Wieviel M5 haben wir hier? egal ob M88 oder S38 (Allgemein)
Hallo zusammen,würde gerne wissen wieviele M5 sich hier im Forum bewegen.
Dabei ist es wirklich egal ob M88 oder S38 Motorisierungen.......Wartungsintensiv sind Sie beide
Gruß Chris
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Tuesday, 09.02.2016, 14:01 (vor 2991 Tagen)
Hallo zusammen,würde gerne wissen wieviele M5 sich hier im Forum bewegen.
Dabei ist es wirklich egal ob M88 oder S38 Motorisierungen.......Wartungsintensiv sind Sie beide
Gruß Chris
M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 09.02.2016, 14:51 (vor 2991 Tagen) @ bmw_540_ch
bearbeitet von M.S., Tuesday, 09.02.2016, 15:50
Einfach durchzählen:
Ich fang mal an... 1
OK, dann mal Edit: M88
Tessi, Tuesday, 09.02.2016, 14:55 (vor 2991 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von Tessi, Tuesday, 09.02.2016, 15:51
Mach ich weiter 2 original mit M88/3
ciao Tessi
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Tuesday, 09.02.2016, 15:48 (vor 2991 Tagen) @ Tessi
Ich bin die 3 .........hey,nicht einfach durchzählen sondern auch mit Motorisierung
Also nochmal.....ich bin die 3 mit s38b38
Claudius, Dresden, Tuesday, 09.02.2016, 16:17 (vor 2991 Tagen) @ bmw_540_ch
K.t.
Harald, Tuesday, 09.02.2016, 16:40 (vor 2991 Tagen) @ Claudius
kt
Claudius, Dresden, Tuesday, 09.02.2016, 15:49 (vor 2991 Tagen) @ bmw_540_ch
Zählt M60B40 auch ?
Gruß Claudius
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Tuesday, 09.02.2016, 16:09 (vor 2991 Tagen) @ Claudius
Hi Claudius,hm du hast da natürlich etwas was aus dem Rahmen Springt aber der geht schon klar.
Es geht ja im grunde um PS Starke e28.
Du hast den Braunen geee?
Mfg Chris
Claudius, Dresden, Tuesday, 09.02.2016, 16:19 (vor 2991 Tagen) @ bmw_540_ch
Kein Text
b.sisco, Tuesday, 09.02.2016, 20:40 (vor 2991 Tagen) @ bmw_540_ch
Mach ich weiter 6 ich bin die sechs, will kein se. M88/3
Gruss
Tags:
ich auch
MikE28, Südbayern, Tuesday, 09.02.2016, 21:08 (vor 2991 Tagen) @ bmw_540_ch
Ich hab einen M88/3 und einen E28, leider nicht in Kombination...
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Wednesday, 10.02.2016, 05:18 (vor 2991 Tagen) @ MikE28
Sind ja doch einige unterwegs,find ich absolut Klasse.
Macht bitte weiter.
Gruß Chris
martinm5e28, Erding, Wednesday, 10.02.2016, 10:05 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
Sieben Original M88/3
derarmin, Wednesday, 10.02.2016, 11:48 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
Gelten auch Umbauten/aufgeladene?
Fahre ab diesen Sommer S38B36 Turbo im E28, siehe Signatur.
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Wednesday, 10.02.2016, 12:02 (vor 2990 Tagen) @ derarmin
Hallo,na aber sicher zählt der auch......den M60 vom Claudius haben wir auch gelten lassen.
Ich kenne dein Projekt noch nicht aber ich werde mir sicher die Zeit nehmen und mir das durchlesen und evtl.blöde fragen stellen .
Gruß Chris
onkel hotte, Wanne-Eickel, Wednesday, 10.02.2016, 12:21 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
9 und ebenfalls 'n M88/3 im Originalzustand.
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Wednesday, 10.02.2016, 12:27 (vor 2990 Tagen) @ onkel hotte
Bin deine Fotostory jetzt nur mal kurz überflogen und muss sagen.......Saubere Sache was du da Fabrizierst.
Lustig auch zu sehn auf dem Bild wo der Motor das erste mal Probesitzen darf.......im hintergrund ist der Diamantschwarze e24 mit den 76 Aufkleber......wollte den damals kaufen vor ca.4-5 Jahren,aber ich war wohl 30Min zu spät dran
Mfg Chris
Arne-FFM, Wednesday, 10.02.2016, 13:11 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
Nummer 10.
M535i mit M88/3 Technik.
Wird als Ringtool eingesetzt.
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Wednesday, 10.02.2016, 13:48 (vor 2990 Tagen) @ Arne-FFM
Servus Arne,was macht das Diff?....hat dir der Falk die passenden Teile geliefert das du es einbauen kannst?
Mfg Chris
M6turbo, Wednesday, 10.02.2016, 14:35 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
2x M88/3 einmal original und einmal aufgeladen
Arne-FFM, Wednesday, 10.02.2016, 15:32 (vor 2990 Tagen) @ M6turbo
Aufgeladen?
Das klingt interessant.
Ich habe mich auch vor 2-3Wochen schlau gemacht bzgl. Aufladung des M88.
Preislich (Schaper) allerdings sehr hoch finde ich.
Kann ich fragen was du wie an Leistung erzielt hast?
Danke schonmal
Arne
derarmin, Wednesday, 10.02.2016, 15:57 (vor 2990 Tagen) @ Arne-FFM
bearbeitet von derarmin, Wednesday, 10.02.2016, 16:00
Will keine Werbung machen und hab auch nix davon, aber http://www.turbosucht.de/ baut meinen S38 um und hat auch bereits nen M88 Turbo gebaut(steht auch gerade zum Verkauf). Der Inhaber selbst hat 18 Jahre BMW Erfahrung und kennt die meisten Tricks bzw. was hält. Schaper ist sehr teuer und Qualität soll auch nicht so sein(mit Vorsicht zu genießen, hab das auch nur vom Hörensagen) - verkauft viele Teile die von PPF http://server.pure-pf.com/webshop2/index.php.
Auf jeden Fall sollte man sich klar sein, ein Turboumbau kostet, bevor man da fuscht, lieber 1 Jahr länger sparen, dafür hat man länger was davon. Softturbo ist rel. günstig machbar denke ich. Aber einfach mal Turbosucht anfragen.
Hoffe das hilft etwas weiter
Arne-FFM, Friday, 12.02.2016, 07:15 (vor 2988 Tagen) @ derarmin
Der M88 Turbo steht bereits gefühlte 5 Jahre bei Mobile - richtig?M88 Turbo
Auch den SS38Turboumbau finde ich super.
Allerdings wundert es mich, das solche Exemplare nicht verkauft werden.
Wenn die Arbeit gut ist und ich das Geld hätte, würde ich mir glaub ich das Teil zulegen .
Sollte ich mal in der Nähe von Berlin sein, schaue ich mir die Autos mal an...
Will keine Werbung machen und hab auch nix davon, aber http://www.turbosucht.de/ baut meinen S38 um und hat auch bereits nen M88 Turbo gebaut(steht auch gerade zum Verkauf). Der Inhaber selbst hat 18 Jahre BMW Erfahrung und kennt die meisten Tricks bzw. was hält. Schaper ist sehr teuer und Qualität soll auch nicht so sein(mit Vorsicht zu genießen, hab das auch nur vom Hörensagen) - verkauft viele Teile die von PPF http://server.pure-pf.com/webshop2/index.php.
Auf jeden Fall sollte man sich klar sein, ein Turboumbau kostet, bevor man da fuscht, lieber 1 Jahr länger sparen, dafür hat man länger was davon. Softturbo ist rel. günstig machbar denke ich. Aber einfach mal Turbosucht anfragen.
Hoffe das hilft etwas weiter
Arne-FFM, Wednesday, 10.02.2016, 15:30 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
Hi Chris,
Teile wurden sehr schnell und passend geliefert.
Ist schon krass mit der Sperre - das Auto verspannt, aber zum Driften hier im Allgäu ein absoluter Traum - da geht was
Grüße
Arne
Claudius, Dresden, Wednesday, 10.02.2016, 15:57 (vor 2990 Tagen) @ Arne-FFM
Wie viel Prozent Sperrwirkung hast du ? Falk hat mir eins mit 35% zurecht gemacht. Ich sag mal so... nichts mehr für Kinderhände.
Gruß Claudius
Arne-FFM, Wednesday, 10.02.2016, 17:12 (vor 2990 Tagen) @ Claudius
75% mit 4,10er Übersetzung.
Für die Paßfahrten macht mir das wirklich Spaß.
Einparken und Ausparken nicht so.
Nordschleife weiß ich dann ab März
M6turbo, Wednesday, 10.02.2016, 17:19 (vor 2990 Tagen) @ Claudius
Also ich habe meinen schon 16 Jahre ( M635) und hatte noch nie Probleme, ist aber auch nur ein Schönwetterwagen. So nun zur Leistung, meiner kommt aus den USA und ist ein Dinan turbo der in Kleinserie für dem M angeboten wurde. Meiner stemmt 500 PS mit 700 Nm auf den Asphalt. Ein unglaubliches Auto zum Serien M kein Vergleich und der Turbo hat immer noch dieses lange Drehzahlband. Der schiebt und schiebt.
Arne-FFM, Wednesday, 10.02.2016, 17:34 (vor 2990 Tagen) @ M6turbo
Klingt so wie es sein sollte
Würde mir das Auto gerne mal anschauen, wenn es ok ist.
Kannst mich ja mal kontaktieren (Brief) wenn es passt...
Grüße
Also ich habe meinen schon 16 Jahre ( M635) und hatte noch nie Probleme, ist aber auch nur ein Schönwetterwagen. So nun zur Leistung, meiner kommt aus den USA und ist ein Dinan turbo der in Kleinserie für dem M angeboten wurde. Meiner stemmt 500 PS mit 700 Nm auf den Asphalt. Ein unglaubliches Auto zum Serien M kein Vergleich und der Turbo hat immer noch dieses lange Drehzahlband. Der schiebt und schiebt.
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Wednesday, 10.02.2016, 18:44 (vor 2990 Tagen) @ Arne-FFM
Hi,klingt sehr interessant dein DINAN.Welches getriebe ist denn verbaut das es so lange her hält?
Mfg Chris
M6turbo, Wednesday, 10.02.2016, 21:20 (vor 2990 Tagen) @ bmw_540_ch
Getriebe war damals beim Umbau neu, ist das Seriengetriebe. Und zeigen ist so eine Sache, man kennt sich nicht und der Scene wird viel entwendet, aber bei sharknose.de kam man ihn sich mal anschauen. Geht auf Treffen und dann die Jahre 2013 und 2011, 2012 war ich mit dem Serien M da.
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Thursday, 11.02.2016, 07:45 (vor 2989 Tagen) @ M6turbo
Jetzt hab ich doch glatt nochmal Durchzählen müssen um den überblick zu behalten.
Claudius, Dresden, Thursday, 11.02.2016, 08:51 (vor 2989 Tagen) @ bmw_540_ch
Damit man ein Gesicht zu den ganzen Nummer hat.
Gruß Claudius
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Thursday, 11.02.2016, 09:03 (vor 2989 Tagen) @ Claudius
Ja das wäre Toll.
Mein vorschlag wäre das sich die Leute mit Wohnort angaben melden damit mann einen Treffpunkt aushandelt wo mann nicht ewig Fahren muss......ergo,wenn leicht zu erreichen dann kommt auch eher was zustande.
Mfg Chris
Dennis-Marc, München, Thursday, 11.02.2016, 09:24 (vor 2989 Tagen) @ Claudius
Alle 12 auf einem haufen....
ich komme dann auch mit meinem in bälde gekauften 316i Compact und gebe
ne runde Bratwurst aus.... verwechsele manchmal Gas und Bremse, ergo stellt euch dicht beisammen dass ich für mich mehr Platz habe....
Steigt mein popeliger 535 im Wert wenn es 12 M5 M6 weniger gibt ?
Nico Hoffmann, Thursday, 11.02.2016, 18:38 (vor 2989 Tagen) @ Claudius
Das Treffen in Braunschweig findet am 28.05.2016 statt.
Herzlich willkommen
Tags:
Braunschweig
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Friday, 12.02.2016, 09:43 (vor 2988 Tagen) @ Nico Hoffmann
......wieviel User hat denn das Forum? Dann könnte mann abschätzen wie das im Verhältniss steht mit den M5 Fahrern.
Bin mir aber sicher das sich Definitiv noch nicht alle gemeldet haben.
Mfg Chris
PhantoM5, Friday, 12.02.2016, 15:37 (vor 2988 Tagen) @ bmw_540_ch
Nein das war es noch nicht. Bin dann die Nummer 13.
Original M5.
LG
P.S.: Habe derzeit auch vor nach Braunschweig zu kommen...
bmw_540_ch, 85101 Lenting, Friday, 12.02.2016, 17:53 (vor 2988 Tagen) @ PhantoM5
....melden.Also eure durchgezählte Nr.von hier und PLZ um zu sehn wo wir evtl.ein Treffen ausmitteln könnten.
Ich bin die 3 aus 85055 Ingolstadt
Claudius, Dresden, Friday, 12.02.2016, 18:21 (vor 2988 Tagen) @ bmw_540_ch
Nr. 4 aus 01326 Dresden
Ich versuch auch nach Braunschweig zu kommen.
onkel hotte, Wanne-Eickel, Friday, 12.02.2016, 18:27 (vor 2988 Tagen) @ Claudius
Nr. 9 aus 44651 Herne, Braunschweig scheidet bei mir wg. Entfernung und Termin aus.
PhantoM5, Friday, 12.02.2016, 18:46 (vor 2988 Tagen) @ onkel hotte
Nr.13
26121 Oldenburg (bei Bremen)
Arne-FFM, Friday, 12.02.2016, 19:08 (vor 2988 Tagen) @ PhantoM5
88161 Lindenberg - Braunschweig ggf. - komme gebürtig aus der Ecke und versuche es zu schaffen
martinm5e28, Erding, Monday, 15.02.2016, 10:41 (vor 2985 Tagen) @ Claudius
NR. 7 85435 Erding
Tessi, Monday, 15.02.2016, 10:57 (vor 2985 Tagen) @ martinm5e28
Nr. 2 Fürstenfeldbruck
Harald, Friday, 12.02.2016, 20:42 (vor 2988 Tagen) @ bmw_540_ch
kwt
Dieter B7, Sunday, 14.02.2016, 09:02 (vor 2986 Tagen) @ Harald
Alpina B7 Kat.75210 Keltern
fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 14.02.2016, 09:18 (vor 2986 Tagen) @ Dieter B7
Hallo Dieter
dann fangen wir jetzt an die Alpina's durchzuzählen ,da sollten auch ein paar bei rauskommen
gibts Bilder davon ? Gerne per PN
--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich
520iPhilip, Berlin, Saturday, 13.02.2016, 15:43 (vor 2987 Tagen) @ bmw_540_ch
Habe zwar nur einen in meinen Träumen aber möchte euch mal etwas fragen.
Und zwar was kann man den für einen Originalen M5(EU Kein Umbau) verlangen?
Also ein Preis der zum Zustand past nicht überzogen hochexplosiv? Bei eBay Kleinanzeigen steht ja aktuell ein Roter M5 für !89T€! ("VB") drin. Ansonsten fängt bei Mobile die Geschichte bei 68T€ an und geht bis !!105T€!!. Ansonsten sind noch ein Turbo S38 in Berlin für 38T€ und ein weiterer für 49T€ unaufgeladen. Was meint Ihr ist ein realer Preis für einen guten M5(Note2) und für ein schlechten M5(-4)?
Und bei den 535i/M535i sind ja auch die Preise in die Luft gegangen von 9T€ bis 22T€ die ich echt nicht verstehe. Meiner Meinung sind 12 13T€ ok und das würde ich noch sogar Zahlen aber 22T€??
Ich weis das nach 35 Jahren nicht viel übrig bleibt und gute erhaltene e28 gesucht sind aber der Markt hat sich wohl Überhypet durch Stance und dem ganzen Zeug.
Seid mir Bitte nicht böse wen ich jetzt mal so etwas frage ich selber habe zwar auch meine Vorstellungen von Preisen aber weis auch wo Schluss ist oder auch nicht in dem Sinne noch einen schönen Samstag euch allen und an alle e28 Fahrer vom 518 bis M5 knitterfreie fahrt.
M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 13.02.2016, 18:44 (vor 2987 Tagen) @ 520iPhilip
Man muss sich die Fahrzeuge live ansehen. Verlangen kann man viel, aber dann muss auch was geboten werden. Manche sind Blender, etwas aufgehübscht und geschönt und wollen auf der Welle mitreiten. Dann gibt's auch welche, die sind tatsächlich so perfekt. Es gibt noch ein paar richtig gute. Nur geben diese Leute sowas nicht her, die bleiben fest in Sammlerhand. So wie's aussieht, sind's tatsächlich nur so um die 30 in Deutschland. Hey, wir werden echt exclusiv.
Der Preis bewegt sich tatsächlich in diese Regionen rauf. Meiner ist auch bereits 6-stellig, dafür eine glatte 1.0 Note und quasi ein Neufahrzeug in Erstbesitz.
Allerdings inseriere ich nicht und er ist auch nicht zu haben. Sonst würde der Preis erneut einen Sprung machen. Wenn eine Note 3 schon um die 80.000 liegt, was wäre er dann wert...
Wenigstens tut sich endlich was, diese Fahrzeuge haben lange genug vor sich hin gedümpelt.
520iPhilip, Berlin, Sunday, 14.02.2016, 18:25 (vor 2986 Tagen) @ M.S.
Also findest du so 80 100 T€ ok für nen M5. Ich finde es ja auch gut das der e28 an ansehen und wert gewinnt aber bei den 535i verstehe ich es nicht ganz das 22 T€ aufgerufen werden.
PhantoM5, Tuesday, 16.02.2016, 00:14 (vor 2985 Tagen) @ 520iPhilip
Also nach meiner Wahrnehmung sind die Preise für Autos dieses Schlages in den letzten 2 Jahren allgemein massiv angestiegen. Habe längere Zeit versucht noch einen E30 M3 aufzutreiben und musste das Vorhaben schliesslich aufgeben, weil ich quasi im Wochentakt zuschauen konnte, wie die Preise stiegen.
Ob "Stance" nun mit dieser Entwicklung wirklich so viel zu tun hat, sei einmal dahingestellt...
Fakt ist, dass diese Fahrzeuge nunmal gerade an der Schwelle zum Oldtimer stehen, was sicher einen Beitrag zu der Preissteigerung leistet.
Die Preise der Topmodelle ziehen ihre "kleinen Geschwister " natürlich mit, was die aufgerufenen Preise für die 535i erklärt. Von den aufgerufenen preisen muss man sicher nochmal ca. gute 10% abziehen, um den tatsächlichen Verkaufspreises abzuschätzen. Ob die wahnwitzigen Preise für E28 M5 tatsächlich erreicht werden, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...dazu sind die Fzg dann doch zu lange online. Viele Leute müssen vllt nicht unbedingt verkaufen und rufen deshalb einfach einen Preis auf, bei dem sie unter Umständen schwach werden könnten.
Vor nicht allzu langer Zeit war der E28 M5 bei classic data mit ca.30.000€(note 2) beziffert. Aber bei der geringen Stückzahl ist es nunmal schwer für classic data, wirklich belastbare statistische Daten zu erheben. Die Realität der Angebote gibt es zumindest nicht wieder...und ich würde meinen auch nicht dafür hergeben...
Mehr gibt es daran auch wirklich nicht zu "verstehen". Der Markt regelt den Preis...die Fzg sind das wert, was eine bestimmte Menge an Leuten bereit ist zu zahlen...
Vllt platzt die Blase auch irgendwann...
LG
Dennis-Marc, München, Tuesday, 16.02.2016, 10:53 (vor 2984 Tagen) @ PhantoM5
aber schon interessant.... Angebot und Nachfrage....
Ich bin auch mit Opel Manta B, Ascona B aufgewachsen...nochmal 10 Jahre älter als die E28, für mich sehr schöne Auto´s... Manta A und Ascona A wie ihn Opa hatte, HERRLICH... aber bringen heutzutage immernoch kein Geld, auch die Top restaurierten..
ist direkt schade.... aber glaube dem E12 geht es ebenso... vielleicht vom innenraum her zu altbacken.
Hatte auch hier im Forum meinen E28 535i G-kat (218PS) vor 16 Jahren Angeboten, öffters, hat keine Sau interessiert... nedmal für 1800.- mit neuen TÜV und AU...und extra schnieke Verspoilerung.SWRA... naja, seit 2 Jahren habe ich einen ähnlichen wieder, nur das 5-fache-bezahlt...
Nico_LE, Tuesday, 16.02.2016, 11:37 (vor 2984 Tagen) @ Dennis-Marc
Ich persònlich halte das hohe Preisniveau fuer die M5 E28 fuer gerechtfertigt und nachvollziehbar angesichts des historischen Status und des zunehmenden Mangels an Verfuegbarkeit des Modells.
Ich denke der Markt hat sich von selbst geregelt und mein eigenes Auto wuerde ich selbst angesichts der Marktlage nicht verkaufen wollen.
Das hohe Preisniveau fuer die M5, zieht verstàndlicher Weise den Wert der anderen Modell-Versionen etwas mit.
Was da den 535i/M535i anbetrifft, muss man ja auch einfach sagen das der Markt relativ leer ist und die àusserst wenigen einigermasen authentischen Modelle, daher eben ihren Preis haben. Ob nun die extrem nach oben herausstechenden "Angebote" fuer ueber 20k€ in irgendeiner Form realistisch sind, steht auf einem anderen Blatt.
Aber das regelt der Markt allein.
Ich habe selbst noch einen M535i welchen ich eventuell verkaufen wuerde. Aber "Diamantschwarz, 218PS, Sportgetriebe, etc." ist eine Kombination die ich auch nicht verschenken wollen wuerde.
Gruesse, N.
Klaus , Sontheim/Unterallgäu, Tuesday, 16.02.2016, 13:36 (vor 2984 Tagen) @ 520iPhilip
bearbeitet von Klaus, Tuesday, 16.02.2016, 13:42
Da hätte man vor Jahren beim BMW Klassiker Tag in Bad Wörishofen/Türkheim bei einem M5 für knappe 3.000 Euro "auf Reserve" zuschlagen sollen, auch wenn es "nur" ein 3er Zustand war und bereits gute M5 in der Sammlung vorhanden :o
Die Preise der M-Modelle, egal ob E30 M3, E28 M5 oder E24 M6 (M635CSi) und jünger sind in der Tat in den letzten 2-3 Jahren gewaltig nach oben abgedriftet, wie auch viele andere unter Sammlern (und den eher ungeliebten "Investoren") beliebte Modelle (wie z.B. luftgekühlte 911er).
Und die wenigen angebotenen perfekten oder sehr guten Fahrzeuge ziehen die weniger guten preislich hinterher, so auch den 535i/M535i (mit entsprechendem großem Abstand). Beliebtheit, Verknappung einerseits und die Nachfrage andererseits regelt den Preis. Das war eigentlich schon immer so: Der 507 zog den 503 preislich hinter sich her, dieser wiederum den 3200CS Bertone, der nun nach vielen Jahren Dahindümpeln auch schon langsam in den 6-stelligen Bereich kommt.
Ob die Blase platzen wird? Für gute Fahrzeuge ganz sicher nicht, dazu sind die Stückzahlen der genannten BMW Modelle einfach zu gering und der Kreis der kapitalkräftigen Käufer sehr stark gewachsen. Und wenn die guten Fahrzeuge im Preis oben bleiben, werden es auch (im Verhältnis) die weniger guten ...
Was lehrt uns das? Rechtzeitig einkaufen ... ? Doch die Rechnung geht in den meisten Fällen dann trotzdem nicht auf, jahrelange Garagenkosten, Unterhalts- und Instandhaltungskosten und (bedingt) Kapitalbindung müssen dagegen gesetzt werden. Und man muß natürlich eine gute Nase für die richtigen Modelle gehabt haben.
Einige von uns haben das so gemacht, aber weniger wegen der möglichen Preisentwicklung, sondern weil sie ganz einfach Spaß und Fahrfreude an diesen Fahrzeugen hatten. Und das sind mir die liebsten Zeitgenossen :)
520iPhilip, Berlin, Tuesday, 16.02.2016, 19:19 (vor 2984 Tagen) @ Klaus
Das is so einfach gesagt mit 21 Jahren geht das Horten nicht so gut aber mal so an alle würdet ihr 80 100T€ hinblättern für einen M5 wen ich Milio währe Dan ja aber da gleibt das Traum Model nur weiterhin ein Traum im Schlaf. Für Euch die einen haben behalten und nicht weggeben. Aber vielleicht erwischt man ja ein geschalteten 745i e23 aus Südafrika mit M88.
Klaus , Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 17.02.2016, 09:02 (vor 2983 Tagen) @ 520iPhilip
Das is so einfach gesagt mit 21 Jahren geht das Horten nicht so gut ... . Aber vielleicht erwischt man ja ein geschalteten 745i e23 aus Südafrika mit M88.
Zu 21 Jahren: Da habe ich angefangen zu sammeln, genau genommen 1969 mit 20, und es war ein Baujahr 1936. 150 DM waren damals für einen Schüler auch eine Summe. Anstatt Zigaretten, Disco und anderem (PC, Handy und Internet gab es eh noch nicht) habe ich gespart, viel Rasen gemäht und immer wieder gekauft. Der Rest ging für Garagen und Unterbringung drauf. Ab und zu mußte auch ein Fahrzeug weichen, weil ich einen Besseren gefunden hatte oder damit Geld in die Kasse kam. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Allerdings waren es auch nicht solche Modelle, die heute Millionensummen bringen :(
Zu 745i E23: OK, es war eine deutsche Ausführung, aber rechtzeitig gekauft waren wieder "nur" 150 Öcken fällig, diesmal schon Euro.
Den Radlaufchrom habe ich als erstes abgebaut, gottlob war kein Rost drunter, den
Anbausatz habe ich akzeptiert, wenn mir "original" auch lieber ist.