Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

M20 nach kaltstart schlechte gasannahme (Allgemein)

mawaru, Graz, Tuesday, 09.04.2013, 21:59 (vor 4006 Tagen)

Hallo!

Heute frühlingsgefühle, aber ein kleiner dämpfer:

Mei 87 er eta mit kat hat neu bekommen
Neue zündkabel
Zündkerzen
Zahnriemen
Wapu
Verteiler inkl. Finger
Zündspule
Einspritzventile
Motronic gebraucht

Nach dem die teile verbaut wurden, läuft er im leerlauf ein wenig niedriger als vorher und nimmt die ersten zwei, drei minuten schlecht gas an.
Danach läuft wie geschmiert. Blauer temp. Fühler ist zwei jahre alt, schläuche schaun gut aus.

Freu mich auf ideen, mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tags:
Leerlauf, kaltstart, schlechte gasannahme

Frage :

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Tuesday, 09.04.2013, 22:27 (vor 4006 Tagen) @ mawaru

Macht er das nur wenn er kalt is ? Weil wenn der Tempfühler neu is, dann würd ich mal in Richtung Benzindruck schauen. Dann würde er das aber auch machen wenn er warm is.

Is nich an der Einspritzleiste auch ein Rückschlagventil dran ?

Leerlaufsteller würd ich mal mit Bremsenreiniger und Druckluft saubermachen, würd ich aber als primäre Fehlerquelle eher ausschliessen

Grüsse, der Willy

--
[image]

Rückschlagventil?

Stefan, Wednesday, 10.04.2013, 00:52 (vor 4006 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Echt? Sicher? Hab ich noch nie eins gesehen, nur den Druckregler.

--
Stefan
[image]

M20 nach kaltstart schlechte gasannahme

Stefan, Wednesday, 10.04.2013, 00:54 (vor 4006 Tagen) @ mawaru

LMM ?

Lambdasonde beim Kat-Tausch auch neu?
Lambda mal abstecken und probieren.

--
Stefan
[image]

Avatar

M20 nach kaltstart schlechte gasannahme

mawaru, Graz, Wednesday, 10.04.2013, 09:30 (vor 4005 Tagen) @ Stefan

danke für die vorschläge.

lambdasonde denke ich nicht, weil auch zwei jahre alt.
er hatte das auch schon vor dem ganzen teiletausch, jedoch nicht so schlimm.
kann es sein, dass die benzinpumpe am anfang zu wenig druck hat? kann man das prüfen?

wie gesagt, nach etwa zwei metern ists weg, das phänomen...

danke, mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum