Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen... (Allgemein)

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 17:33 (vor 4056 Tagen)

Letzte Woche Montag kam das endgültige Aus...

Ein langjähriger und treuer Gefährte zeigte, nach kurzer Leidenszeit, das für ihn die Zeit gekommen war.

An einer Ampel ging nach anfänglichen Spinnereien nichts mehr. Diagnose: Getriebeschade. Eine Reparatur lohnt einfach nicht mehr.

[image]

Bekannt als "Handtuchhalter" oder "Goldi" kam er vor rund 3 Jahren in mein Leben. Anfänglich doch sehr hässlich, verliebte ich mich nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch noch in ihn. Das innere war plötzlich schön, das Gold war plötzlich edel...etwas tiefer, ein paar Felgen...GEHT DOCH!

[image]

ABER... es lohnt einfach nicht, die ansich marode Karosse noch einmal über irgendwelche TÜV Hürden zu schleppen, dazu noch alles einzutragen und noch ein Getriebe startklar zu machen. Kein Blechteil ist in Ordnung, die Vorderachsbuchsen sind fast alle fällig, sehr viel Schweissarbeiten... das bringt es alles nicht mehr.

Der Wagen wird nun geschlachtet... aber nicht verramscht (nur zur Info)

Die BBS Felgen bleiben genau wie die Scheinwerfer Reinigungsanlage. Die Teile finden den Weg in den grauen.

Das Mitteleil der Heckstoßstange ist bereits versprochen. Über alles andere lässt sich reden.

Frontspoiler BBS, Glasdach, Innenausstattung mit den grossen Recaros in Nutria und Kopfstützen hinten, Gewindefahrwerk FK Königsport (mit Koni Dämpfern), das aber nur geht, wenn ich es nicht doch noch in den grauen baue und das aus dem grauen verkaufe (KAW/Koni), grosser BC mit Bedienhebel, Verglasung in Brauncolor, eine ältere Venturi Gasanlage, Renn Eta Motor im wirklich guten Zustand (letztes Jahr getauscht und komplett überholt)...naja, und was ein E28 sonst noch so hat.

Am liebsten wär mir bei allen Teilen eine Abholung in 37412 Herzberg am Harz...maches kann versendet werden.

Die Preise orientieren sich an Ebay, bleiben aber durchweg darunter. Wie gesagt...verramscht wird nichts.

Meine Handynummer versende ich als PN.

Beste Grüsse...Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Tags:
Bbs, Recaro, Ersatzteile, schlachten, ausschlachten, Handtuchhalter, Teilegott

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen... Sitze

Daniel 525e, Tuesday, 19.02.2013, 18:25 (vor 4056 Tagen) @ teilegott

Hallo Marco,

sind die Sportsitze zufällig Nutria-fischgrät?

mfg, und schade um den schönen Wagen, wirkt auf den Fotos eigentlich immer top so wie dein Grauer

Glaub mir...wenn ich ihn retten könnte, würde ich es tun...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 18:35 (vor 4056 Tagen) @ Daniel 525e

Die Substanz ist einfach nicht mehr gegeben.

ich hab schon vieles geschweisst an der Karosse...Hinterachsaufnahmen, Teile vom Schweller...aber die Schweller müssen komplett neu, die Türen sind allesamt faul, die Kotflügel sind faul. Das Heckblech ist unterhalb der Stoßstange durch...usw usw...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Andre tuns nicht weils ne Abwrackprämie gab.. verrückte Welt

Daniel 525e, Tuesday, 19.02.2013, 18:44 (vor 4056 Tagen) @ teilegott

Hallo marco, des is mal wieder des seltsame im Leben

die einen versuchen wenigstens zu retten, und andere stellen nen fast rostfreien wegen Abwrackprämie zum Schrotti....

Ungelogen, als es die Prämie gab hat ein Rentner beim Schrotti ums Eck nen gazellenbeigen 520i entsorgt der von der Karosserie her noch top war.

"Zitat" Ja 2000.- zahlt mir sonst ja eh keiner mehr dafür.....
Jetzt fährt er Hyundai I 10 oder so nen Mistkübel.

Und der 520 wurde zwangsgeschlachtet weil er als Opfer der Abwrackprämie ja nicht mehr angemeldet werden durfte....
Die Teile haben dann die Ägypter gekauft....

Aber nochmal meine Frage, sind die Sitze in deinem Schlachtwagen Polstercode Nutria Fischgrät?

mfg

Polstercode...Nutria Fischgrät

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 18:54 (vor 4056 Tagen) @ Daniel 525e

Bin mir zu 99% sicher, das es Nutria Fischgrät ist mit den passenden, sau seltenen Recaros...ein zweites mal hab ich die noch nirgends gesehen...

Pepita ist es nicht und Wollvelour gab es nicht in Nutria, oder? Nee, Wollvelour ist das auch nicht...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Polstercode...Nutria Fischgrät

Daniel 525e, Tuesday, 19.02.2013, 19:34 (vor 4056 Tagen) @ teilegott

Hallo Marco,

also wenn du die ganze Ausstattung an jemanden verkaufen kannst dann verkauf besser alles komplett, weil ich such eigentlich nur noch Sportsitze vorne und das auch nicht unbedingt weil ich leider beruflich bedingt so gut wie gar nicht mehr zum fahren komme. Schade eigentlich, aber vielleicht ändert sich das mal wieder.
Hab den e28 momentan eigentlich nur noch als Erinnerung an vergangene Tage so an die Zeit vor 10 Jahren.

Also fischgrät sieht so zickzack aus, an der Sitzfläche und dem Mittelteil der Rückenlehne und an den Seitenwangen von Sitzfläche und Lehne ist der Stoff ohne Muster

Weil Ich hab sowieso noch eine Rückbank als Ersatz und mit deiner Ausstattung hätte ich dann 3 Rückbänke die ich ja wohl auch nie wieder brauche. Kopfstützen hinten hab ich.

Und als mein e28 mal neu war, hatte er die Original Leinen-Sitzbezüge in Elfenbein drauf. Vielleicht weißt du welche ich meine, waren auc sehr selten damals) Die habe ich zumm Glück mal vor Jahren nagelneu im ebay geschossen, weil die alten schon stark verschmutzt waren und die passen halt auch nur bei den Seriensitzen. Bin immer etwas unentschlossen zwischen "Aufrüstung" und dem Zustand wie er mal war....

Und falls du das Zeug nicht komplett los wirst, können wir ja nochmal schreiben.

Kannst die Sitze haben...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 22:03 (vor 4056 Tagen) @ Daniel 525e

Was weg ist ist weg...

[image]

Bild gerade gefunden...

:-D

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Kannst die Sitze haben...

M///fitikus, Tuesday, 19.02.2013, 23:13 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

Die sehen ja mal geil aus :-D

Kannst die Sitze haben...

Daniel 525e, Wednesday, 20.02.2013, 07:02 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

Hallo Marco,

hast die Sitze jetzt an Fitikus verkaufen können oder stehen sie noch zum Verkauf? Falls du die Vordersitze allein an mich verkaufen würdst dann hast Post, Problem ist halt dass su sie versenden müsstest aber Versandkosten werd ich natürlich übernehmen

Hab die Sitze nicht gekauft

M///fitikus, Wednesday, 20.02.2013, 07:50 (vor 4055 Tagen) @ Daniel 525e

Hallo Marco,

hast die Sitze jetzt an Fitikus verkaufen können oder stehen sie noch zum Verkauf?

Habe nur geschrieben das die richtig geil aussehen! ;-)

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

M6turbo, Tuesday, 19.02.2013, 19:16 (vor 4056 Tagen) @ teilegott

Ich hätte Interesse an die weissen Blinker und ggfalls an der Auspuffanlage je nach Zustand.

Die weissen Blinker sind bereits verkauft.

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 19:19 (vor 4056 Tagen) @ M6turbo

Auspouff ist vom Zustand her sehr gut...Doppelflutige Anlage.

Schreib mir ne Mail!

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

@ M6turbo - Weisse Blinker...

M///fitikus, Wednesday, 20.02.2013, 00:06 (vor 4055 Tagen) @ M6turbo

Ich hätte Interesse an die weissen Blinker und ggfalls an der Auspuffanlage je nach Zustand.


...kann ich Dir NEU anbieten ;-) Meld Dich bei Bedarf einfach.

Avatar

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

bmw-pierre, Elsenfeld, Tuesday, 19.02.2013, 20:09 (vor 4056 Tagen) @ teilegott

Nachruf:

Wer war er dieser treue Freund? Ein mit liebe ausgesuchtes Modell welches vieleicht von einem Enthusiasten
vor vielen Jahren bei BMW bestellt wurde ? Mit ungeduld damals erwartet, vieleicht mit einem Tränchen im Auge in Empfang genommen ?
Den ersten Besitzer glücklich machend gingen schon die ersten Jahre ins Land. Das Service Heft in den 1. Jahren noch gepflegt bis die Liebe verblasst und die Wertigkeit gesunken. Plötzlich wurde im Auto auch gegessen geliebt und auch getrunken. Immer liebloser und härter wurden die Zeiten für unseren Freund, plötzlich so wertlos und im Schatten vieler jüngerer Brüder die so toll Funkelnd und voller Ausstattung strotzend wieder diese Liebe empfingen die auch einst ihm zuteil wurde. Hier ein Ölwechsel mit billig Baumarkt Öl, da ein Verschleisteil von 3. Herstellern. Nicht etwa weil es der Fahrer aufmerksam bemerkt hätte, - nein vielmehr weil der Besitzer durch Behördliche Maßnahmen dazu gezwungen wurde. Bis hin zu jenem Tag als er noch einmal dieses Liebe, dieses Begehren eines neuen Besitzers und die Aufmerksamkeit auf Ihn traf. Er fühlte sich plötzlich wieder so jung - so Fit und auch wieder Atraktiv. Er gab nochmal alles, alle seine Bayrischen Werte hat er nochmals herausgekehrt und auch so manchem Jungen Exemplar nochmal in guter Rocky manier gezeigt das man vieles sogar noch besser kann als die neuen. Treu hat er unseren Marco begleitet bis ihn diese Infarkt aufgrund von Alterschwäche erreicht hat. Auch ich durfte diesen Freund kennenlernen und sogar köstliches Hopfen Kaltschalen Getränk darin transportieren.

Danke für dieses tolle Leben und alles gute im Autohimmel (dahin kommen nur BMW`s)

Blech zu Blech, Plastik zu Plastik und Glas zu Glas....

P.s Und toll das sein Besitzer an den Organspende Ausweiß gedacht hat ;-)

verd....

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 19.02.2013, 20:55 (vor 4056 Tagen) @ bmw-pierre

wo sind die Smilies mit den "in das Taschentuch schneuzen oder das mit den Tränen trocknen" ?? :-| :-|

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Zutiefst berührt verneige ich mich...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 21:51 (vor 4056 Tagen) @ fritz H5S

Schöner hätte ich es nicht schreiben können.

Ein Nachruf, der ihm gerecht wird.

Viele seiner Teile werden andere noch über Jahre begleiten und der Geist wird in denen, die es in jungen Tagen einfach besser hatten, weiterleben.

Ich bin mir ganz sicher...er hatte eine Seele.:-|

[image]

Schlaf schön, kleiner Prinz...

[image]

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Zutiefst berührt verneige ich mich...

M///fitikus, Tuesday, 19.02.2013, 23:56 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

Schöner hätte ich es nicht schreiben können.

Ein Nachruf, der ihm gerecht wird.

Viele seiner Teile werden andere noch über Jahre begleiten und der Geist wird in denen, die es in jungen Tagen einfach besser hatten, weiterleben.

Ich bin mir ganz sicher...er hatte eine Seele.:-|

Und Dank Deiner selbstlosen Art Ihm auch noch zu Lebzeiten einen Organ äh Teilespenderausweis auszustellen spricht für die wahre Liebe die Du für Ihn empfandest damit andere glücklich weiterfahren können.

Ihm zu ehren wird auf meiner Heckscheibe ein kleiner Nachruf zu lesen sein als Aufkleber mit den Worten. "R.I.P Goldi - Glasdach in ehren" :-D :-D

Marco, sei Dir sicher er hatte eine Seele ;-)

In tiefster Verbeugung und Demut
Axel

Avatar

verd....

bmw-pierre, Elsenfeld, Tuesday, 19.02.2013, 22:09 (vor 4056 Tagen) @ fritz H5S

Stimmt, Smileys ätten noch gefehlt. Aber ich war grad so im Gefühlsduseln

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

Ralf525ea, Tuesday, 19.02.2013, 20:55 (vor 4056 Tagen) @ teilegott

Hast Post :-)

R.I.P. :´-(

M///fitikus, Tuesday, 19.02.2013, 20:58 (vor 4056 Tagen) @ Ralf525ea

Hast Post :-)

Von mir auch

R.I.P. :´-(

Ralf525ea, Tuesday, 19.02.2013, 21:12 (vor 4056 Tagen) @ M///fitikus

hmmm noch nix angekommen :-(
cabrioralf@web.de

MENSCH JUNGS...ich war mal kurz unterwegs...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 19.02.2013, 21:59 (vor 4056 Tagen) @ Ralf525ea

Alles beantwortet...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

R.I.P. : Der schnellste Handtuchhalter Deutschland´s

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Tuesday, 19.02.2013, 23:17 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

als das wird er in die Geschichte eingehen. So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden, wohin Deine Einzelteile auch immer den Weg finden werden

Amen, Referent Willy

--
[image]

Teilegott Du bist wahrhaft ...

M///fitikus, Tuesday, 19.02.2013, 23:29 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

...der G R Ö S S T E :-D

Avatar

R.I.P.

Marty, HAL, Wednesday, 20.02.2013, 07:52 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

Der schöne Chrome de la Chrome. Wirklich schaaaaaade. :-(

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Wednesday, 20.02.2013, 10:31 (vor 4055 Tagen) @ teilegott

Jetzt wird einiges klarer :-D
Als relativ stiller Mitleser habe ich mich immer gefragt, woher der Hnadtuchhalter seinen Namen hatte.
War das tatsächlich ein Handtuchhalter, den jemand da auf die Frontstoßstange geklebt/schraubt/etc hat?
Schade um den schönen BMW..... aber wenn es sein muss

Avatar

R.I.P. Goldie

Tac ⌂, Göttingen, Thursday, 21.02.2013, 19:40 (vor 4054 Tagen) @ teilegott

Unvergessen... Immer in unseren Gedanken bleibend...

Wir sehen uns im Himmel ;-)

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

Avatar

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

kdub.eu ⌂, Thursday, 21.02.2013, 21:36 (vor 4054 Tagen) @ teilegott

Hallo,

um welche "ausbaustufe" geht es denn letztendlich? die auf dem oberen Bild oder das darunter?
Wenn das darunter wäre ich an dem Chromspiegel und den Chrom-türöffnern interessiert...

--
Exklusive Sattlerarbeiten - handmade in Bayern


http://www.kdub.eu
[image]

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

Benny B., DARMstadt, Thursday, 21.02.2013, 21:44 (vor 4054 Tagen) @ kdub.eu
bearbeitet von Benny B., Thursday, 21.02.2013, 21:47

Um die untere
Und wär ich nicht so lahm, dann hätte ich auch schon wegen den Griffen und den Spiegeln gefragt ;D

Sitze würd ich auch nehmen, aber das lässt dann mein Budget nicht zu :-|

Tante Edith sagt:
Wie sieht denn die Frontscheibe aus?! Sowas in Braun könnte ich gut gebrauchen

--
[image]
09.1985 122PS ETA

Avatar

Ein guter und treuer Freund ist von uns gegangen...

kdub.eu ⌂, Thursday, 21.02.2013, 21:47 (vor 4054 Tagen) @ Benny B.

dann würd ich mal sagen: ERSTER!

--
Exklusive Sattlerarbeiten - handmade in Bayern


http://www.kdub.eu
[image]

Hallo Benny

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 22.02.2013, 09:05 (vor 4053 Tagen) @ Benny B.

Spiegel und Griffe sind vom e12 und in Ebay noch gut zu bekommen. Wegen den Sitzen kannst du dich getrost auch an mich wenden,ich hab die identische komplette Recarositzausstattung icl. Türpappen hier :-P und die sind auch zu kaufen :-D

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Soooo?

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 23.02.2013, 09:44 (vor 4052 Tagen) @ fritz H5S

Aussenspiegel rechts...chrom...hmmm...nicht einer :D

Türgriff kann ich auch gerade keinen finden... egal...

Die rechten sind echt selten geworden...und das meine ich nicht politisch :D

Und das mit der Innenausstattung ist ja nen Ding! Hatte die vorher noch nie gesehen!

Noch ist nichts verkauft...vieles bestellt und reserviert. Ich habe auf jeden Fall noch kein Teil abgebaut.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Soooo?

M///fitikus, Saturday, 23.02.2013, 17:07 (vor 4052 Tagen) @ teilegott

Noch ist nichts verkauft...vieles bestellt und reserviert. Ich habe auf jeden Fall noch kein Teil abgebaut.

Marco

mein Interesse ist ja schon bekundet, warte nur auf Disch :-D Jaja der Schnee :-P ;-)

Hallo Benny

Benny B., DARMstadt, Saturday, 23.02.2013, 09:51 (vor 4052 Tagen) @ fritz H5S

Japp, gucke immer wieder mal nach E12 Teilen aber wenn hier gleich ein ganzes Set angeboten wird ;)

Das mit den Sitzen ist gut zu Wissen, jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass du sie noch hast wenn ich das nötige Kleingeld besitze ;P

--
[image]
09.1985 122PS ETA

Der gute Handtuchhalter....

Ölbrenner, Sunday, 24.02.2013, 03:45 (vor 4051 Tagen) @ teilegott

Mensch Marco...

ist schwer, aber ich kann Dich nur zu gut verstehen. Hab mich damals mit dem Ur-Ölbrenner auch lange rumgequält, aber der alte Zombie war oft genug wieder auferstanden. Irgendwann ist mal Schicht, aber niemals geht man so ganz. Die Karosse hängt immer noch bei mir über der Werkstatt, der Antrieb lebt größtenteils im Nachfolger weiter.
Lass uns mal über ein paar Teile sprechen, unter anderem würde mich auch die komplette Ausstattung interessieren. Hab noch den spanischen bronzit-td, der mal hier über Schumi vermittelt wurde, die Innenausstattung ist von der spanischen Sonne getötet ;-)
gerne PN oder email oder Handy null eins 6 zero 512 drei fünf , die null und die 4.

rip, goldener Handtuchhalter!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum