Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bordwerkzeug (Allgemein)

Johann1988, Oberwartha, Monday, 25.07.2016, 08:33 (vor 2803 Tagen)

Guten Morgen,

kurze Vorstellung :)

Name: Johann
Alter: 27
Wohnhaft: Oberwartha ( nähe Dresden / Cossebaude )
Fahrzeug: E28 520i 129 PS BJ 86, Arktisblau, Innenraum Beige Stoff, 151346 Gerannt :)

eine kurze frage bezüglich des kleinen Bordwerkzeugs am Kofferraumdeckel. Der ist zum Glück vollzählig bis auf unten links in der Ecke das weiße kleine " Etwas".

Ist das ein Filter oder ne Sicherung???!! Ich konnte es auf keinem Bild bei Google / Forum, identifizieren bzw erkennen.

Kann mir bitte jemand sagen was das ist ?!

lg

Johann

Bordwerkzeug

Tessi, Monday, 25.07.2016, 09:21 (vor 2803 Tagen) @ Johann1988

Hallo Johann und herzlich willkommen,

das von Dir beschriebene Teil müsste der Notbetätigungsadapter für efH und eSSD sein und ist nur dabei wenn die beschriebenen elektrischen Helfer ab Werk verbaut waren.

Gute Fahrt und viel Spaß,

ciao Tessi

Bordwerkzeug

Johann1988, Oberwartha, Monday, 25.07.2016, 09:45 (vor 2803 Tagen) @ Tessi

....und da bei mir alles manuell ist, SSD und EFH, ist das bei mir nicht mit im Kasten.

....alles klar, vielen lieben Dank

lg

Johann

Bordwerkzeug

Claudius, Dresden, Monday, 25.07.2016, 11:43 (vor 2803 Tagen) @ Johann1988

Hallo Johann,

wir haben in Dresden eine kleine whatsapp Gruppe mit e28-Fahrern, wenn du Lust hast schreib mir eine Mail mit deiner Nummer.

Grüße Claudius

Bordwerkzeug

Johann1988, Oberwartha, Monday, 25.07.2016, 13:02 (vor 2803 Tagen) @ Claudius

HI,

hab dir ne PN geschrieben.

lg

Bordwerkzeug

Konstantin09, Sachsen, Monday, 25.07.2016, 19:40 (vor 2803 Tagen) @ Tessi

Was für ein notbetätigungsadapter und wie sieht der aus???

fragsch mich auch...

Tessi, Wednesday, 27.07.2016, 11:06 (vor 2801 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo zusammen, Hallo Dennis-Marc,

ja der Inbus ist auch für die Notbetätigung, bzw. für das ESSD der Kunststoffadapter ist für die Fensterheber, habe ich Gott sei Dank noch nie Gebraucht, aber das müsste eigentlich alles in der Anleitung stehen. Habe meine gerade da wo sie hingehört, im Auto!

ciao Tessi

fragsch mich auch...

Dennis-Marc, München, Wednesday, 27.07.2016, 12:38 (vor 2801 Tagen) @ Tessi

Hallo Nicht-Peter....:-)

jaja, ihr M5 Fahrer habt eine Anleitung....:-D

wir mit kleineren Motoren müssen immer wieder ertasten wo das Lenkrad sitzt....

Olle Bonzen...

aber wennst schonmal wieder daliest...
wasn deine Meinung zwecks dem geruderten Thema die Service.Intervall Anzeige zurückzusetzen, laut Forumssuche meinen viele gut und manche "Obacht" zwecks pin 1 und 7 und Sekunden..... oder wüsste nun ein anderer Mitlesender ob das auch mit einer vom E30 klappt ? normal doch schon etwas älter das Thema... ich brauche neue Eindrücke weil ich seit 2 Tagen geblendet werde :-)

fragsch mich auch...

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 27.07.2016, 19:47 (vor 2801 Tagen) @ Dennis-Marc

Der E30 hat genau dasselbe Verhalten am Diagnose Anschluss wie der E28 oder auch alle anderen Modelle dieser Zeit... auch E23 und E24.

Pin 1 und 7 verbinden, rund 3 Sekunden für Öl und 10 Sekunden für Jahreskontrolle.

Am sichersten ist es, sich eine Kappe zu nehmen und die markierten Pins durchzubohren und dann erst Kabel durch...

Es haben schon welche nicht interpretieren können, wierum das zu lesen ist. Und haben 12V kurzgeschlossen. Kommt bestimmt lustig, denn das Kabel wird sich diesem Moment nicht mehr ziehen lassen. :-D :-D

Es ist deshalb auch richtig, kein simples Kabel als Brücke zu verwenden, sondern eine simple Glühbirne. Simpel, weil narrensicher. Es geht dann nämlich ein Licht an statt ein Kabelbrand. ;-)

PIN verbinden

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 03.08.2016, 10:17 (vor 2794 Tagen) @ Dennis-Marc

ich bin froh schon vor vielen Jahren jeweils die entsprechenden Geräte (das für den kleinen und großen Anschluß) günstig erworben zu haben. Keine PIN-Fummelei, kein Kabelbrand und in allen Modellen vom E28 über E23, E24 und E30 und weitere zu verweden.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum