Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016 (Allgemein)

Nico Hoffmann, Friday, 06.05.2016, 09:14 (vor 2884 Tagen)

Hallo,

wie jedes Jahr findet das E12 und E28 Treffen in Braunschweig auf dem Gelände des Autohauses Felske statt. Beginn 10:00 Uhr.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Zum Treffen selber muß ich wohl nichts mehr sagen, das ist schon eine Traditionsveranstaltung :-)


Wie jedes Jahr suche ich einen Stellvertreter für den Fall, dass ich ausfalle (krank, ...). Diese Aufgabe tut nicht weh, kostet nichts und ist auch nicht viel Arbeit. Einfach nur ab kurz vor 10 Uhr da sein und den Leuten hallo sagen, das ist alles. Wenn jemand Lust und Zeit hat -> oxensepp@gmx.de

N.

Tags:
Braunschweig, E12 E28

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016

helmute30, Saturday, 07.05.2016, 03:10 (vor 2883 Tagen) @ Nico Hoffmann

Das Treffen intressiert mich seit Jahren, nur ist immer was dazwischen gekommen und 600 Km sind auch kein Pappenstiel.

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016

E28driver, Sunday, 08.05.2016, 23:05 (vor 2882 Tagen) @ helmute30

wieso, ist doch nur eine Tankfüllung, der Sprit ist billig,also los.:-D

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016

helmute30, Sunday, 22.05.2016, 11:16 (vor 2868 Tagen) @ helmute30

Kann heuer wieder nicht kommen, die Arbeit geht vor.

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016

M54B30, NRW, Monday, 23.05.2016, 23:20 (vor 2867 Tagen) @ helmute30

Werde es auch nicht schaffen. Wollen genau auf dem Wochenende meinen Unfallschaden richten. Hatte mir fest vorgenommen, dieses Jahr auch mal wieder zu kommen :(

--
Einmal E28, immer E28

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016

63er_matthias, Saturday, 07.05.2016, 14:24 (vor 2883 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo,

wie jedes Jahr findet das E12 und E28 Treffen in Braunschweig auf dem Gelände des Autohauses Felske statt. Beginn 10:00 Uhr.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Zum Treffen selber muß ich wohl nichts mehr sagen, das ist schon eine Traditionsveranstaltung :-)

Wie jedes Jahr suche ich einen Stellvertreter für den Fall, dass ich ausfalle (krank, ...). Diese Aufgabe tut nicht weh, kostet nichts und ist auch nicht viel Arbeit. Einfach nur ab kurz vor 10 Uhr da sein und den Leuten hallo sagen, das ist alles. Wenn jemand Lust und Zeit hat -> oxensepp@gmx.de

N.

... freue mich schon wieder einmal einen Teil der "e28-Bande" dort zu treffen. Bis dahin habe ich meine Kupplung sicher auch wieder im Griff! :-) Wir sehen uns!

Anfahrt A2 (Magdeburg; Ostelbien)

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Tuesday, 24.05.2016, 13:19 (vor 2866 Tagen) @ Nico Hoffmann

Aloha.

Gleiche Stelle. Gleiche Welle.

9:15-9:45 Rastplatz Börde / Autohof Irxleben A2. Erste große Parkplatz nach Kreuz A2/A14
Wer gedenkt mitzufahren bitte kurz bescheid geben, damit wir nicht vergebens warten.

Grüße André

--
Für jedes Jahr Dienst hatte er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
Freie Drehkapazitäten, bedingt auch Fräsen.

Anfahrt A2 (Magdeburg; Ostelbien)

Claudius, Dresden, Friday, 27.05.2016, 19:25 (vor 2863 Tagen) @ andre-sbk

Wir kommen mit 2 e28 zum Parkplatz.

Gruß Claudius

Anfahrt A2 (Magdeburg; Ostelbien)

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Saturday, 28.05.2016, 05:20 (vor 2862 Tagen) @ Claudius

Alles klar, bis nachher.

--
Für jedes Jahr Dienst hatte er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
Freie Drehkapazitäten, bedingt auch Fräsen.

TEILEMARKT beim Treffen in BS?

tanteheinz, Im Großraum Magdeburg, Tuesday, 24.05.2016, 13:45 (vor 2866 Tagen) @ Nico Hoffmann

Könnte an sperrigen Sachen mit einem e12 Frontspoiler, einem e28 Frontspoiler, schönen 14er Vial-Felgen (Alpina-Nachbau) sowie Schadow-Dachleiste Fahrerseite aufwarten.

TEILEMARKT beim Treffen in BS?

Nick Name, Wednesday, 25.05.2016, 21:59 (vor 2865 Tagen) @ tanteheinz

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach folgenden Dingen:
- beiger Stoff oder komlette Sitze um meinen Sitz auszutauschen oder reparieren zu können
[image]
[image]

- Abdeckkappe für den Abschlepphaken Beifahrerseite
[image]

- Endschalldämpfer für 525e mit Kat


Außerdem habe ich noch einen Radsatz, der mir nur im Weg ist. Da niemand bereit ist 30€ dafür zu zahlen, würde ich ihn gegen eine Kiste Bier und eine Bratwurst beim Treffen tauschen. :-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-195-65-r15-auf-6-5x15-zoll-et20-lemmerz...

Gruß
Nick Name

TEILEMARKT beim Treffen in BS?

E28driver, Friday, 27.05.2016, 18:40 (vor 2863 Tagen) @ tanteheinz

hallo,

Friedrich kommt mit seinem 87iger 524td Edition (delhingrau,beige innnen) mit vielen Teilen vorbei, der Wagen steht auch zum Verkauf.

Wollte auch kommen,nur mit Corsa geht nicht, E28 derzeit noch nicht an Land gezogen.

gruß Oliver

:-(

TEILEMARKT beim Treffen in BS?

Rehne ⌂, 14550 Groß Kreutz (Havel), Friday, 27.05.2016, 18:47 (vor 2863 Tagen) @ E28driver

Wer ist denn Friedrich? Ist er hier auch vertreten?

--
Grüße, René

524td, EZ 1986
535i EZ 1987
Touno 1000R EZ 2006

TEILEMARKT beim Treffen in BS?

E28driver, Friday, 27.05.2016, 22:02 (vor 2863 Tagen) @ Rehne

hallo,

seltener, fuhr schon E28 als die meisten hier noch nicht mal mit dem E28 in 1:87 spielten.

gruß Oliver:-D

TEILEMARKT beim Treffen in BS?

Rehne ⌂, 14550 Groß Kreutz (Havel), Friday, 27.05.2016, 22:04 (vor 2863 Tagen) @ E28driver

Friedrich Schumacher? Bin ja auf der Suche nach einem td, schaffe es aber nicht nach BS.

--
Grüße, René

524td, EZ 1986
535i EZ 1987
Touno 1000R EZ 2006

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig, 28.05.2016

M54B30, NRW, Monday, 30.05.2016, 21:26 (vor 2860 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hey,

sind keine Bilder gemacht worden? Außer eine Handvoll die ich bei Facebook gesehen hab, ist noch nichts wirklich gekommen.

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

Nico Hoffmann, Tuesday, 31.05.2016, 19:35 (vor 2859 Tagen) @ M54B30

sind keine Bilder gemacht worden? Außer eine Handvoll die ich bei Facebook gesehen hab, ist noch nichts wirklich gekommen.

Das könnte ich auch sagen: Außer einer handvoll Leuten ist nicht wirklich wer gekommen :-(

Insgesamt habe ich gerade mal 23 Autos gezählt. Das war letztes Jahr deutlich besser.

Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, was diesmal nicht gestimmt haben könnte. Sogar das Wetter war astrein. Terminüberschneidungen gab es m.W. nicht, und der Termin steht schon seit Monaten.

Unterm Strich stellt sich langsam die Frage, ob das ganze so weitergehen kann. Nicht unbedingt wegen mir, aber für das Autohaus ist das Treffen schon mit etwas Arbeit verbunden, und für den Caterer rechnen sich dreieinhalb Bratwürste oder sowas nicht wirklich (ich übertreibe mal ein wenig).

Und für die, die von weiter her anfahren, ist es nicht so toll, wenn sich das Geschehen auf dem großen Platz verliert.


Mein Dank gilt allen, die gekommen sind, und natürlich dem Autohaus Felske.

Ein paar Bilder gibts auch:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

Morschel, BZ / DD, Tuesday, 31.05.2016, 20:10 (vor 2859 Tagen) @ Nico Hoffmann

Tolle Fotos Nico :-) ich war zwar diesmal mangels fertigem Auto nur Beifahrer, aber am Wetter kann's wirklich nicht gelegen haben. Fands auch schade das so wenig los war, hoffe aber trotzdem auf Fortsetzung.

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

M54B30, NRW, Tuesday, 31.05.2016, 21:39 (vor 2859 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

das ist wirklich wenig. Die Jahre davor, zumindestens die ich da gewesen bin, war immer reichlich los. Ich hab damit gerechnet, dass es wieder voll wird, zu dem der E28 seit knapp 1-2 Jahren seinen 2.Frühling feiert. Das nächste Jahr bin ich wieder dabei. Dann sind es zumindestens 24 Fahrzeuge :-P ;-)

PS: Tolle Fotos

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

E28 Treffen allgemein

E28driver, Wednesday, 01.06.2016, 11:36 (vor 2858 Tagen) @ M54B30

hallo Nico,

ja es ist schon sehr schade, wenn ich die Treffen 2001- ca. 2007 mir anschauen, wir waren 50-100 Fahrzeuge jedes Jahr. Ich denke es sollte (muß) mehr geboten werden.Tom mein Exkollege hatte damals eine Ausfahrt organisiert, die IG sollte das Treffen auch wieder wichtiger nehmen,so ist das nix. Lass uns mal sprechen für 2017. Hoffe bis dahin ist auch wieder ein E28 an Land bei mir. Was macht Dein eta?

gruß Oliver

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 01.06.2016, 11:39 (vor 2858 Tagen) @ Nico Hoffmann

Ich währe ja gerne gekommen aber mit dem e36 is kritisch ist zwar 0% verbaut aber ich würde mal sagen der ist nicht so Willkommen wie ein e34.
Wen ich einen neuen finde komme ich auf jeden fall. Ich frage mich aber ob mein ex 520i da war.
Und Danke für die schönen Bilder und das Du dir immer so viel Mühe giebst.

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

tegi, Wednesday, 01.06.2016, 16:17 (vor 2858 Tagen) @ 520iPhilip

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.
Hatte dieses Jahr leider keine Zeit. Versuche dann auch mal alle drei Schätzchen mitzubringen.

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

Torsten, Wednesday, 01.06.2016, 17:41 (vor 2858 Tagen) @ Nico Hoffmann

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Tut mir leid, das so wenig los war. Ich würde ja auch liebend gerne mal ein E28 Treffen besuchen, aber Braunschweig, Hamburg etc. ist einfach zu weit für mich (und wenn ich die Fahrzeuge sehe würde ich mich für meinen eh schämen...).

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

Morschel, BZ / DD, Wednesday, 01.06.2016, 17:52 (vor 2858 Tagen) @ Torsten

Von Hamburg sinds gemütliche 120 km weniger als aus Dresden. Bzw. was soll da der Norweger sagen? :-P

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

helmute30, Saturday, 04.06.2016, 14:33 (vor 2855 Tagen) @ Morschel

Der "Norweger" war auf der Durchreise nach Geiselhöring/Niederbayern, er ist da immer zum BMW M3 Treffen. das sind nochmal 600 Km Richtung Süden.

Farbe M5 "Norweger"

Thomas, Saturday, 04.06.2016, 20:31 (vor 2855 Tagen) @ helmute30

Apropos Norweger... Wie nennt sich denn eigentlich die Farbe, die dieser Wagen trägt? Gefällt mir sehr gut. Hatte schon mal danach gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Kaltgepresst aus Schlümpfen und wenn es das letzte ist...

woife, Saturday, 04.06.2016, 20:48 (vor 2855 Tagen) @ Thomas

Minervablau (von Porsche), vom Erstbesitzer als Sonderlack bestellt.

Kaltgepresst aus Schlümpfen und wenn es das letzte ist...

Thomas, Sunday, 05.06.2016, 08:26 (vor 2854 Tagen) @ woife

Kaltgepresste Schlümpfe... :-D :-D :-D

Besten Dank. Da kann ich ja lang die Originalfarben durchsuchen.
Ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt´s sehr gut.

Deswegen war der in DGF...

Rudi, Marklkofen, Sunday, 05.06.2016, 11:01 (vor 2854 Tagen) @ Thomas

Hallo,

das erklärt warum ich das Auto letzten Montag auf der BAB Ausfahrt BMW Dingolfing gesehen hab!

Viele Grüße
Rudi

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

Nick Name, Wednesday, 01.06.2016, 19:28 (vor 2858 Tagen) @ Torsten

Hallo Nico,

Danke für die Bilder und die Organisation. Mir hat es gefallen - Autos, Leute und sogar Wetter haben gepasst. Allerdings hätten tatsächlich schon noch ein paar mehr Autos verteten sein können.
Ich wäre nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß
Nick Name

Avatar

E12 und E28 Treffen in Braunschweig- Bilder, Nachlese

André, Thursday, 02.06.2016, 21:09 (vor 2857 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

Danke für diese Bilder!

Doch, es gab Terminüberschneidungen.
Der 02 Club hatte zum 50. Geburtstag des 02s (100 Jahre BMW, 30 Jahre 02 Club eV.) seine Bavaria-Tour veranstaltet. Das ganze ging über gut 4 Tage und fand in und um Oberammergau statt. Genannt waren 326 Wagen der Neuen Klasse und über 600 Teilnehmer.
Da waren sehr sicher auch Teilnehmer dabei die mehrere Wagen im Bestand haben.

Wenn das interessiert kann hier mal schauen, einige Bilder sind dort schon online:

Bavaria Tour 2016

Wäre ich nicht in Bayern gewesen, dann wäre ich mit dem E12 mal wieder nach BS gekommen.
Ich setze da mal auf das nächste Jahr.......

Beste Grüße André

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum