Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von Frank Diederichsen am 28. August 2001 10:45:41:
Hi Frank!
Tja, schon komisch das "Schicksal". Zwei 200D und zwei E28, gleiches Problem, nur vertauschte Autos.
Aber, was fehlt denn Deinem Diesel? Irgendwas mitm Radlager hinten hab ich im 123er Forum gelesen. Und sonst?
Also, ich mein, wenn Du genug Platz hast, dann laß ihn doch weiterleben und fahr ihn, bis er wieder repariert ist, gelegentlich mit roter Nummer. Wenn er allerdings wirklich Schrott ist, und/oder Du den Platz brauchst, dann gib ihn doch den Arabern. 1500,- geben die meistens. Wie gesagt, ich würde ihn, vorausgesetzt es geht, behalten. Denn egal wie langsam er ist, 200D fahren ist einfach irgendwie geil! Zuerst wollt ich mir ja einen 524td als 520i Ersatz kaufen, aber was soll ich sagen, da kommt halt nicht so richtig das "Diesel-Feeling" auf. Darum: Wenn Diesel, dann 200D und sonst nix.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, Du hast immer noch den Eta, und das ist ja auch ein cooles Auto! (Auch wenn ich einen M5, bzw. M6 bevorzugen würde ) )
BTW: Ist Dir das schon mal aufgefallen: Man sieht "relativ" viele /8er aus den 70ern rumfahren, aber so gut wie nie einen E12 oder E3, hin und wieder nen 02 aber das wars auch schon. Ich möchte fast sagen, daß ich noch häufiger Heckflossen sehe als E12er. Ist das bei Euch im Norden auch so?
Von dem her, wärs besser den E28 zu erhalten, der wird wenns ihm so wie seinem Vorgänger geht, mal richtig selten.
Viele Grüße
Fred, der seine Heckflosse über alles liebt, seinen 200D recht gern hat und nimmer her gibt, und der seinen guten alten E28 schon etwas vermißt - und wer weiß - vielleicht doch wieder zurückholt
P.S.: Es kommt meistens anderst als man denkt.....