Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten (Markt: Biete und Suche)

Schwarzwilder, Friday, 20.05.2016, 08:23 (vor 2870 Tagen)

Ich möchte meinen E28 auf ein Stereo-System aufrüsten. Einer der Vorbesitzer hat aber alle(!) Kabel für Lautsprecher rausgerupft und die Radioanschlusskabel verstümmelt. Kann mir jemand den ganzen originalen Stereo-Kabelbaum anbieten? Wo gehen eigentlich die rot markierten Stecker hin? An den Hauptkabelbaum nicht, oder? Ich hab zumindest nichts gefunden was darauf hindeuten würde.

Ist vielleicht Kabel 3 das Verbindungskabel für vorne und hinten? Wenn ja, suche ich konkret die Kabel 2, 3 und 4.

[image]

Falls zufällig noch jemand das Kabel 7 parat hat, würde ich das auch noch nehmen. Muss aber nicht sein. Ich hab ein altes Bavaria C wieder flott gemacht. Jetzt fehlt es nur noch an der Kabelage. :-)

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 20.05.2016, 11:06 (vor 2870 Tagen) @ Schwarzwilder

Der 4-polige Stecker ist die Verbindung vorderer zu hinterer Teil... 2x2 macht 4. Er versorgt die Hutablage.

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

Schwarzwilder, Friday, 20.05.2016, 11:21 (vor 2870 Tagen) @ M.S.

Das ist klar. Nur wie kommen die Signale nach hinten? Steckt Kabel 4 direkt an Kabel 2?

--
1983er 520i Hennarot

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

Ralf518, Friday, 20.05.2016, 13:52 (vor 2870 Tagen) @ Schwarzwilder

Hallo,

im Hauptkabelbaum sind etwa im Bereich des linken Schwellers 2 Kabelpaare im Hauptkabelbaum
ab Werk bei allen Fahrzeugen für die hinteren Lautsprecher verlegt. Hinten findet sich der
vierpolige Anschlus etwa auf halber Höhe hinter der linken Rücksitzlehne, vorne befindet
sich der Stecker im Bereich des linken Lautsprecherausschnitts bei der A-Säule. Es sind dort
die einzigen vierpoligen Stecker mit markanten Farben. Ich glaube war 2xblau und 2xgelb mit
Streifen drinnen.

Viele Grüße
Ralf

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

woife, Friday, 20.05.2016, 13:47 (vor 2870 Tagen) @ Schwarzwilder
bearbeitet von woife, Friday, 20.05.2016, 13:53

Rücksitzbank raus, links etwa auf höhe der Gurtrolle den Kabelbaum suchen, dort findest du einen passenden 4 poligen weißen Stecker am Hauptkabelbaum.

Fahrerfußraumverkleidung raus und den Hauptkabelbaum absuchen, irgendwo in der Nähe der Lichtschalter ist wieder ein weißer 4-poliger Stecker.

Kabelfarben: Blau-Schwarz, Blau-Braun, Blau-Rot, Gelb-Schwarz, Gelb-Rot und Gelb-Braun wenn ich mich richtig erinnere.

Sprich vorderes und hinteres Kabelstück werden am Hauptkabelbaum angeschlossen.

Kabel für vorne und hinten sowie den Überblendregler habe ich noch zu verkaufen (Nr2,4,5). Das Zwischenstück (Nr3) ist wie gesagt in den Hauptkabelbaum integriert. Evtl hab ich Nr7 auch noch im Keller liegen.

Bitte eine PN schreiben wenn Intresse besteht (Briefsymbol neben dem Namen)

grüße
woife

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

Schwarzwilder, Friday, 27.05.2016, 08:56 (vor 2863 Tagen) @ woife

Servus Woife,

ich hatte Dir vor einigen Tagen eine Nachricht zukommen lassen. Ist die angekommen?

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

gyrospita, Monday, 23.05.2016, 09:50 (vor 2867 Tagen) @ Schwarzwilder

Guten Morgen,
bist du schon versorgt? Habe dir auf Facebook ebenfalls auf deinen Post geantwortet.

Gruß,
Stelios

SUCHE: Stereo-Kabelbaum und Antworten

Schwarzwilder, Monday, 23.05.2016, 14:16 (vor 2867 Tagen) @ gyrospita

Hallo Stelios,

ich hab Dir auf Facebook eben eine Nachricht geschickt.

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum