Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85 (Allgemein)

Tschoni, Friday, 17.06.2016, 10:34 (vor 2867 Tagen)

Servus,

da meine Dämmung der gemeinen Gäuboden-Wühlmaus zum Opfer gefallen ist brauche ich Ersatz.
Falls jemand noch eine unbeschädigte Matte über hat und loswerden will, bitte ich um Angebote.

Gruß Tschoni

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

Konstantin09, Sachsen, Friday, 17.06.2016, 13:48 (vor 2867 Tagen) @ Tschoni

Meinst du die einteilige dünne matte oder die 3 dicken zum kleben?

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

woife, Friday, 17.06.2016, 14:17 (vor 2867 Tagen) @ Tschoni

Servus,

ich habe noch so Dämmatten, wenn die 1-teilig ausgeformte gemeint ist. Und da mein Wohnort nicht allzuweit vom Siedlungsgebiet der gemeinen Gäuboden-Wühlmaus entfernt ist würde der umständliche Versand entfallen.

grüße
wolfgang

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 17.06.2016, 19:32 (vor 2867 Tagen) @ woife

Die einteilige ist etwas resistenter gegen Automarder. Denn wo kein Gummi, da auch kein Spieltrieb.

Die einteiligen hat der Marder immer in Ruhe gelassen, die geklebten Antidröhnmatten dagegen genüßlich zerlegt. Da hingen die Fetzen runter.

Bei dir gibt anscheinend eine ganz schön heftige Form anderer Wühlmäuse... *SEUFZ*

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

Tschoni, Sunday, 19.06.2016, 08:27 (vor 2865 Tagen) @ woife

Servus Wolfgang,

genau die einteilige, nicht geklebte suche ich.
Hab Dir schon eine PN geschickt, ist aber anscheinend nicht angekommen.
Wenn Du eine Matte in ordentlichem Zustand hast schreib mir bitte eine kurze
Mail an hanslermer(ät)gmx.de zur Kontaktaufnahme.

Gruß aus Rengschburg

Hans

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

woife, Sunday, 19.06.2016, 11:03 (vor 2865 Tagen) @ Tschoni

Ist schon angekommen, ich hatte nur noch keine Zeit Fotos zu machen, kann bei mir immer ein paar Tage dauern.

Avatar

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

rolf518, Augsburg, Sunday, 19.06.2016, 09:13 (vor 2865 Tagen) @ woife

@ wolfe:
High, guten Morgen,
sag mal: hättest Du noch so eine einteilige Matte für den Motorraum? In meinem Buchhalter 518er ist noch nie eine Dämmung verbaut/verklebet worden - da könnte ich doch eine solche einteilige perfekt einbauen??

Danke für mail an: rdings2001@yahoo.de
Gruss, Rolf

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

woife, Sunday, 19.06.2016, 11:04 (vor 2865 Tagen) @ rolf518

Ich hab noch mehr so Matten, die sind aber immer passend zum Motor ausgeformt, kann also sein das die eta-Matte am 518er Motor nicht ganz genau paßt.

Avatar

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

rolf518, Augsburg, Monday, 20.06.2016, 12:16 (vor 2864 Tagen) @ woife

kannst Du mir bitte Deine email-adresse senden?
Das Antwortprogramm beim Forum funktioniert doch nicht..
Danke

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

63er_matthias, Friday, 17.06.2016, 15:44 (vor 2867 Tagen) @ Tschoni

Beim :-) gibt es die 3-teilige Dämm-Matte (links, mittig, rechts) zum Kleben für schmales Geld.

12,48 EUR für links
12,48 EUR für rechts
29,13 EUR für Mitte jeweils zzgl. MwSt.

Wer kauft bei den Preise noch etwas Gebrauchtes?

Habe ich auch erst kürzlich erneuert, sieht wieder topp aus :-D

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

Tschoni, Friday, 17.06.2016, 18:24 (vor 2867 Tagen) @ 63er_matthias

Der, der es Original haben will.

Gruß Tschoni;-)

Avatar

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

helmute30, Saturday, 18.06.2016, 03:59 (vor 2866 Tagen) @ Tschoni

Es ist nichts dabei die Schalldämpfung selber zu machen. Aus Karton Muster schneiden, zum Sattler/Polsterer und der hat Dämmaterial in allen Stärken. Meiner hat fürs Material ausschneiden und gleich mit Sprühkleber benetzen nen 10er genommen.

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 18.06.2016, 11:53 (vor 2866 Tagen) @ helmute30

Hättest du jemanden, der die alte Schaumstoff Dämmung runterpopelt? Also so'n Zehner fänd ich preiswert... :-D

Ich krieg immer die Krise, dieses Zeug rückstandsfrei und sauber runter haben zu wollen. Mit Verdünner und Putzlappen ruiniert man sich die Lackierung, die Pfoten vom Rubbeln genauso. Mir geht regelmäßig nach der Rubbelei glatt die Hornhaut ab...

Gibt's da einen guten Trick der schneller zum Ziel führt? Ausser rücksichtslos drüber zu kleistern?

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 18.06.2016, 14:38 (vor 2866 Tagen) @ M.S.

Hi
Das Zeugs ist ja geklebt.
Habt ihr mal Klebstoffentferner ausprobiert?
Hatte mir mal eine Dose zum Sprühen gekauft, das Zeug hat wahre Wunder bewirkt bei Heckklappen- als auch Scheibenaufklebern.
Viel Erfolg
Stefan

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

MikE28, Südbayern, Saturday, 18.06.2016, 18:49 (vor 2866 Tagen) @ kiefer

Klebstoffentferner aus der Sprühdose hab ich auch mal gekauft, wenn der Laden nicht 20km weg wäre, hätte ich ihnen den überteuerten Mist gleich wieder über die Theke geworfen. Aceton aus dem Baumarkt kostet weit weniger und erfüllt den Dienst um Längen besser. Mit dem Lack gab es auch keine Probleme. Ich hab damit auch beim E32 den hässlichen Schaumstoff-Kleber vom Dachhimmel rüchstandslos abbekommen. Man braucht nur viel Lumpen dazu, die setzen sich schnell zu mit der klebrigen Masse, aber das Aceton löst den Kleber super. Hat auch bei der besagten Motorhauben- Dämmmatte vom E28 gut funktioniert.

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 18.06.2016, 20:00 (vor 2866 Tagen) @ MikE28

Jep, das ist genau die Lösung, die zwar funktioniert hat... aber mit Aceton auch so ziemlich die aggressivste überhaupt ist. Der Lack packt das einmal, vielleicht auch zweimal... aber ganz bestimmt nicht dreimal.

Irgendwann erwisch ich das Drecksvieh und dann streu ich ihm was auf den Schwanz... ;-)

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

MikE28, Südbayern, Sunday, 19.06.2016, 18:25 (vor 2865 Tagen) @ M.S.

Reicht ja auch, wenn der Lack das ein mal verkraftet. Außer natürlich das Teil wurde vor meiner Zeit schon zwei mal ersetzt;-) Im Normalfall hängt die Dämmmatte in Fetzen, wenn man das Auto kauft, dann wird der Mist entfernt und der Lack bleibt blank. Ich kleb mir ja nicht wieder einen Marder-Spielplatz ins Auto.

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 19.06.2016, 20:44 (vor 2865 Tagen) @ MikE28

Marder Spielplatz ist gut...

... genau so ein Vieh ist mir vor Jahren gut 20x in den 535i rein. 6 vollständige Zündkabelbäume zerlegt, trotz Panzerung. Bei den Keramik Ringen war dann Schluß. Dann war der Motorkabelbaum dran, gut 5x die Sensorik abgefressen... aber richtig ab.
Die Motorhaube mehrfach, die hing nur in Fetzen...

Dann gab's klebriges Hohlraumwachs. Niemand hat das Auto mehr angefasst, kein Mechaniker und kein Marder. Das war einfach zu eklig.:-D

Gerostet hat es aber auch nicht :-D

Nur hat so ein Drecksvieh jetzt meinen Eta entdeckt... und ich habe keine Lust auf die extra Hohlraumwachs Kur. Er kann's zwar als WinterEta gut brauchen, aber Wartung macht da keinen Spaß mehr wenn ois pappt...

Avatar

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

helmute30, Sunday, 19.06.2016, 20:22 (vor 2865 Tagen) @ M.S.

Ich habe den Motorraum abgedeckt, mit einem Pinsel Nitro aufgetragen und abgeschabt.
100% gings auch nicht runter, aber mit dem neuen Schaumstoff sieht man eh nichts mehr.

Suche Motorhauben-Schalldämmung für eta 07/85

63er_matthias, Monday, 20.06.2016, 13:47 (vor 2864 Tagen) @ helmute30

Ich habe den Motorraum abgedeckt, mit einem Pinsel Nitro aufgetragen und abgeschabt.
100% gings auch nicht runter, aber mit dem neuen Schaumstoff sieht man eh nichts mehr.

Ich wusste gar nicht, dass es zweierlei Dämmungen gab.
Meiner hatte werkseitig die 3-teilige Schaumdämmung, so sollte es dann auch wieder werden.

Aber so wie du hab ich's auch gemacht. Nitro und Plastikspachtel .....
Nach dem ganzen Gepinsel und Geschiebe war ich allerdings "groggy" :-D von den Lösungsmitteln. Maske half auch nicht. Kam mir vor wie Bob Marley: "Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund!"

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum