Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Richtiger Einbau vom Schwingungsdämfer M535i Kat (Allgemein)

Mike_M535i, Tuesday, 09.08.2016, 20:09 (vor 2810 Tagen)

Hallo,

wer kann mir weiter helfen?
Habe bei meinen M535i Kat Bj.11.86 den Schwingungsdämpfer und die Hardyscheibe neu gekauft. Nun meine Frage: wer kann mir Bilder schicken wie es richtig verbaut wird. Es gibt ja soviele Varianten:-(. Wäre schön, wenn jemand so einen Bmw hat und mir ein paar Bilder schicken könnte wie es richtig verbaut ist.
Bin über jeden Rat sehr dankbar.
Viele Grüße
Mike

Richtiger Einbau vom Schwingungsdämfer M535i Kat

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 11.08.2016, 09:46 (vor 2808 Tagen) @ Mike_M535i

Du kannst dieses Bild wortwörtlich nehmen...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/535i-M30/L-M/browse/drive_shaft/drive_s...

Das Lochbild im Tilger spricht Bände, warum es die merkwürdige Form des Flansches wiederholt...

... und somit wird das Teil über den Flansch der Welle gesteckt.

Manche meinen, es ist getopft, weil es über die Hardy Scheibe soll... das ist aber nicht so.

Der Tilger wird wahnsinnig gern mit dem Explosionsschutz Topf für die Hardy Scheibe verwechselt. Der Explo Schutz ist aber nur ein simpler Blechtopf, der dann tatsächlich drüber gestülpt ist. Der Tilger dagegen ist frei auf der Welle hinter der Hardy Scheibe....

Richtiger Einbau vom Schwingungsdämfer M535i Kat

Mike_M535i, Thursday, 11.08.2016, 20:23 (vor 2808 Tagen) @ M.S.

Hallo M.S.
vielen Dank für die Ausführliche Info. Habe heute es so eingebaut, leider konnte ich es nicht Testen da der Kupplungsgeber defekt ist.:-( Werde es aber die Tage probieren und werde es auch berichten ob das poltern verschwunden ist.
Vielen Dank nochmal und wünsche noch ein schönen Abend.
Viele Grüße
Mike

Richtiger Einbau vom Schwingungsdämfer M535i Kat

Mike_M535i, Sunday, 04.09.2016, 11:03 (vor 2784 Tagen) @ Mike_M535i

Hallo M.S.,
nochmals vielen Dank für die Info. Habe eine Probefaht unternommen und das Poldern ist weg.:-D Wünsche noch ein schönen Sonntag.
Schöne Grüße
Mike

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum