen.. Ein 4002!!!!
Na, wenn da noch Wünsche aufkommen.... K L A S S E !!!!!!!!!!!!!

k27

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Mal langsam... Der andere ist ja ein 4002!!!

Freekig, Landau/Isar, Thursday, 05.01.2012, 22:33 (vor 4489 Tagen) @ k27

Die Firma kenn ich. Sind ja spezialisiert auf V8-Umbauten.

Leider kam ich vor ein paar Monaten zu spät, als die Werkstatt aufgemacht hat. Jetz hat mein Kollege den als Kunden.

Schade... Wär sicher einer meiner Lieblingskunden geworden ;-)

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

Avatar

Mal langsam... Der andere ist ja ein 4002!!!

k27 ⌂, Kempen, Thursday, 05.01.2012, 22:57 (vor 4489 Tagen) @ Freekig

Das versteh ich nicht so ganz... Die Werkstatt als Kunden, oder den Besitzer des E9 als Kunden? Was machst Du denn??

VG

k27

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Mal langsam... Der andere ist ja ein 4002!!!

Freekig, Landau/Isar, Saturday, 21.01.2012, 21:30 (vor 4473 Tagen) @ k27

Ich gehör zu den lästigen Vertretern... fängt mit W an und hört mit ürth auf... ;-)

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

Was mich betrifft...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Sunday, 08.01.2012, 17:53 (vor 4486 Tagen) @ daheym

hätt ich das auch a weng anders gemacht. Ich bin ja bekennender Tuning Fan. Aber wenn ich mich an eine solche Stil-Ikone wie den E9 ranwagen würde, dann sollte der Umbau wenigstens nach aussen hin zeitgenössisch sein. Der V8 Umbau, sag ich nur : Wow !!

Der Innenraum geht gar nich . Ich hätte da maximal ein Amaturenbrett vom E24/E23 VFL oder sowas reingezimmert. Weil das mit Sicherheit authentischer gewirkt hätte.

Die Räder find ich überraschenderweise gar nich mal soooo Scheisse. Nich grad mein Favorit, aber auch kein Schrott. Und den Auspuff hätte ich auch anders gemacht. 4-Rohr generell ja ( warum auch nicht, am Capri hat man´s ja auch gemacht ) aber ich hätts seriennaher gemacht. 2 Rohre links, da wo das orig. is und 2 rechts spiegelverkehrt, und im Durchmesser 10mm grösser als orig. Und am besten mit Chromblende in orig. Optik.

Ach, und mir fällt grad ein: Ich hätt glaub ich keinen E39 M5 V8 genommen. Sondern einen V8 aus nem 502/507. DAS wäre stilecht gewesen !! ( Ich geh mal weil in Deckung... )

Grüsse, der Willy

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum