Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die frühen E28, einfach klasse (Allgemein)

Thomas, Monday, 27.08.2001, 23:58 (vor 8275 Tagen)


Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemanden, der sich für die ganz frühen 5er, gebaut von
5/81 bis 9/82 begeistern kann? Diese Wagen sind hauptsächlich an den Seitenblinkern zu erkennen.
Ich finde sie einfach toll. Leider sind sie schon fast ausgestorben.
Solch ein früher 528i, das wäre schon die Krönung...

Grüsse Thomas

Re: Die frühen E28, einfach klasse

Fred (Webmaster), Tuesday, 28.08.2001, 00:43 (vor 8275 Tagen) @ Thomas

- kein Text -

Re: Die frühen E28, einfach klasse

Frank Diederichsen, Tuesday, 28.08.2001, 10:45 (vor 8274 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von Fred (Webmaster) am 28. August 2001 00:43:03:

Hi Fred,
schon komisch, mir geht es im Moment ähnlich, nur mit vertauschten Autos. Wenn ich in die Scheune gehe, wo mein 200D im Moment verweilt, würde ich ihn gerne sofort wieder zum Leben erwecken. Ich hatte auch kurzfristig geplant, ihn im Winter wieder rauszulassen, aber als ich ihn fit machen wollte, sind mir gleich drei etwas heftigere Defekte aufgefallen, die ich nicht selber beheben kann und im November soll er eigentlich zum TÜV. Tja, und so wird mein eta, der eigentlich nur als Sommerliebhaberfahrzeug gedacht war, mich demnächst wohl das ganze Jahr begleiten. Sicher nicht das schlechteste, aber EIGENTLICH war es ja mal wieder gaaaaanz anders geplant.

Beste Grüße, Frank

Re: Die frühen E28, einfach klasse

Fred (Webmaster), Wednesday, 29.08.2001, 02:30 (vor 8274 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von Frank Diederichsen am 28. August 2001 10:45:41:

Hi Frank!

Tja, schon komisch das "Schicksal". Zwei 200D und zwei E28, gleiches Problem, nur vertauschte Autos. ;-)

Aber, was fehlt denn Deinem Diesel? Irgendwas mitm Radlager hinten hab ich im 123er Forum gelesen. Und sonst?

Also, ich mein, wenn Du genug Platz hast, dann laß ihn doch weiterleben und fahr ihn, bis er wieder repariert ist, gelegentlich mit roter Nummer. Wenn er allerdings wirklich Schrott ist, und/oder Du den Platz brauchst, dann gib ihn doch den Arabern. 1500,- geben die meistens. Wie gesagt, ich würde ihn, vorausgesetzt es geht, behalten. Denn egal wie langsam er ist, 200D fahren ist einfach irgendwie geil! Zuerst wollt ich mir ja einen 524td als 520i Ersatz kaufen, aber was soll ich sagen, da kommt halt nicht so richtig das "Diesel-Feeling" auf. Darum: Wenn Diesel, dann 200D und sonst nix.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, Du hast immer noch den Eta, und das ist ja auch ein cooles Auto! (Auch wenn ich einen M5, bzw. M6 bevorzugen würde ;-)) )

BTW: Ist Dir das schon mal aufgefallen: Man sieht "relativ" viele /8er aus den 70ern rumfahren, aber so gut wie nie einen E12 oder E3, hin und wieder nen 02 aber das wars auch schon. Ich möchte fast sagen, daß ich noch häufiger Heckflossen sehe als E12er. Ist das bei Euch im Norden auch so?

Von dem her, wärs besser den E28 zu erhalten, der wird wenns ihm so wie seinem Vorgänger geht, mal richtig selten.

Viele Grüße

Fred, der seine Heckflosse über alles liebt, seinen 200D recht gern hat und nimmer her gibt, und der seinen guten alten E28 schon etwas vermißt - und wer weiß - vielleicht doch wieder zurückholt

P.S.: Es kommt meistens anderst als man denkt..... ;-)


Re: Die frühen E28, einfach klasse

Frank Diederichsen, Wednesday, 29.08.2001, 08:22 (vor 8274 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von Fred (Webmaster) am 29. August 2001 02:30:29:

Hi Fred!

Tja, schon komisch das "Schicksal". Zwei 200D und zwei E28, gleiches Problem, nur vertauschte Autos. ;-)
Aber, was fehlt denn Deinem Diesel? Irgendwas mitm Radlager hinten hab ich im 123er Forum gelesen. Und sonst?

vorne ist eine Feder gebrochen und die Schwellerspitze ist porös. Die Wagenheberaufnahme ist allerdings noch in Ordnung.

langsam er ist, 200D fahren ist einfach irgendwie geil! Zuerst wollt ich mir ja einen 524td als 520i Ersatz kaufen, aber was soll ich sagen, da kommt halt nicht so richtig das "Diesel-Feeling" auf. Darum: Wenn Diesel, dann 200D und sonst nix.

Mein Reden.

BTW: Ist Dir das schon mal aufgefallen: Man sieht "relativ" viele /8er aus den 70ern rumfahren, aber so gut wie nie einen E12 oder E3, hin und wieder nen 02 aber das wars auch schon. Ich möchte fast sagen, daß ich noch häufiger Heckflossen sehe als E12er. Ist das bei Euch im Norden auch so?

Ja, alte Beamer sieht man man bei uns echt selten. Diesen Sommer bin ich bereits zweimal mit den Fahrern eines E28, die ich zufällig getroffen habe ins Gespräch gekommen.

Von dem her, wärs besser den E28 zu erhalten, der wird wenns ihm so wie seinem Vorgänger geht, mal richtig selten.

Das sehe ich genauso, insofern sträube ich mich so'n bißchen dagegen, ihn auch im Winter zu bewegen. Andererseits, die wenigen E28, die hier oben noch rumfahren, haben alle kein Saisonkennzeichen. Irgendwie möchte ich im Moment auch gar kein anderes Auto fahren. Ich habe manchmal so den Eindruck, daß der E28 der klassische Geheimtip ist.
Tja, ich werde nächste Woche nochmal mit einem potentiellen Interessenten Kontakt aufnehmen, und wenn der den Benz nicht will, werde ich ihn halt einmotten.

Beste Grüße, Frank

Re: Die frühen E28, einfach klasse

Oliver, Wednesday, 29.08.2001, 01:28 (vor 8274 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von Fred (Webmaster) am 28. August 2001 00:43:03:

hallo Fred!

welche Fahrgestellnummer hatte dein alter 520i? und wo steht er jetz?
Bekomme demnächst einen 520i in bahamabeigemetallic aus 7/1982.
mfg

Oliver

Re: Die frühen E28, einfach klasse

Fred (Webmaster), Wednesday, 29.08.2001, 02:10 (vor 8274 Tagen) @ Oliver


Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von Oliver am 29. August 2001 01:28:46:

Hallo Oliver!

Er hatte folgende Fg.-Nr.: WBADK7100C8315242

Er war übrigens balticblaumetallic. TÜV hat er noch bis 8/02. Der steht nach wie vor, so wie ich ihn im März abgestellt hab, auf einem NUR BMW Schrottplatz 10 km westlich von Augsburg. Der steht noch vollständig da, also noch nicht ausgeschlachtet. Näheres per Mail, falls Interesse.

Viel Spaß mit Deinem neuen alten 520er. ;-) Der BMW war, im Vergleich zu meinem jetzigen 200D, schon eine Rakete, da konnte man auch mal 80 im 2. Gang fahren, an der Ampel weg....unschuldig pfeif.... ;-)).

Viele Grüße

Fred, der zur Zeit neue Außenschweller am 200D einschweißt

Türlich, Ich hab ja einen EZ:27.04.82 520i(kt)

Frankahoi, Tuesday, 28.08.2001, 09:41 (vor 8275 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Die frühen E28, einfach klasse von Thomas am 27. August 2001 23:58:01:

Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemanden, der sich für die ganz frühen 5er, gebaut von
5/81 bis 9/82 begeistern kann? Diese Wagen sind hauptsächlich an den Seitenblinkern zu erkennen.
Ich finde sie einfach toll. Leider sind sie schon fast ausgestorben.
Solch ein früher 528i, das wäre schon die Krönung...
Grüsse Thomas


528i, Erstzul. 11.07.81....

S., Tuesday, 28.08.2001, 11:02 (vor 8274 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Die frühen E28, einfach klasse von Thomas am 27. August 2001 23:58:01:

guter Zustand
zypressengrün
demnächst einige Fotos....
S.

Re: Die frühen E28, einfach klasse

strohli, Sunday, 02.09.2001, 20:56 (vor 8269 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Die frühen E28, einfach klasse von Thomas am 27. August 2001 23:58:01:

Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemanden, der sich für die ganz frühen 5er, gebaut von
5/81 bis 9/82 begeistern kann? Diese Wagen sind hauptsächlich an den Seitenblinkern zu erkennen.
Ich finde sie einfach toll. Leider sind sie schon fast ausgestorben.
Solch ein früher 528i, das wäre schon die Krönung...
Grüsse Thomas

jaaa, die sind wirklich toll!
ich hab nen 3-82er in erstbesitz!!!! saphirblau
gruß STROHLI

Wer hat denn glatte Chromleisten am Türrahmen (oben);k.T.

S., Monday, 03.09.2001, 15:08 (vor 8268 Tagen) @ strohli


Als Antwort auf: Re: Die frühen E28, einfach klasse von strohli am 02. September 2001 20:56:08:

Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemanden, der sich für die ganz frühen 5er, gebaut von
5/81 bis 9/82 begeistern kann? Diese Wagen sind hauptsächlich an den Seitenblinkern zu erkennen.
Ich finde sie einfach toll. Leider sind sie schon fast ausgestorben.
Solch ein früher 528i, das wäre schon die Krönung...
Grüsse Thomas

jaaa, die sind wirklich toll!
ich hab nen 3-82er in erstbesitz!!!! saphirblau
gruß STROHLI


Re: Die frühen E28, einfach klasse

Christian, Thursday, 06.09.2001, 10:03 (vor 8266 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Die frühen E28, einfach klasse von Thomas am 27. August 2001 23:58:01:

Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemanden, der sich für die ganz frühen 5er, gebaut von
5/81 bis 9/82 begeistern kann? Diese Wagen sind hauptsächlich an den Seitenblinkern zu erkennen.
Ich finde sie einfach toll. Leider sind sie schon fast ausgestorben.
Solch ein früher 528i, das wäre schon die Krönung...
Grüsse Thomas

Ich kann dir das sehr gut nachfühlen.
Ich fahre einen 528i Bj. 86 der seit 1990 unserer Familie gehört und 1992 einen Kat bekommen hat. Man hat der vom TÜV dämlich geschaut als ich ihm sagte das der Nachgerüstete Kat eingetragen werden muss. Aber das beste an dem Auto ist der Leerlauf Sound der seit dem Kat einbau vorhanden ist und sich so ähnlich anhört wie ein Amerikanischer V8 und keiner weiss wo der herkommt selbst der TÜV hat sich éinen Wolf gesucht und keine Löcher im Auspuff gefunden.
Leider werde ich meinen E28 am Ende des Jahres in die Garage stellen müssen (naja leider ist übertrieben dann kann ich endlich die ganzen Beulen aus der Karroserie machen die der Vorbesitzer reingemacht hat :) ) ich bin zwar erst 19 aber ich kenne das Auto länger als jedes andere und ich kann euch die begeisterung sehr gut nachempfinden


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum