Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Der alte Hut mit der Versicherung (Allgemein)

Benny B., DARMstadt, Wednesday, 29.02.2012, 18:59 (vor 4434 Tagen)

Ich such grad ne Versicherung für meinen 1985er ETA.

Der Vorbesitzer hatte ihn bei der Württembergischen für 160€ Versichert, die wollen mich aber mit 310€ versichern...da komm ich mir verarscht vor.

AXA nimmt nur Youngtimer bis BJ. 84

OCC duldet keinen Alltagsbetrieb

Gothaer (Erstwagen versichert) duldet keinen Alltagsbetrieb

Gutachten hab ich keins...kost auch nur wieder Geld, der Wagen ist auch nicht mehr Wert als 2500€

Hat jemand noch nen guten Tipp?! Wollte den gerne im März anmelden, weil der im April zum TÜV muss und ohne TÜV anmelden is nich....dann heißt es Kurzzeitkennzeichen organisieren und es wird noch teurer :/

Tags:
525e, eta, Versicherung, versichern

Der alte Hut mit der Versicherung

alpinweißer525e, Wednesday, 29.02.2012, 19:46 (vor 4434 Tagen) @ Benny B.

Der Vorbesitzer hatte ihn bei der Württembergischen für 160€ Versichert, die wollen mich aber mit 310€ versichern...da komm ich mir verarscht vor.

Die hätte ich jetzt vorgeschlagen... haste kein Familienmitglied, das sich bereiterklärt? ;-)

Gruß,
Wilhelm

Der alte Hut mit der Versicherung

Benny B., DARMstadt, Wednesday, 29.02.2012, 20:39 (vor 4434 Tagen) @ alpinweißer525e

Wie meinste das mit dem Familienmitglied?! Wegen der Schadensfreiheitsklasse?!

Naja es wird wohl auf die Württembergische hinauslaufen (da war der Vertreter auch am sympatischsten), wohl aber erstmal nur Saisonkennezeichen.

Hauptsache ich kann bald mal fahren :-D

Der alte Hut mit der Versicherung

alpinweißer525e, Wednesday, 29.02.2012, 23:17 (vor 4433 Tagen) @ Benny B.

Hinterleg mal Deine E-Mailadresse, ist nicht für andere nicht sichtbar, dann werde ich es Dir gerne erläutern. Die Wege der Versicherungen sind unergründlich. ;-)

Gruß,
Wilhelm

Avatar

Der alte Hut mit der Versicherung

Nico Hoffmann, Thursday, 01.03.2012, 13:52 (vor 4433 Tagen) @ alpinweißer525e

Hinterleg mal Deine E-Mailadresse, ist nicht für andere nicht sichtbar, dann werde ich es Dir gerne erläutern. Die Wege der Versicherungen sind unergründlich. ;-)

Gruß,
Wilhelm

Hallo Wilhelm,

ich hab dir auch eine Email gerschickt, wegen was anderem. Vorgestern glaube ich.

Hast du sie bekommen?

N.

Der alte Hut mit der Versicherung

Benny B., DARMstadt, Thursday, 01.03.2012, 18:11 (vor 4433 Tagen) @ alpinweißer525e

Sollte jetzt funktionieren.

Da bin ich ja mal gespannt :D

Würrtembergische

stefle85, Saturday, 03.03.2012, 11:02 (vor 4431 Tagen) @ Benny B.

Ich habe meinen E28 sowie den Audi und das Motorrad bei der Würrtembergischen versichert.

Der E28 läuft als ,,Best for Cars'' Youngtimer und ich zahle für das saisonale Kennzeichen von 04-10 :

- Haftpflicht 91 €
- Teilkasko SB 150 € 37,33 €

macht 128,33 € / Jahr


relavante Bedingungen & Features :

- Fahrzeugwert : 3400 €
- Teilkasko SB 150 € (kostet 37,33 € / im Jahr)
- abschließbarer Stellplatz vorhanden
- maximal 3000 km / Jahr
- kein alltäglicher Gebrauch
- Alltagshure muss vorhanden sein
- 100 Mio Deckungsumme
- Mallorca Police
- bei Glasreparatur Verzicht auf SB bei Partnerwerkstatt
- versichert ist der Zusammenstoß mit Tieren jeglicher Art
-

Würrtembergische

Benny B., DARMstadt, Sunday, 04.03.2012, 23:26 (vor 4429 Tagen) @ stefle85

Hm, das verstehe wer will.

Wenn ich bei der Württembergischen mit Teilkasko so wenig bezahlen würde, dann hätte ich wohl schon die EVB um am Montag bei der Zulassungstelle meine Zeit zu vertreiben.

Hab jetzt das günstige Angebot von der OCC bekommen, muss jetzt noch nen paar Fragen klären und dann mal gucken ob ichs nächste Woche dann schaffe ihn Anzumelden :)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum