Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

17" Felgen (Technik und Reparaturen)

Goenk, Wednesday, 11.05.2016, 12:29 (vor 2900 Tagen)

Hallo zusammen

Ich plane bei meinem E28 andere Felgen zu montieren. Zurzeit sind noch die 16" Felgen vom Vorbesitzer montiert.

Ich liebäugle aber damit ev. 17" Felgen zu montieren.

Die Frage wäre jetzt welche Einpresstiefen sind noch machbar ohne mit Spurverbreiterungen zu arbeiten? Hat hier jemand Erfahrungen?

oder ratet ihr mir gar ganz ab von 17" Felgen? Irgendwie finde ich sieht es stimmiger aus als mit 16"er.

Ändert sich mit 17" das Fahrverhalten exterm - ins negative? Oder geht das ohne Probleme??

Bin froh über jeden fachmännischen Rat und ev. sogar Bilder die mir bei der Meinungsbildung helfen :-)

beste Grüsse

17" Felgen

E28Rob, Bielefeld, Wednesday, 11.05.2016, 15:04 (vor 2900 Tagen) @ Goenk

Hey,

da bin ich deiner Meinung! 17 zöller müssen schon sein.

Ich habe mir die BBS RC 090 (8x17 et 20) Die habe ich probehalber mal draufgesteckt und sie passen wie die Faust aufs Auge. Also die felege schließt bündig mit dem Radhaus ab.
Also würde ich nicht unter ET20 gehen. So habe ich auch gesucht und bin fündig geworden.

Die RC 090 haben hier ja einige auf ihrem E28. Deswegen dachte ich mir "muss ja passen"

Bilder habe ich leider noch keine weil ich mir erst noch Reifen leisten muss.

Schöne Grüße

Avatar

17" Felgen

sansibar ⌂, Luxemburg, Wednesday, 11.05.2016, 20:00 (vor 2899 Tagen) @ E28Rob

Also ich rolle auch auf Styling 5 8x17ET20 rundum mit 225/45R17 PilotSport3. Vorher auf Mischbereifung Alpina 16 Zoll. Vom Komfort her, empfinde ich persönlich keine Riesenänderung, Fahrverhalten war auf dem Rundstrecke sehr zufriedenstellend, allerdings habe ich vorne 10mm Spurplatten verbaut um wieder auf die effektive ET zu kommen wie vorher bei den Alpinas (et11).
Die 17er RC090 sind mit den Michelin Reifen auch ein gutes Stück leichter als die Alpinas mit den ContiSportContact.
Von der Optik her ist 17 Zoll das absolute Maximum finde ich, grösser ist ATU-Style.

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Avatar

17" Felgen

helmute30, Friday, 13.05.2016, 04:28 (vor 2898 Tagen) @ sansibar

Die Rc 90 haben nun schon viele an ihrem Auto, ist aber auch die am besten für das Auto passende Felge, meine Meinnung. Man kann ich sich noch von anderen unterscheiden indem man etwas mit Farbe spielt. Ansonsten sind 17 Zöller von der Optik her schon perfekt für das Auto. Kleiner Tipp, wenn du dir diese Felgen zulegen möchtest, schau von welchem Autotypen sie kommen, weil wenn sie vom e39 angeboten werden brauchst du Zentrierringe.

17" Felgen

Thomas, Friday, 13.05.2016, 09:34 (vor 2898 Tagen) @ helmute30

Hallo zusammen,

die RC090 stammen vom E39 und brauchen immer Zentrierringe beim Einsatz auf dem E28.
Die optisch identische Felge gibt´s auch unter der Bezeichnung RC035. In diesem Fall stammt sie vom E34 und benötigt keine Zentrierringe.

Avatar

17" Felgen

helmute30, Friday, 13.05.2016, 17:03 (vor 2897 Tagen) @ Thomas

Meist werden die RC 90 als Styling 5 Kreuzspeichen Verbundrad angeboten und die gabs für mehrere BMW Typen unter anderem auch für den e39 und genau der hat einen größeren Nabendurmesser.

Avatar

17" Felgen

sansibar ⌂, Luxemburg, Friday, 13.05.2016, 19:46 (vor 2897 Tagen) @ helmute30

Nächste Woche sollte ich die ersten zwei Nabenabdekungen fertig habe inkl. Lack. Weg mit den Plastikdeckeln und gefräste Alus drauf :-)

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Avatar

17" Felgen

helmute30, Saturday, 14.05.2016, 04:33 (vor 2897 Tagen) @ sansibar

Auf die bin ich gespannt, bitte gute Bilder einstellen, vielleicht wirst du dann Millionär.;-) ;-) ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum