Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Scheibenrad Leichtmetall 165TR390 ET:22 (Allgemein)

joa, Ostfildern, Monday, 22.08.2016, 22:03 (vor 2802 Tagen)

Gents,
ich trage mich mit dem Gedanken die Felgen und die teuren TRX Reifen, neu für meinen E28 535i zu kaufen.
Ein 16 Zoll Alpinasatz incl. Reifen ist auch nicht billiger.

Frage, wer fährt das Scheibenrad, bzw die TRX Bereifung in neu und kann mir einen Eindruck vermitteln?

Danke!

Joachim
Ostfildern

Tags:
TRX

Scheibenrad Leichtmetall 165TR390 ET:22

TeeErIx, Monday, 22.08.2016, 23:12 (vor 2802 Tagen) @ joa

Hallo joa,

ich fahr die TRX-Reifen in neu, besser gesagt NOS von 2008, aber nicht fühlbar ausgehärtet oder spröde.
Haftung bei trockener Straße gut, Laufruhe gut, Rundheit ganz Michelin-typisch sehr gut. Aber wehe, die Straße ist nass...
Ich kann Dir jetzt den Unterschied zwischen NOS und neu nicht genau auflösen.
Ich würde Dir die TRX jedenfalls nicht empfehlen, auch wenn die Felgen optisch super zum E28 passen.

Gruß

Thomas

Scheibenrad Leichtmetall 165TR390 ET:22

joa, Ostfildern, Tuesday, 23.08.2016, 18:55 (vor 2801 Tagen) @ TeeErIx

Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Antwort!
Was meinst Du mit NOS 2008, damit ich das Nässeproblem besser verstehe.
Ich glaube nicht dass in den 80iger Jahren alle TRX BMW von der Strasse gefallen sind bei Regen, oder?

Ich hatte mit mehr feedback von Seitens der M5 Fahrer gerechnet, denn für die müßte die Felge Standard gewesen sein und heute für den Orginalzustand ebenso.

Nochmals Danke!

Joachim

Scheibenrad Leichtmetall 165TR390 ET:22

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 23.08.2016, 20:04 (vor 2801 Tagen) @ joa

Jep, ich HATTE sie auf dem M5. TRX in frischer Ausführung kann oder konnte ich früher loben.

Es gibt sie nicht mehr neu. Und 10 Jahre alte Reifen kannst du knicken, die sind absolut lebensgefährlich.

Ich habe alles was TRX heißt ganz simpel verschrottet.

Kein TRX, auch nagelneu, kann es mit einem modernen Reifen aufnehmen. Nicht mal ansatzweise. Handling und Traktion eines heutigen Reifens sind dem TRX um Jahrzehnte überlegen.

Ich fahre heute den Bridgestone Potenza in der Runflat Version und 225/50/16ZR auf der 7,5x16 M5 Kreuzspeichen Felge. Das geht richtig gut vorwärts ohne jedes Gequietsche... und trotzdem komfortabler bei geringeren Kosten. Und das wird auch in 5-6 Jahren noch so sein, wenn ich sie dann erneut wechsle.

Scheibenrad Leichtmetall 165TR390 ET:22

Schumacher, Tuesday, 23.08.2016, 10:59 (vor 2802 Tagen) @ joa

Hallo Joachim
Ich habe noch fünf sehr gute TRX Felgen mit den Narbenkappen in der Größe . Fotos auf Anfrage Friedrich.Schumacher@T-Online.de
Gruß Friedrich

Scheibenrad Leichtmetall 165TR390 ET:22

fünf28, Thursday, 25.08.2016, 20:10 (vor 2799 Tagen) @ joa

Hi,
habe ein ähnliches Spiel hinter mir...
Vor 6 Jahren nochmal einen dicken Batzen Geld in einen Satz TRX Reifen investiert und kurze Zeit später bin ich den Wagen eines Freundes mit Alpina 16Zoll gefahren. Um Längen besser und spätestens beim nächsten Reifentausch auch billiger.
Klar, Felgen und Reifen mögen in der Anschaffung an die TRX Kosten rankommen, aber langfristig ist es einfach die bessere, kostengünstigere und planbarere Lösung.
Hol Dir einen Satz 16 Zoll Alpina ohne Deckel oder Mahle BBS mit aktueller Mischbereifung (205 / 225). Zeitgemäß, schön und ein top Fahrverhalten.
Alpina, Hartge, etc. haben das seinerzeit nicht ohne Grund angeboten...

Nur meine objektive Meinung. Subjektiv sind TRX Felgen natürlich schön!

Gruß
Fünf28

--
Aus Freude am Fahren

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum