Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Brauche Tipps, Endtopf R.i.P (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Monday, 20.06.2016, 12:48 (vor 2866 Tagen)

Ja, sorry ich schon wieder, wollte das Forum nicht Vollmüllen...

Ich bin kein Schrauber und habe keinen Durchblick....
War gerade inner Werkstatt zwecks Auspuffklappern, Auto ist etwas Tiefer so dass ich meinen dicken Kopf nicht selber drunter bekomme...
Bin bei der Werkstatt selber Teilelieferant, ergo ois Human und Zubehörteile bekomme ich bei verschiedenen Firmen zich Prozente.
Schrauber hat auch gleich angefragt was der Endpott kostet, gibt es dann angeblich nicht im Zubehör, nur Orischinal BMW, meinten auch das es sich um einen M5 oder M535i handelt...wohl falsch verstanden... 535i und M535i ist wohl gleich...sage ICH.

Bei Kleinanzeigen ist auch grad einer drin... Boyson, ist doch auch kein original BMW ?

Grad wo ich mich an meinen gewöhnt habe.. angeschrägte dicke Edelstahl-Endrohre am original Endtopf... kann ich die noch übernehmen falls ich original BMW kaufe, oder wäre es blödsinn einen neuen Auspuff zu flexen ?

[image]

jaja dreggich
[image]

Also wer etwas hat, oder Tipps zum ganzen, bitte schreiben... mein stand ist nun, bei BMW kaufen und dann irgendwelche Blenden dranschrauben...

Edit 535i 0005 436 HSN und TSN oder wie es heisst...

Brauche Tipps, Endtopf R.i.P

E28driver, Monday, 20.06.2016, 14:52 (vor 2866 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo,

ich kann Dir auch nur zu BMW raten,die Qualität von Bosal ist nur schlecht, habe diese Qualitäten nie an meinen E28 verbaut (arbeitete zwar im Teilegroßhandel) aber da war dann (damals) Eberspächer die nr.1. Gibt es aber wohl im Zubehör nicht mehr.

Gebraucht wirste für 535i schwer was finden. Auspuffblenden hatten wir damals für 10euro das Stück, die gingen weg wie warme Semmeln,alle leider weg.

Gruß Oliver:-(

steht Boysen nicht Bosal

Sani, Sunday, 26.06.2016, 11:53 (vor 2860 Tagen) @ E28driver

ist aber auch verkauft hatte ich auch hier angeboten

steht Boysen nicht Bosal

Dennis-Marc, München, Monday, 27.06.2016, 01:18 (vor 2859 Tagen) @ Sani
bearbeitet von Dennis-Marc, Monday, 27.06.2016, 01:32

und wer bist du jetzt ? der Blaubär ? immer einen anderen Namen ?
Ist der Endtopf nun weg ?

ich wollte diese Woche erstmal schauen was mir BMW für einen Preis macht...

Edit Hopperla.. verwechslung von Sani und Sansibar... unterschiedliche Auspuffanlagen :-)

steht Boysen nicht Bosal

Sani, Monday, 27.06.2016, 09:24 (vor 2859 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi ja ich bin die Sani.

Ich hatte eine Boysen Abgasanlage hinten im Netz bei EBaykleinanzeigen drinn.
Ich hab nur ´was geschrieben weil hier die Rede war von der Boysen Anlage und der Olli was von Bosal und schlechter Qúalitaet anfaengt.
Soweit ich weiss, klaert mich auf wenn es anders ist, ist die Fa. Boysen mit ein Erstausruester von BMW.

Sandra

Avatar

Brauche Tipps, Endtopf R.i.P

sansibar ⌂, Luxemburg, Monday, 20.06.2016, 18:03 (vor 2866 Tagen) @ Dennis-Marc

Hy,
da ich meine komplette AGA nicht los werde, muss ich die Teile einzeln an den Mann bringen. Habe einen ESD von BMW/BOYSEN auf dem Dachboden liegen, neu ist er nicht mehr aber nur 20000 km im Sommer gefahren worden. Hatte so an 300 € gedacht inkl. Versand, Chromblenden sind nicht dabei !
kannst mich ja per PM anschreiben

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Brauche Tipps, Endtopf R.i.P

Dennis-Marc, München, Friday, 24.06.2016, 11:46 (vor 2862 Tagen) @ Dennis-Marc

hmhmmhmmm... immernoch nüscht weiter...

aber weitere Fragen :-)

grad mit Schrecken dieses Ebay Inserat gesehen... dazu die Rechnung der Auspuffteile.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E28-535i-/291798715815?hash=item43f08f0da7:g:N~sAAOSwnNBXWarh

Da steht dann auchnoch, ohne TÜV, heisst das es gibt auch keine ABE und wäre nicht zugelassen ?

Wie schauts eigentlich aus mit H-Zulassung, wenn ich einen neuen Endtopf besorge und meine alten Endrohre dranschweiße, da es scheinbar keine anderen Auspuffblenden mehr gibt. Wird das tolleriert ?

Und bei den normalen TÜVers heutzutage... irgendso eine Elster hat mir meinen Vorschalldämpfer geklaut und nur normale Rohre bis Mittelschalldämpfer eingebaut, checken die jungen Prüfer das heutzutage überhaupt noch ? mal vom H-Gutachten abgesehen...

Prost!

weil es gerade wieder nervt....

Dennis-Marc, München, Monday, 04.07.2016, 14:48 (vor 2852 Tagen) @ Dennis-Marc

im ETK steht der Endtopf für 220.- umara....weiss ja normal keine Märchensteuer drauf auf den Preisen...
Ich rufe beim Teilevertrieb an, "Was kost denn der nun wirklich an Geld"
325,55 Euro... fahr ich vorhin rüber... 377.-

Hat dazu irgendwas von Mobile Tradition gebrabbelt.. Na Und ?

ich bin da kein Pfennigfuchser, sind wohl Tagespreise, oder was es auch soll...Zubehör kost ab 200.- Okken....

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum