Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einwinterung

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 28.11.2015, 10:17 (vor 3044 Tagen) @ Swisse28

Hi
Kommt drauf an, wie feucht oder trocken Dein Innenraum ist als auch der Unterstellort.
Ich lege meist einen Trocknungsbeutel rein und mache die Scheibe zu, lüfte jedoch 2 oder 3 mal in der Standsaison wenn es trocken ist, dann rolle ich die Kiste batterielos auf Standreifen vor die Garage.
Funktioniert seit 10 Jahren so :-).
Gruß
Stefan

Avatar

Einwinterung

Swisse28, Schweiz, Saturday, 28.11.2015, 10:42 (vor 3044 Tagen) @ kiefer

Hallo

Es ist eine normale Garage mit 20 Autos. Mir ist in der Garage aufgefallen das ein Corvevette Stingray mit 10cm offenen Fenster rumsteht. Bei meinem E28 habe ich nur 1.5cm offen, Beifahrer vorne und hinten. Oder genügt 1 mal im Monat zu lüften?

Gruss

Einwinterung

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 28.11.2015, 11:44 (vor 3044 Tagen) @ Swisse28

Je offener, umso besser.

Wenn du Leder drin hast, kann es sehr, sehr schnell schimmeln. Sieht man als erstes am Lenkrad... weißlicher Belag.

Wenn das auftritt, hast du definitiv zuviel Feuchtigkeit im Auto. Also ein zu feuchter Standplatz oder zuwenig Luftaustausch...

Bei 20 Autos... na denn. Hoffentlich kommt kein Abschlepper oder Langfinger ran. :-(

Avatar

Einwinterung

Swisse28, Schweiz, Saturday, 28.11.2015, 12:30 (vor 3044 Tagen) @ M.S.

Darum mache ich nur ein kleiner Spalt auf. Leder hat meiner keines.

Dann mache ich naher einwenig mehr auf.

Gruss

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum