Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Reparatur Becker Mexico (Technik und Reparaturen)

csm5, Alzenau, Monday, 11.07.2016, 22:00 (vor 2843 Tagen)

Könnt ihr jemanden empfehlen für die Reparatur des oben genannten Radios?
Bin gewillt es wieder herrichten zu lassen falls es nicht utopische Summen verschlingen sollte.

Avatar

Reparatur Becker Mexico

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Tuesday, 12.07.2016, 06:54 (vor 2843 Tagen) @ csm5

Hi,
was genau geht denn daran nicht?

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Reparatur Becker Mexico

csm5, Alzenau, Tuesday, 12.07.2016, 08:11 (vor 2843 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,

muss zuerst noch erwähnen, dass es wohl mehrere Jahre eingelagert war...

Das Radio erkennt keine Sender. Einen konnte ich mal erwischen und habe ihn gleich gespeichert; ansonsten hört die Suche nicht mehr auf.
Das Radio geht ca. 5 min und dann ist der Empfang weg. Häufig geht es wieder nach erneutem Anschalten. Bei Bodenwellen oder Bahnübergängen schaltet es sich ab.

Und natürlich hat auch die Beleuchtung einen Schuss.

Avatar

Reparatur Becker Mexico

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Tuesday, 12.07.2016, 17:38 (vor 2842 Tagen) @ csm5

Da muss ich passen; ich kenne zwar den wesentlichen Aufbau vom Tuner, aber eine qualifizierte Reparatur übersteigt hier meine Fähigkeiten.
Selbst wenn man die Serviceunterlagen kauft, würde (mir) das nicht ausreichen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Reparatur Becker Mexico

Nico Hoffmann, Tuesday, 12.07.2016, 17:56 (vor 2842 Tagen) @ Andreas Schneider

Selbst wenn man die Serviceunterlagen kauft

Für die Becker-Geräte 492, 620, 710 und 753 wüßte ich vielleicht was.

N.

Reparatur Becker Mexico

csm5, Alzenau, Wednesday, 13.07.2016, 11:07 (vor 2842 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

ist ein 753...

Bin ja mal gespannt ob es was wird:-)

Häng mich dran

woife, Tuesday, 12.07.2016, 11:50 (vor 2842 Tagen) @ csm5

Ich habe ein ähnliches Problem, bei meinem Becker Mexico CD BE865 spinnt der HF-Teil vom Radio und deswegen fällt der Radioempfang die meiste Zeit aus.

grüße
woife

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum