Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abgeworfene Leckölleitungen, Grundeinstellung ESP (Allgemein)

dr.d75, Tuesday, 12.07.2016, 23:48 (vor 2838 Tagen)

Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zum 524tda:
Meiner wirft die Rückströmleitungen bzw. Leckölleitungen ab. Hab versucht von der letzten zur ersten Düse bei aufgesteckten Leitungen mit Pressluft durchzublasen. Dabei konnte ich keinen Durchgang feststellen ist das normal?
Die Rücklaufleitung habe ich auf Durchgang überprüft, dabei habe ich Druck über den Rücklaufanschluss an der out Schraube, während diese an der ESP montiert war, gegeben. Im Tank hat's geblubbert. Kann es sein, dass der Druck über die Zulaufleitung zum Tank ging und die Rücklaufleitung trotzdem verstopft ist?
Die Tankentlüftung habe ich auch mit Pressluft beaufschlagt, ist es normal, dass nur wenig Luft Richtung Tank gelangt?
(Bei Prüfungen wär Tankdeckel offen)

Bei der Grundeinstellung der ESP muss man den Abstand vom Halter des Thermoelements bis zum Gashebel in Leerlauf-
und Volllaststellung messen, um damit den Abstand Drehachse Gashebel zur Kugelpfanne der Zugstange zu bestimmen. Wo setzt man bei dieser Messung am Gashebel den Messschieber an? Am Übergang zwischen dem geraden Teil des Gashebels und dem leicht gebogenen?
Des weiteren soll bei Leerlauf der Abstand zwischen Kugelpfanne und Halter
Thermoelement 68mm, bei Volllast 29mm betragen. Misst man dabei von der Mitte oder von dem dem Halter zugewandten Ende der Kugelpfanne zum Halter?
Meine Bilder im Handbuch sind schlecht, sodass ich dies nicht richtig erkennen konnte!
Grüße
Steffen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum