Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. (Allgemein)

FJ Bonell '75-E3 3.0s, Wednesday, 29.08.2001, 01:48 (vor 8274 Tagen)


Alle E3s hatten Probleme mit Überhitzung. Der Kühler war unterdimensioniert, und die ersten Generationen des M30-Motors hatten die Wasserkanäle im Block und vor allem im Kopf noch nicht so ausgeklügelt angelegt wie spätere. Wenn dann auch noch der Viscolüfter alterte, kam bald das Aus. Crack!
Nun ist mein Visco bereits hinüber, er läuft nur noch so zur Zierde mit, ist leicht mit dem Finger zu stoppen, aber eine Visco-Reparatur (hätte sicher Neuteile erfordert) war mit zu teuer. So nahme ich einfach den bereits von einem Vorbesitzer installierten electrischen Riesenlüfter wieder in Betrieb, der von einem Thermostat gesteuert Frischluft von vorne auf den Kühler preßt.
Man, das ahut hin! Der Wasserzeiger erreicht nicht einmal mehr die Hälfte, während er vorher gegen Rot ging. Natürlich hat's der Motor noch lange nicht kalt bei solchen Verhältnissen, aber es ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Sogar nach dem Abschalten läuft das Ding noch nach, auch wenn's dann nicht mehr so viel bringt, weil ja der Kühlkreislauf dann steht.

Heute bin ich nach längerer Zeit wieder einmal gefahren. Jedesmal, wenn ich das tue, macht sich ein Happy Good Feeling breit, das gute Laune und Stimmung verbreitet und jeden Schilling, der in den E3 hineingesteckt wurde, locker aufwiegt.
Hauptanteil daran hat der Dreiliter-M30. Der ist eine Wucht. Schlägt jeden L-Jet 2.8 in die Flucht, denn er hat Eigenleben und Character, während die Einspritzmaschinen ziemlich unterkühlt und steril wirken. Trotz des Vergasers läuft er aber geradezu, als ob er electronisch geregelt wäre. Nur sein Benzinverbrauch läßt eindeutig auf eine rein physikalische Gemischaufbereitung schließen.
Mannomann, ja, und dann ist wieder das passiert, was mich am allermeisten fasciniert und was sicher viele von Euch auch kennen: Die Verwandlung von Dr.Jeckyll zu Mr.Hide: In der Auwärmphase nur sachte angetippt, verhält er sich wie ein Kätzchen und gibt sich als braver Diener, wehe aber, wenn er aufgewärmt ist und ein bißchen arbeiten soll, dann executiert er jeden Befehl wie eine gehorchende Bestie, völlig außerhalb jeglicher Vernunft heutiger Automobile und alles niederringend, was sich ihm in den Weg stellt. Irgendwie hat das Fahren mit ihm Ähnlichkeit mit dem Halten und Bändigen eines Bullterriers. Letzteres allein schon aufgrund des gealterten Fahrwerks. aber auch im Neuzustand war das Geläuf des E3 fern von jeglicher Perfection. Zwar von den Testern seiner Zeit als gut und sicher beschrieben, spottet ein Vergleich mit einem E34 oder E39 heute jeder Beschreibung - sie fiele sehr zuungunsten des E3 aus.
Also, Freunde, so viel zu meiner manischen Begeisterung nach einer kleinen E3-Fahrt.


Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst.

Fred (Webmaster), Wednesday, 29.08.2001, 02:42 (vor 8274 Tagen) @ FJ Bonell '75-E3 3.0s


Als Antwort auf: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. von FJ Bonell '75-E3 3.0s am 29. August 2001 01:48:16:

Servus!

Heute bin ich nach längerer Zeit wieder einmal gefahren. Jedesmal, wenn ich >das tue, macht sich ein Happy Good Feeling breit, das gute Laune und Stimmung >verbreitet und jeden Schilling, der in den E3 hineingesteckt wurde, locker >aufwiegt.

Ha! Das kenn ich, und wie ich das kenn! Jedesmal, zuletzt heute nacht, wenn ich den 220er (Bj. 1964) mit seinem herrlichen Reihensechszylinder aus der Garage hol, und dann so über die Landstraßen gleite, gehts mir ganz genau so. Das ist sowas wie innere Erfüllung. Ein Fahrgefühl, daß neue Autos schlicht und einfach nicht mehr bieten können, nicht mal im Ansatz!

Und alte Vergaser sind eh was ganz besonderes, allerdings sind meine beiden Zenith 35/40 INAT auch nicht gerade immer problemlos.

Viel Spaß noch mit dem E3, und paß gut auf, daß ihm nix passiert - es gibt nicht mehr viele!

Fred

Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst.

FJ., Wednesday, 29.08.2001, 23:03 (vor 8273 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. von Fred (Webmaster) am 29. August 2001 02:42:20:

Servus Webmaster Fred!

Waas - Du hast einen 220? 220 SE? Heckflosser?? Beide meine Großväter hatten einen - der eine mit automatic und Choiffeur als Dienstwagen, der andere privat. Ich erinnere mich noch, wie ich mit der schwarzen Limousine mitfuhr. Der Arbeitsvertrag meines Großvaters erlaubte auch die private Verwendung von Choiffeur und Wagen - leider natürlich nur bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1972. Zuletzt war die Heckflosse durch einen Strich-8 ersetzt worden - jaja, Bescheidenheit kehrte ein -, allerdings hatte der, glaube ich, wenigstens den 2.3 oder 2.5 L-Reihensechser, auch mit automatic. Automatic-Mercedes Fahren hat einen ganz besonderen, nonchalanten, distinguierten Reiz, von dem in meinem E3 natürlich nicht die Bohne zu verspüren ist. Der ist jugendlich-rammelig, bäumeausreißend. Keine Sorge, ich werde schon auf ihn aufpassen. Eine Garage hat er ja, damit geht es ihm schon viel besser als vielen Artgenossen, auch wenn er das mit seiner wilden Vorgeschichte (8 - acht - Vorbesitzer) eigentlich nicht verdient hat. Aber alle 8 scheinen ihn geliebt zu haben, das kann man an vielen erneuerten Details und an den umfassenden Rostschutzmaßnahmen erkennen, auch wenn nicht alle die finanziellen Mittel hatten, ihm etwas Gutes zu tun. Seine Lakierung beispielsweise - reden wir lieber nicht davon. Und ich - naja, als ich ihn übernahm, befürchtete ich noch, daß mich dieses Abenteuer in ein finanzielles Desaster führen werde, versuchte ich zunächst Kosten zu limitieren und habe drei eingetepschte Kotflügel gleich einmal kitten anstatt austauschen lassen (Kotflügel gibt's für den E3 nämlich noch ab Werk - fragt sich wie lange. Beruhigend nur, daß BMW mittlerweile mit der Fertigung von E9-Teilen wiederbegonnen hat, kann ja sein, daß das auch einmal für den E3 gemacht wird.

Volvo ist in solchen Dingen unglaublich. Mein Freund Leopold hat bei seinem P1800 S - Sportcoupé Bj. '64 jetzt sämtliche Zierleisten und Gummis durch fabriksneue ersetzt, und Technik-Teile sind bei Volvo sowieso (noch immer!) alle zu haben).

Ob ich jetzt allerdings endlich mit meiner Familie im E3 auf Urlaub fahren kann, ist wieder fraglich. Wollte letztes Wochenende und diese Woche weiterkommen mit dem Zusammenbau, aber da kam mein alter Freund aus Belgien, der kommt maximal 2x/Jahr, und wir machten Sport (Mountainbiking), aber heftig. Ist auch nicht gerade das Ungesündeste. Gesund oder ungesund hängt aber auch davon ab, wie schnell die Abfahrt gestaltet wird.
Ciao, FJ.


Heckflossen-Benz,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(viel Text und Bild)

Fred (Webmaster), Thursday, 30.08.2001, 00:08 (vor 8273 Tagen) @ FJ.


Als Antwort auf: Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. von FJ. am 29. August 2001 23:03:26:

<center>http://members.tripod.de/GeorgErdle/11_02a.jpg</center>

Das ist er, mein 220S. Weitere Photos, siehe Link ganz unten! Gefällt er Dir?


Grüß Dich!

Ja, ich hab einen, einen 220Sb W111 Bj. 7/1964, Heckflosse, 6 Zylinder in Reihe! Ist ein herrliches Auto. Und Automatic (Lenkrad-Automatic!) und Servolenkung hat er auch. Ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber mit Handschaltung, aber auch so kommt man flott voran. Das Auto ist Blechmäßig in einem sehr guten Zustand, die Technik ist auch soweit OK. Allerdings, und das regt mich manchmal schon auf, ist der Lack nicht mehr der beste, sprich matt. Aber nach 37 Jahren darf das schon mal sein, und bald gibts auch Neu-Lack. Ich weiß nur nicht welche Farbe ich nehmen soll: Das auffällige blau, daß er jetzt hat, will ich eigentlich nicht mehr, paßt nicht zum vornehmen Charakter des Autos. Ich dachte mir entweder schwarz oder silber. Aber schau mer mal.....

Selbstverständlich fahre ich ihn nur bei gutem Wetter, Winterbetrieb kommt nicht in Frage, da steht er dann lieber in seiner trockenen Garage. Hohlraumkonserviert habe ich ihn auch, vor 2 Jahren.

Mit den Ersatzteilen siehts bei Mercedes sehr gut aus. Ich denke sogar noch besser als bei Volvo, wobei ich mit Volvo keine persönliche Erfahrung hab. Für die Heckflossen Mercedes gibts so gut wie jedes Teil neu und original ab Werk. Mercedes legt da sehr viel Wert drauf. Technik, Blech, Innenaustattung und so gibts eigentlich alles, nur bei den Sitzen schauts schlecht aus. Allerdings sind die Teile recht teuer: Kotflügel vorne rechts, grundiert ohne Schrauben und Chrom, 1500 DM! Rückleuchte 700DM! Radbremszylinder 185 DM! Bremscheibe vorne auch mehrere hundert Mark. Schon teuer, aber das Wichtigste ist letztendlich, daß es die Teile auch gibt. Und das original bei Mercedes, also keine Nachbauten oder dergleichen.

Ich kann für mich nur sagen, daß ich diese Autos, die große und die kleine Heckflosse = W111, W110, über alles liebe, und meinen 220S werd ich wohl nie mehr hergeben, höchstens noch den einen oder anderen dazukaufen. ;-)

Übrigens: Außer dem E28-BMW Oldie Forum leite ich auch noch ein Heckflossen-Forum. Bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, falls Du auch an alten Daimlern Interesse hast. Die URL mail ich Dir.

Auch bist Du herzlich eingeladen mal meine Homepage zu besuchen. Da gibts viele Photos von meinem, und natürlich auch von anderen Flossen-Benzen. (Photo-Galerie > Georg's 220Sb) Außerdem gibts da auch meinen Alltagswagen zu sehen, ein 200D W123. http://www.mercedes-heckflosse.de

Viele Grüße

Georg, alias Webmaster Fred

P.S.: Woher kommst Du? Vielleicht gibts ja mal ein kleines Oldietreffen, so mit E3 und alter S-Klasse?

Meine Homepage mit weiteren Photos

108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild)

S., Thursday, 30.08.2001, 08:20 (vor 8273 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Heckflossen-Benz,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(viel Text und Bild) von Fred (Webmaster) am 30. August 2001 00:08:04:

Auch ein BMW-Fahrer mit einem Mercedes...
280SE 4.5 mit Schalter :-))


S.


Re: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild)

Frank Diederichsen, Thursday, 30.08.2001, 12:07 (vor 8273 Tagen) @ S.


Als Antwort auf: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild) von S. am 30. August 2001 08:20:39:

Auch ein BMW-Fahrer mit einem Mercedes...
280SE 4.5 mit Schalter :-))

S.

Wie geht das denn? Soweit ich mich erinnere, war der 3.5 die größtmögliche Motorisierung mit Schaltgetriebe. Oder ist Deiner ein Umbau?

neugierige Grüße, Frank
525eA
200D W123 (badly damaged s.u.)

Re: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild)

S., Thursday, 30.08.2001, 16:33 (vor 8273 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild) von Frank Diederichsen am 30. August 2001 12:07:41:

Ja. ein Umbau....
4.5er aus einem w116 (225PS)

Ist vergleichbar mit dem 6.3er...

bis demnächst..S.

Re: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild)

FJB 3.0 S VIN 3024062, Monday, 03.09.2001, 00:56 (vor 8269 Tagen) @ S.


Als Antwort auf: Re: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild) von S. am 30. August 2001 16:33:37:

<center>http://www.cloudfactory.org/~andrey/images/080601_bav/12_t.jpg</center>

He, was iss' mit Deinem W123 los??

Meinst Du meinen W123? Was soll mit dem sein?

Fred (Webmaster), Monday, 03.09.2001, 02:52 (vor 8269 Tagen) @ FJB 3.0 S VIN 3024062


Als Antwort auf: Re: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild) von FJB 3.0 S VIN 3024062 am 03. September 2001 00:56:31:

He, was iss' mit Deinem W123 los??


Re: Ach nix. nur Verwechslung; Frank D. hat geschrieben: 200D W123 (badly damaged s.

Frank Diederichsen, Monday, 03.09.2001, 11:57 (vor 8269 Tagen) @ FJB-E3 VIN 3024062


Als Antwort auf: Ach nix. nur Verwechslung; Frank D. hat geschrieben: 200D W123 (badly damaged s. von FJB-E3 VIN 3024062 am 03. September 2001 11:09:08:

Jupp,
und wie sich inzwischen herausgestellt hat, war ich da ein wenig voreilig. Näheres dazu kannst Du im W123-Forum nachlesen, ist bestimmt lustig.

Beste Grüße, Frank

Übrigens: Hab heute mal seit langem wieder einen E12 gesehen,in knallrot.:-)

Fred (Webmaster), Monday, 03.09.2001, 23:25 (vor 8268 Tagen) @ FJB-E3 VIN 3024062


Als Antwort auf: Ach nix. nur Verwechslung; Frank D. hat geschrieben: 200D W123 (badly damaged s. von FJB-E3 VIN 3024062 am 03. September 2001 11:09:08:

k.T.
Alles Gute!


Da gehört der 108/9er ganz klar auch dazu!! (o.T.)

Fred (Webmaster), Thursday, 30.08.2001, 21:58 (vor 8273 Tagen) @ S.


Als Antwort auf: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild) von S. am 30. August 2001 08:20:39:

Auch ein BMW-Fahrer mit einem Mercedes...
280SE 4.5 mit Schalter :-))

S.


280SE 4.5 mit Schalter - Köstlich!!!! Kann heute nicht mehr aufhören zu lachen!!

FJ Bonell '75-E3 3.0s VIN 3024062, Sunday, 02.09.2001, 13:39 (vor 8270 Tagen) @ S.


Als Antwort auf: 108er,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(wenig Text und noch kein Bild) von S. am 30. August 2001 08:20:39:

Super!!
Gratuliere!
Ich bin so lustig drauf, vielleicht, weil ich freitag-Samstag durchgearbeitet habe und weil ich nächste Woche noch 1x ans Meer fahre!!

Habe meine Postings heute noch einmal gelesen und mich vor lauter Lachen zerkugelt.
Hahahahahah, was ich da geschrieben habe - mir sind heute die Tränen gekommen - vor schallendem Gelächter, (nicht vor Rührung).

FJ's E3 auf der BMW-Youngtimer-Seite

Woher ich komm' - aus Nordtirol.

FJB '75 E3 3.0 S VIN 3024062, Monday, 03.09.2001, 01:13 (vor 8269 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Heckflossen-Benz,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(viel Text und Bild) von Fred (Webmaster) am 30. August 2001 00:08:04:

<center>http://www.cloudfactory.org/~andrey/images/080601_bav/8_t.jpg</center>

Die Heckflosse ist wirklich mit dem E3 die schönste Limo der Welt.
Als ich über mein neues geplantes Hobby nachzudenken begann, spielte aufgrund meiner erblichen Vorbelastung natürlich auch die große Heckflosse (nicht die kleine, die war mir immer etwas zu bieder) eine große Rolle.
Aber mein Gefühl sagte mir, daß der E3 finanziell günstiger sein werde (noch nicht so lange zurückliegend, jede Menge Technik-Altteile, usw.), während ich beider Heckflosse eigentlich schon ohne weiter nachzudenken wußte, daß es hier ans Eingemachte geht, nämlich an echtes Oldtimertum. Da ist dann nichts mehr mit ein bißchen herumreparieren und so, da sind dann Neuteile fällig, wenn man was braucht, denn erstens gibt's kaum noch was, und zweitens soll's ja dann auch g'scheit g'macht sein. Motorteile sind auch schon rar.

Und die Leistung ist bei der Heckflosse nicht so hoch wie beim E3. Nicht einmal beim legendären 300 SE, den sich kein Mensch leisten kann. Und M30 ist keiner drin. Zwar ein Reihensechser, aber den M30 erreicht er natürlich nie. Der ist sogar vom M20 noch unerreicht, zumindest, was den Sound, nicht, was den Verbrauch angeht.
Aus heutiger Sicht ist wieder ein BMWReihensechser der beste: Der auf dem M20 aufbauende 3.0i-Vieventiler mit 231 PS. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.

FJB's '75 E3 3.0 S VIN 3024062 auf der BMW-Youngtimer-Site

Ja, ja, die Vorbesitzer

Frank Diederichsen, Thursday, 30.08.2001, 14:42 (vor 8273 Tagen) @ FJ.


Als Antwort auf: Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. von FJ. am 29. August 2001 23:03:26:

Moin Franz,
ich bin auch schon der fünfte Besitzer im Brief meines etas, aber was soll ich sagen, ich bin schon mehrmals darauf angesprochen worden, wie gut der kleine doch noch aussieht. Neulich war in Motorvision Classic auf DSF (weiß nicht, ob Ihr das auch kriegt) ein Bericht über das alte BMW-Coupé, E9 ?, u.a. wurde da der 3.0 CSL in Rennversion gefahren. Mannomann, bei dem Sound klappen einem echt die Zehnägel hoch.

Beste Grüße, Frank

Re: Ja, ja, die Vorbesitzer

MP528i, Thursday, 30.08.2001, 17:03 (vor 8273 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Ja, ja, die Vorbesitzer von Frank Diederichsen am 30. August 2001 14:42:10:

Ihr das auch kriegt) ein Bericht über das alte BMW-Coupé, E9 ?, u.a. wurde da der 3.0 CSL in Rennversion gefahren. Mannomann, bei dem Sound klappen einem echt die Zehnägel hoch.

Beste Grüße, Frank

war aber leider auch ein M5 Motor aus dem E34. Ob das nun der Fortschritt war?

Gruß,

Carsten


Re: Ja, ja, die Vorbesitzer

FJ, Friday, 31.08.2001, 03:34 (vor 8272 Tagen) @ MP528i


Als Antwort auf: Re: Ja, ja, die Vorbesitzer von MP528i am 30. August 2001 17:03:28:

Uiii!
Na, des is nix!
A CSL muaß in 3.2 L-M30 ham. Ob iatz' D-Jetronic oder Zenith-Vergaser, woaß i' gor nit so genau.
Oba a Vuirventui-Trum in an E9, des is, glab' i', Geschichtsfälschung.
Aber immerhin ein M30, auch wenn der Vierventiler eine andere Bezeichnung hatte.
Und der Sound ist auch M30-Sound.

Letzte Pfingsten hob' i' oan E9-Besitzer 'troff'n, der hot sei' 3.0 CSi-Coupé mit an 3.5L-BMW-(nicht Alpina)-Turbomotor (mit LLK und Overboost-Ventil für 1.1 bar, letzteres wahrscheinlich ident mit jenem aus dem Alpina B7) au'g'motzt.
Den turbo-M30 (II.Generation - der erste war ja nicht besonders gut) hat er relativ billig aus einem 745i, und ein Reserveexemplar steht schon in den Startlöchern, falls es den eingebauten einmal zerreißt.
Dieser E9 hat 330 PS, geht auf 100 so ungefähr wie ein Porsche turbo (also 5.5 sec) und fährt 270 vmax. Das Fahrwerk ist actualisiert, was auch dringend notwendig ist.
Bezahlen tut der Schurke nur für seine originalen 200 D-Jetronic-3.0 CSi-PS.
Aber zwingt's mi bitte ned zur Denuntiation.
Ciao.

Ach ja, der E9-turbo-Typ hat mir erzählt,

FJ, Friday, 31.08.2001, 03:43 (vor 8272 Tagen) @ FJ


Als Antwort auf: Re: Ja, ja, die Vorbesitzer von FJ am 31. August 2001 03:34:31:

daß der E34-M5 auf einer Bergstrecke bis 2000 m gegen ihn keine Chance hatte.
FJ.

Re: Öps,

Frank Diederichsen, Friday, 31.08.2001, 08:36 (vor 8272 Tagen) @ FJ


Als Antwort auf: Re: Ja, ja, die Vorbesitzer von FJ am 31. August 2001 03:34:31:

das hatte ich ganz vergessen. Mit den "richtigen" BMW-Maschinen kenn' ich mich halt nicht aus, liegen alle jenseits meines Budgets, bin schon froh, wenn ich den eta unterhalten bekomme. Eigentlich sollte ich sowieso lieber einen dieser praktischen Kleinwagen fahren oder aber Benz 190D. Egal, nun gibt's kein zurück mehr, freuen wir uns halt, morgens und abends in ein wirklich schönes Auto einsteigen zu dürfen. Den Fahrkomfort übertrifft eh kaum irgendwas, das ich bisher gefahren bin.

Beste Grüße, Frank

Re: CSL Rennversion

520i 2,5l M20 E28, Thursday, 30.08.2001, 22:28 (vor 8272 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Ja, ja, die Vorbesitzer von Frank Diederichsen am 30. August 2001 14:42:10:

n´Abend

u.a. wurde da der 3.0 CSL in Rennversion gefahren. Mannomann, bei dem Sound klappen einem echt die Zehnägel hoch.

Ich werde mal unsere nächste Teilnahme bei einem Youngtimer-Rennen posten, dann kannst du dir mal ´nen echten Renn - 3,5 CSL anhören !
3,5 L, 2-Ventiler, Flachschieber offen, Fächer !
Abgas-Schalldämpfer : Hä ? Wat´n das ???
Resultat :
1 Min. lauschen bei 3.000 U/min hat den lauten Schrei nach Ohrstöpsel und Aspirin-Family-Pack zur Folge !
Und ein 4-Ventiler lernt gerade das Laufen !

Da klappen dann die Zehennägel nicht hoch, die rennen weg ! :-)

Und das alles mit der original Technik !

C U

Rudi

Köstlich!!!!!! Bin restlos fasciniert.

FJ, Friday, 31.08.2001, 03:37 (vor 8272 Tagen) @ 520i 2,5l M20 E28


Als Antwort auf: Re: CSL Rennversion von 520i 2,5l M20 E28 am 30. August 2001 22:28:58:

n´Abend, Rudi,

das ist das Geilste.
Nur meine Frau ist noch schärfer und noch lauter.
FJ.


Re: Ja, ja, die Vorbesitzer

FJ Bonell '75-E3 3.0s, Friday, 31.08.2001, 03:22 (vor 8272 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Ja, ja, die Vorbesitzer von Frank Diederichsen am 30. August 2001 14:42:10:

Moin Frank,
Ja, es war angekündigt, aber ich hab's leider verpaßt, weil ich kein Kabel und keinen Satellit habe (lehne das aus spartanischem Puritanismus ab).
Hast Du es aufgezeichnet?
Ich werde in einem eigenen Posting noch einmal danach fragen.
Jaja, der M30-Sound der 70er, der geht bis Ende nie und ist völlig brachial.
Gruß, Franz.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum