Vielen dank für die schnellen Antworten,
Ich hoffe dann das die Stecker das Problem sind.
Gibt's evtl noch andere Sachen die ich überprüfen kann falls die Stecker i.o. sind ?
Lg
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit:
— Sicherungskasten öffnen, alle Kontakte mit Dremel überarbeiten und Sicherungen ersetzen
— alle Massepunkte im Motorraum und an der Karosserie lösen, überprüfen, mit Dremel reinigen, Polfett dran und alles wieder festschrauben (ich habe, wenn notwendig, keine neuen Anschlussklemmen mehr "gequetscht" sondern alles verlötet!!!)
— Kabel zwischen Anlasser und Lichtmaschine überprüfen, alles lösen, wie oben beschrieben verfahren oder wenn es zu verrottet aussieht einfach austauschen.
— alle Leuchtmittel innen wie außen gegen neue ersetzen
Das hatte bei mir zufolge, dass durch optimierten Stromfluss der "Dicke" wieder sehr gut startete, die Fensterheber, die E-Spiegel und die E-Antenne seitdem wieder reibungslos funktionieren und das Auto wieder ein superhelles Licht (mit StVZO-konformen OSRAM Nightbreaker) hat.
Man kann das alles selbst erledigen (auch beidseitige Linkshänder ) und die Leuchtmittel kosten kein Vermögen. Auf solche "Spielereien" legen die Werkstätten sowieso keinen Wert bzw. haben dafür keine Zeit oder stellen dir einen Stundensatz in Rechnung, der sich gewaschen hat.
.... vielleicht hilft dir das etwas weiter, würde mich freuen ....