Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Teilenummer Kühlschlauch gesucht (122-PS-eta) (Allgemein)

alpinweißer525e, Sunday, 10.07.2016, 14:59 (vor 2819 Tagen)

Hi,

ich hatte vor, nach 31 Jahren mal die Kühlerschläuche zu erneuern, weil die steinhart sind, und hab alle neu bei BMW bestellt. Problem: Der obere Schlauch mit dem roten Pfeil

[image]

Sollte Nr. 4 auf dem Bild sein, Teilenr. 1153 1 706 514

[image]

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/L-A/mar1985/browse/engine/cool...

Den hab ich auch hier liegen, aber er ist viel zu kurz. :-|

Weiß jemand Rat? Ist ein 122-PS-Eta (TSN 440) mit Automatik.

Vielen Dank und Gruß,
Wilhelm

Teilenummer Kühlschlauch gesucht (122-PS-eta)

Ralf518, Sunday, 10.07.2016, 19:53 (vor 2819 Tagen) @ alpinweißer525e

Hallo,

wenn Du noch mal in Deinen ETK guckst, wirst Du sehen, dass es dort zwei verschiedene Schläuche
gibt. Einmal 189g schwer und einmal 305g, also etw doppelt so lang. Du wirst vermutlich den
kurzen Schlauch bestellt haben, obwohl Du für Deinen grossen Kühler (mit einiger Wahrscheinlichkeit
hat Dein Auto vermutlich einen Kat?) den langen Schlauch brauchst.

Viele Gruesse
Ralf

Teilenummer Kühlschlauch gesucht (122-PS-eta)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 10.07.2016, 20:05 (vor 2819 Tagen) @ Ralf518

Korrekt.

Der kurze Schlauch ist für den kleinen Kühler, somit die 125PS Version... UR-Eta ohne Kat.

Es gibt ja kleine und große Kühler mit völlig anderem Frontend... und der 122PS hat den großen Kühler.

Teilenummer Kühlschlauch gesucht (122-PS-eta)

alpinweißer525e, Sunday, 10.07.2016, 20:47 (vor 2819 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

vielen Dank Euch! Das habe ich Depp übersehen. :-)
Ja, meiner hat einen Kat und den zusätzlichen Kühler fürs Automatikgetriebe.

Kann jemand den Schlauch für den kleinen Kühler gebrauchen?

[image]

Gruß,
Wilhelm

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum