Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal (Markt: Biete und Suche)

Mephisto, Nürnberg, Friday, 24.06.2016, 23:24 (vor 2834 Tagen)

Hi @ all!

Ich suche für meinen E28 hintere Kopfstützen; Farbe und Beschaffenheit (Stoff/Leder) egal - es kommt mir nur auf die Chrombügel an, da meine beiden leider kaputt sind. Gerne nehme ich auch nur die intakten Chrombügel.

Wer was hat bitte Mail mit Preisvorstellung.

Danke.

Gruß

Mephisto

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal

Dicki, Saturday, 25.06.2016, 12:02 (vor 2834 Tagen) @ Mephisto

Hey ,ich hab welche ! Das Chrom ist im Top Zustand !

Gruß Stephan

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal

woife, Saturday, 25.06.2016, 13:17 (vor 2834 Tagen) @ Mephisto

Wenn die Bügel nur verrostet aber ansonsten intakt sind kann man sie auch neu verchromen. Scheint aber auch ein eher häufigeres Problem zu sein das die Stangen anrosten.

grüße
woife

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 25.06.2016, 19:01 (vor 2834 Tagen) @ woife

Woife, hast du noch so einen Verchromer, wo das Chrom weniger als das Teil kostet?

Ich wollte kürzlich E28 Stoßstangen Ecken aufbereiten und neu verchromen.

Für das Verchromen EINER Ecke werden mittlerweile 350,- Euronen aufgerufen.

Danach bin ich zum Alteisen Container gegangen, hab das Zeug reingefeuert und bei BMW neu gekauft... war doppelt billiger.

Verchromen ist absurd teuer geworden. :-(

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal

woife, Sunday, 26.06.2016, 00:31 (vor 2833 Tagen) @ M.S.

Hallo Martin,

hm, evtl, aber in Deutschland auch nicht günstig, die Woche kommen meine Teile vom Breidert zurück. Ich habe einen fies rostnarbigen Mopedtank mit dutzenden ~ 0,5mm tiefen Rostnarben hingeschickt und ein paar andere Moped-/Motorradteile, mal schauen wie das geworden ist, dann berichte ich mehr.

Bei den Kopfstützen lohnt es sich wahrscheinlich nicht, aber wenn ich ins Regal schaue wieviel Kopfstützen rostige Stangen haben wird irgendwann nix anderes übrig bleiben.

grüße
woife

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 26.06.2016, 18:01 (vor 2833 Tagen) @ woife

Was sich bei solchen Teilen lohnen würde, wäre Technisch Vernickeln anstelle Verchromen.

Nickel ist sehr robust was Abrieb angeht. Es beisst sich bei mir auch nicht mit Edelstahl Teilen.

Und es ist relativ preiswert, ich krieg das noch zu bezahlbaren Preisen.

Gut ist auch, dass optisch kaum ein Unterschied sichtbar ist, es ist nur etwas gelblicher statt blau, eben der typische Edelstahl Look.

Wir machen damit sehr viele Motoren Teile...

[image]

Suche hintere Kopfstützen - Farbe egal

Herr_Ivo, Tuesday, 09.08.2016, 14:58 (vor 2789 Tagen) @ woife

Hallo,

hast Du die Teile schon zurück? Wie sind die geworden?

Schöne Grüße, herrivo

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum