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Bilder Unterboden und Motor (Allgemein)

Swisse28, Schweiz, Thursday, 19.11.2015, 10:04 (vor 3053 Tagen)
bearbeitet von Swisse28, Thursday, 19.11.2015, 10:38

Hallo

Hier habe ich noch Bilder vom Unterboden, was meint Ihr zum Zustand?
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Ich habe für den 520i E28 2300euro bezahlt mit 1 Jahr tüv.

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Gruß aus der Schweiz

Tags:
520, E28, 528, Tank, Motor, bmw, 525, 530, Unterboden

Bilder Unterboden und Motor

E28driver, Thursday, 19.11.2015, 10:50 (vor 3053 Tagen) @ Swisse28

hallo,

fairer Preis. In der Schweiz waren die E28 immer etwas günstiger als hier, haben vor ca. 15 Jahren einige 535iA Kat da geholt, meistens sehr gut ausgestattet gewesen und preislich sehr interessant,leider immer 185 bzw. 192PS.

gruß Oliver;-)

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Swisse28, Schweiz, Thursday, 19.11.2015, 13:38 (vor 3053 Tagen) @ Swisse28

Ich hab schon gedacht das ich zuviel bezahlt habe, wollte den Preis auf 1500euro runter handeln. Kupplung, Endschalldämpfer und Krümmer sind neu.
Was meint Ihr vom Zustand vom Unterboden?

Gruss

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BK Frank, Panketal, Thursday, 19.11.2015, 14:17 (vor 3053 Tagen) @ Swisse28

sieht so weit ganz gut aus ,würde aber alle Teile entrosten und neu Lacken.Dabei wirst du warscheinlich auch die eine oder ander Buchse wechseln müßen.
Vordere Stoßdämperaufnahmen mal genauer betrachten sehen sehr rostig aus.
Gruß

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Swisse28, Schweiz, Thursday, 19.11.2015, 14:37 (vor 3053 Tagen) @ BK Frank

Im Frühling werde ich die Teile entrosten und versiegeln lassen. Oder wäre es schlimm so zulassen?

Falls die Dämpfer durch sind, werde ich auf Gewindefahrwerk umrüsten.

Wäre so eine Tieferlegung möglich? Das wäre mein E28 am Photoshop bearbeitet.

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Gruss

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Peter, Thursday, 19.11.2015, 16:20 (vor 3053 Tagen) @ Swisse28

Is' noch zu hoch:-D

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Swisse28, Schweiz, Thursday, 19.11.2015, 16:44 (vor 3053 Tagen) @ Peter

Kann nicht tief genug sein, muss natürlich TÜV tauglich sein und ohne was am Radkasten zumachen.

Gruss

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OpaKalle, Friday, 20.11.2015, 08:32 (vor 3052 Tagen) @ Swisse28

Mh, ich glaube, dir würde eher ein Golf 3 stehen :-D

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Swisse28, Schweiz, Friday, 20.11.2015, 08:49 (vor 3052 Tagen) @ OpaKalle
bearbeitet von Swisse28, Friday, 20.11.2015, 09:14

Neh, der Golf 3 ist nicht so schön wie der E28.
Bin erst 34ig Jahre alt, darum das Tiefer legen.
Vor 4 Jahren hatte ich einen schönen E12 und habe es aus Dummheit verkauft, bereue es immer noch. Der E28 sollte mein E12 wieder ersetzen, weil ich kein E12 mehr finde. Ich finde die E28 und E12 die schönsten Bmws. Einen aktuellen Bmw würde ich nie kaufen.
Ist der 520i Motor auch so robust wie ein 1984 Golf1 Cabriolet Motor? Die haben meistens über 350000km, sogar über 400000km ohne Probleme.

Für den Winter fahre ich ein 1989 Oldsmobile Tornado 3.8, der ist ein nicht rostende Auto, vollverzinkt Karosserie und Unterboden. Hohlraumversiegelt und Unterbodenschutz hat es zusätzlich. Der 3.8 Motor ist unkaputbar.
Den E28 werd ich nur bei schönem trockenen Sommer Wetter fahren.

Gruss

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520iPhilip, Berlin, Friday, 20.11.2015, 15:00 (vor 3052 Tagen) @ Swisse28

"Warmfahren" wichtig Ölwechsel Intervalle von 10 TKM und Ventielspiel alle 20TKM dann werkelt die Maschiene auch lange

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erich, Friday, 20.11.2015, 15:41 (vor 3052 Tagen) @ 520iPhilip

Würde mal die Federbeine entrosten und neu lackieren wenn sie denn eh schon draußen sind.Dann auch mal die Regenwasserabläufe in den Federtellern prüfen, die verstopfen nämlich gerne und gammeln dann durch.

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Swisse28, Schweiz, Friday, 20.11.2015, 17:44 (vor 3052 Tagen) @ erich
bearbeitet von Swisse28, Friday, 20.11.2015, 18:12

Das könnte ich beim Unterboden Entrostung machen. Unterboden entrosten und versiegeln würde 1400euro kosten.
Dann muss ich anfangen sparen.

Was haltet Ihr eigentlich vom E12?

Gruss

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Swisse28, Schweiz, Sunday, 29.11.2015, 16:00 (vor 3043 Tagen) @ Swisse28

Hallo

Sie mein Unterboden wirklich nicht schlimm aus? Ich mache mich einwenig sorgen.

Gruss

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Ralf518, Sunday, 29.11.2015, 16:15 (vor 3043 Tagen) @ Swisse28

Hallo,

was beispielsweise bedenklich stimmt, ist die Naht Bodenblech Laengstraeger oberhalb
der Bremsleitungen. Vielleicht geht da noch was mit Hohlraumversiegelung vom Laengs-
traeger aus, aber wahrscheinlich ist er da auf einem Meter schon durch. Ich kenne das,
war bei meinem auch so. Ausserdem wuerde ich schon mal fuer neue Federbeine sparen.
Ansonsten sehen viele Stellen recht gut aus.

Viele Gruesse
Ralf

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Swisse28, Schweiz, Sunday, 29.11.2015, 16:43 (vor 3043 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von Swisse28, Sunday, 29.11.2015, 16:48

Ist das am längsträger reparabel? Nicht das es das Ende von meinem E28 ist. Solange ich nicht im Winter und bei Regen fahre, müsste es doch nicht schlimmer werden?

Was ist genau der Federbein, wenn ich neue Federn und Dämpfer montiere, wäre dann der Federbein auch gewechselt?

Hab schon Geld für neue Bremsscheiben und Klötze ausgegeben und den Ventildeckel Dichtung gemacht.

Oder soll ich den E28 verkaufen?

Gruss

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Swisse28, Schweiz, Sunday, 29.11.2015, 17:08 (vor 3043 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von Swisse28, Sunday, 29.11.2015, 17:24

Du meinst die Federbeine?
Die sind teuer. Wenn ich eine Gewindefahrwerk einbaue? Ist da der Federbein dabei?

Defekte Federbein wäre ja das Ende vom meinem E28.

Gruss

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520iPhilip, Berlin, Sunday, 29.11.2015, 17:52 (vor 3043 Tagen) @ Swisse28

Du kannst ja die Federbeine sandstrahlen und Verzinken und anschschliesen Lackieren oder Pulvern.
Oder nur sandstrahlen und Pulvern.
Oder ein Gewindefagrwerk aber ich glaube die meisten nehmen immer das Federbein und bauen auf das auf.

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Swisse28, Schweiz, Sunday, 29.11.2015, 17:55 (vor 3043 Tagen) @ 520iPhilip

900euro pro Federbein ist teuer. Ich hoffe das meine nicht defekt sind.

Gruss

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Swisse28, Schweiz, Sunday, 29.11.2015, 19:58 (vor 3043 Tagen) @ Swisse28

Bin am überlegen mein E28 zuverkaufen, habe angst vor teuren Reparatur.
Wollte mein E28 ursprünglich tieferlegen und Teil lackieren lassen.

Gruss

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520, E28, 528, Tank, Motor, bmw, 525, 530, Unterboden

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Ralf518, Sunday, 29.11.2015, 21:26 (vor 3042 Tagen) @ Swisse28

Was willst Du hoeren?

Wenn Dir morgen der Zylinderkopf reisst, kostet es Geld. Wenn er nicht reisst, kostet es kein Geld.
Einzig beim Baumarktfahrrad gibt es kein Kostenrisiko, denn da ist das Geld gleich weg.

Viele Gruesse
Ralf

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520iPhilip, Berlin, Sunday, 29.11.2015, 21:31 (vor 3042 Tagen) @ Swisse28

Also so schnell daran zu denken naja. Ich habe bei mir nach dem Kauf direkt in den Saueren Apfel gebissen ZK schaden etc.und das als Azubi.
Aber ein altes Auto zieht Reparaturen mit sich und beim e12 noch eher. Wie gesagt Federbeine kannst du Sandstrahlen lassen und anschließend Pulvern das kostet nicht die Welt besser als neu zu kaufen. Oder gebraucht kaufen. Und Ruhe bewahren nicht überdrehen.

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Swisse28, Schweiz, Sunday, 29.11.2015, 21:47 (vor 3042 Tagen) @ 520iPhilip
bearbeitet von Swisse28, Sunday, 29.11.2015, 21:52

Mit Reparaturen hab ich schon gerechnet.
Möchte schließlich den E28 verschönern. Bin nur über den Preis vom Federbein erschrocken.
Hab mal ein Mail an den Unterboden entroster geschickt ob sie auch gleich die Federbeine entrosten und versiegeln würden.
Du hast recht, am einfachsten die gebrauchten Federbeine kaufen, sandstrahlen und pulverbedschichten lassen.

Als ich vor 3 Jahren den E12 hatte, hab ich garnicht an den Federbeine gedacht. Hatte gleich das Geld in die Lackierung gesteckt und bin sorgen frei herumgefahren.

Gruss

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