Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Grundierte Stoßstangenteile verchromen? (Allgemein)

Herr_Ivo, Monday, 08.08.2016, 11:17 (vor 2812 Tagen)

Hallo,

da einige der verchromten Teile derzeit nicht lieferbar sind, wäre meine Frage, ob sich die grundierten (und damit zum lackieren vorbereiteten Teile) zum verchromen geeignet wären, oder ob die Oberflächenqualität unter der Grundierung dies nicht sinnvoll (Polieraufwand/Kosten?) zulässt?

Achja, falls wer was hätte, ich suchte vorne links und Teile für hinten.

Schöne Grüße, herrivo

Grundierte Stoßstangenteile verchromen?

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 08.08.2016, 11:31 (vor 2812 Tagen) @ Herr_Ivo

Ups, ist es jetzt so weit beim E28, dass nix mehr lieferbar ist? :-(

Schade...

Ja, man kann auch lackierte Teile verchromen. Die Oberfläche ist ausreichend gut dafür... es sind ja genau dieselben Teile.

Entlacken im Bad ist kein Problem. Aber keinesfalls Strahlen.

Aber beim Preis wirst du zusammen zucken. Das wird mehr als heftig. Ein hinteres seitliches Teil sollte kürzlich gut 350,- kosten. Nur das Verchromen, nicht mit dem Teil ...
... das Mittelteil zu fragen hab ich mich dann schon nicht mehr getraut.

Ich wollte keinen brauchbaren Teile verschrotten, nur weil der Chrom fehlerhaft ist. Deswegen die Preis Erkenntnisse... :-(

Avatar

Grundierte Stoßstangenteile verchromen?

spike, Norddeutschland, Monday, 08.08.2016, 16:24 (vor 2812 Tagen) @ M.S.

....da habe ich aber eher den Eindruck, daß der die Teile nicht verchromen wollte!!
Es ist ja nur die Oberseite sowie die Kante über dem Gummi Hochglanz. Die Schleifarbeit ist wenig....
Ich habe kürzlich für eine alte(!!) Käferstoßstange in top-Qualität 160,-€ bezahlt......
manchmal muß man länger suchen, bis man den passenden Handwerker findet....
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum