Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorprobleme 525 BJ 83 (Allgemein)

Michael, Sunday, 26.08.2001, 12:52 (vor 8250 Tagen)


Nach dem Abstellen meines 525 und dem Neustart am nächsten Tag nahm der Motor kein Gas mehr an und lief im Leerlauf sehr unregelmäßig. Wenn ich den Motor mit viel Gefühl etwas hochdrehte (Ohne Last), war das Problem kurzzeitig wieder weg. Zündkerzen sind nun alle schwarz und zum Teil auch feucht. (vorher in einwandfreiem hellgrauen Zustand). Benzindurchflußmenge habe ich überprüft.(ca.1,2 L in 30 Sekunden), Einspritzventile arbeiten ebenfalls, Zündespule, Verteiler und Zündkabel haben vernünftige Werte. Wie gesagt, das Problem ist praktisch über Nacht aufgetreten - wer weiß Rat ?

Re: Motorprobleme 525 BJ 83

Thomas, Monday, 27.08.2001, 12:17 (vor 8249 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Motorprobleme 525 BJ 83 von Michael am 26. August 2001 12:52:21:

Hm, fast unerklärlich, die M30 ohne Motronic sind sehr problemlos.
Vielleicht hat ein Marder ein Loch in einen Gummischlauch des Ansaugtraktes gefressen, oder die Klappe im Luftmengenmesser ist in offener Stellung hängengeblieben!
Viel Erfolg

Thomas

Nach dem Abstellen meines 525 und dem Neustart am nächsten Tag nahm der Motor kein Gas mehr an und lief im Leerlauf sehr unregelmäßig. Wenn ich den Motor mit viel Gefühl etwas hochdrehte (Ohne Last), war das Problem kurzzeitig wieder weg. Zündkerzen sind nun alle schwarz und zum Teil auch feucht. (vorher in einwandfreiem hellgrauen Zustand). Benzindurchflußmenge habe ich überprüft.(ca.1,2 L in 30 Sekunden), Einspritzventile arbeiten ebenfalls, Zündespule, Verteiler und Zündkabel haben vernünftige Werte. Wie gesagt, das Problem ist praktisch über Nacht aufgetreten - wer weiß Rat ?


Re: Motorprobleme 525 BJ 83

Nico Hoffmann, Monday, 27.08.2001, 14:21 (vor 8249 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Motorprobleme 525 BJ 83 von Michael am 26. August 2001 12:52:21:

Nach dem Abstellen meines 525 und dem Neustart am nächsten Tag nahm der Motor
kein Gas mehr an und lief im Leerlauf sehr unregelmäßig. Wenn ich den Motor mit
viel Gefühl etwas hochdrehte (Ohne Last), war das Problem kurzzeitig wieder
weg. Zündkerzen sind nun alle schwarz und zum Teil auch feucht. (vorher in
einwandfreiem hellgrauen Zustand). Benzindurchflußmenge habe ich
überprüft.(ca.1,2 L in 30 Sekunden), Einspritzventile arbeiten ebenfalls,
Zündespule, Verteiler und Zündkabel haben vernünftige Werte. Wie gesagt, das
Problem ist praktisch über Nacht aufgetreten - wer weiß Rat ?

Wasser im Sprit?

Laß mal ein Gurkenglas voll Sprit aus dem Einspritzsystem ab. Da sieht man
das Wasser sehr gut.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum