Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ? (Allgemein)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 09.10.2016, 17:20 (vor 2754 Tagen)
bearbeitet von Klaus, Sunday, 09.10.2016, 17:23

Wer hätte denn Interesse an einer Herbstausfahrt hier im Süden zum Saisonabschluß?
Früher haben wir solche E12/E28 Ausfahrten (auch mit "Gästen" z.B. = E21,E23,E24,E30) öfter gemacht.
Treffen im Allgäu und dann eine schöne Strecke mit Pass, einem guten Mittagessen und event. einer interessanten Besichtigung, hätte da schon was in Petto!

Vorschlag, Termin 15. bzw. 16 Oktober oder 23. bzw. 24.Oktober. Wäre der Samstag oder der Sonntag besser für Euch?

Die Prognosen sind für alle 4 Termine nicht schlecht, die meisten Sonnenstunden (7!) verspricht der kommende Sonntag (16.10.)!

Wer hätte Lust?

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

Arne-FFM, Sunday, 09.10.2016, 19:16 (vor 2754 Tagen) @ Klaus

Ich hätte auf jeden Fall Lust, mein E28 ist aber woanders untergestellt.
Ich würde wenn möglich mit meinem E46 M3 Cabrio kommen.
Grüße

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Monday, 10.10.2016, 10:06 (vor 2753 Tagen) @ Arne-FFM

Grundsätzlich haben wir damit kein Problem, also ...

Avatar

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

rolf518, Augsburg, Monday, 10.10.2016, 08:23 (vor 2753 Tagen) @ Klaus

Guten Morgen,

also: Interesse JA
Termin JA
aber:
518 - 4 Zylinder !!!
90 PS !!!!

Schafft der das oder würdet ihr dann "oben" auf die schwächeren warten ??

Grüsse,
Rolf und Manu aus
Königsbrunn

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Monday, 10.10.2016, 10:05 (vor 2753 Tagen) @ rolf518

Hallo Rolf,

ich fahre dann aus Solidarität auch mit dem 518 Vergaser :-)
Da ich vorausfahre, solltest Du kein Problem haben den 535´ern und M5 nachjagen zu müssen ;-).

Klaus

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Monday, 10.10.2016, 10:50 (vor 2753 Tagen) @ Klaus

Es ist konkret:

Herbstausfahrt am Sonntag den 16.10.2016 Abfahrt 10:00 Uhr
Richtung Berge, Treffpunkt an der A96, Abfahrt 16/Erkheim, auf der Südseite der Autobahn ist eine große Shell Tankstelle, gleich dahinter ein REWE Markt mit großem Parkplatz. Treff- und Abfahrtspunkt ist der REWE Markt Parkplatz.

Wir fahren durch das Unter- und Oberallgäu nach Sonthofen zum Modellautomuseum, Mittagessen und dann weiter über den Riedbergpaß "ins Ländle" (Vorarlberg) und zurück über Hittisau und Oberstaufen ins Weitnauer Tal. Wahrscheinlich folgt noch ein Kaffeetrinken und von dort über die A980 und A7 zurück nach Hause (zumindest wer in nördliche oder östliche Richtung muß).

Bitte wegen der Organisation kurze Anmeldung (Mail oder Telefon genügt) bei mir mit Fahrzeug und Personenzahl.
0172 8312650
info(ät)oldtimerWEBseiten.com

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Tessi, Thursday, 13.10.2016, 09:06 (vor 2750 Tagen) @ Klaus

Hallo zusammen,

da sich das Wetter doch zu entscheiden scheint bin ich am Sonntag auch dabei.

ciao Tessi und sonnigen Mittwoch noch.

P.S. ohne M5 aber mit 184PS

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Thursday, 13.10.2016, 11:08 (vor 2750 Tagen) @ Tessi

Hallo Tessi,

prima, Sonne und Wärme locken also neben dem Programm und der Strecke ... :-)
Ich freue mich und denke es entschließt sich der ein oder andere noch kurzfristig,
an der Anzahl der "Roadbooks" (Streckenbeschreibung falls man auseinandergerissen wird) soll es nicht scheitern.

Klaus

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

pillepalle, Saturday, 15.10.2016, 08:45 (vor 2748 Tagen) @ Klaus

Ich bin auch mit dem e30 am Start. Gruß

--
[image]

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Saturday, 15.10.2016, 11:17 (vor 2748 Tagen) @ pillepalle

Prima, habe Dich mit 1 (?) Person eingetragen.

Bis morgen dann

Klaus

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Dennis-Marc, München, Saturday, 15.10.2016, 09:29 (vor 2748 Tagen) @ Klaus
bearbeitet von Dennis-Marc, Saturday, 15.10.2016, 10:11

Hätte gerne einen Freischein für 2 Autos... falls ich Lust habe, und Kumpel überreden kann mit einem von seinen 20 E30 aufzukreuzen( Farbe Modell könnt ihr euch ausuchen)...

Wahrscheinlichkeit ist bei 20% ... gibt es denn schon viele zusagen ? ned das wir zu fünft hinter Tessi seinem nur 184PS hinterhertuckern müssen.... :-D
stand dort etwas von Museum ? naja, wenn ich draussen warte kann ich ja ein paar Teile von anderen Autos abschrauben...

Edit... E24 gewinnen.. sachen gibbat.... https://www.youtube.com/watch?v=GbgrP4wX9Vo
wer dran hängt, sorry für´s Petzen

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Saturday, 15.10.2016, 11:20 (vor 2748 Tagen) @ Dennis-Marc

Freischein erteilt ;):-D

wenn auch etwas wage Bestellung ... (betreffend Fahrzeugzahl und Personenzahl)

dann mal bis morgen

Klaus

Herbstausfahrt am Sonntag 16.10. A96 Abfahrt 16 Erkheim

Dennis-Marc, München, Saturday, 15.10.2016, 22:04 (vor 2748 Tagen) @ Klaus

also, kei panik.. wir nicht...konnte Kumpel ned überzeugen dass ihr nette menschen seid.

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

Tschoni, Saturday, 15.10.2016, 09:04 (vor 2748 Tagen) @ Klaus

Hallo liebe Freunde der gepflegten Allgäu-Vorarlberg-Runde.

Wäre mit meinem Eta gern dabei gewesen, aber die Gesundheit macht meiner besseren Hälfte und mir ein Strich durch die Rechnung.
Allen Teilnehmern viel Spaß, das Wetter soll ja mitspielen.
Vielleicht geht auch nächstes Jahr wieder was zusammen.

Viele Grüß aus Regensburg

Tschoni

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ? Absage!

Arne-FFM, Saturday, 15.10.2016, 18:34 (vor 2748 Tagen) @ Klaus

Guten Abend,
ich schaffe es morgen leider nicht.
Viel Spaß Euch!
Grüße

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ? Absage!

528 Gerd, Saturday, 15.10.2016, 20:27 (vor 2748 Tagen) @ Arne-FFM

Guten Abend
Werde Morgen auch teilnehmen an der Ausfahrt
1 Person
Gruß Gerd

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10.

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Saturday, 15.10.2016, 21:13 (vor 2748 Tagen) @ Klaus

Danke für die guten Wünsche, das ist nun eine angenehme Teilnehmerschar. 20 Personen mit 12 Fahrzeugen. Damit schließe ich die Teilnehmerliste und ab morgenabend oder Montag gibts Fotos.

Klaus

Avatar

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

rolf518, Augsburg, Sunday, 16.10.2016, 20:36 (vor 2747 Tagen) @ Klaus

Hallo alle zusammen,

wir sind gut zu Hause angekommen nach einem super-tollen Sonne-Urlaubs-Tag mit ganz netten Leuten .
Besonderen Dank an Klaus für die Planung, das gute Roadbook, die gute Reiseleitung samt "Führung".. und die schmackhaften "event-locations"

Danke - es war super - wir sind beim nächsten Mal sicher wieder dabei !

Bis bald!

Grüsse
Manu und Rolf

Tags:
DANKE ! SCHÖN WAR'S !!

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

i-Kone ⌂, München, Sunday, 16.10.2016, 20:45 (vor 2747 Tagen) @ rolf518

Dem kann ich mich nur anschließen!
Dank an alle, war ein super Tag.

Und auch der 6er steht wieder in der Garage. :-)

Evtl hat ja noch jemand ein paar Bilder.

Avatar

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

rolf518, Augsburg, Sunday, 16.10.2016, 20:50 (vor 2747 Tagen) @ i-Kone

haha, des freit uns jetzt sakrisch:-D

liebe grüsse rolf und manuela

Herbstausfahrt zum Saisonende am 16.10. ?

pillepalle, Monday, 17.10.2016, 17:53 (vor 2746 Tagen) @ Klaus

Servus,

es war wirklich ein super schöner Tag mit vielen netten Leuten und tollen BMWs. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Vielen Dank an Klaus für die top Organisation.

Wer die Fotos von mir möchte kann mir einfach eine email schreiben. Ich schicke euch dann den Downloadlink. (50mb)

Hier ein paar Impressionen...

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Falls jemand ein Problem damit hat, dass Er oder sein Kennzeichen öffentlich im Internet sind, nehme ich entsprechende Fotos natürlich offline.

Grüße

--
[image]

Bilder der Ausfahrt

i-Kone ⌂, München, Monday, 17.10.2016, 18:03 (vor 2746 Tagen) @ pillepalle

Coole Bilder! Danke

Avatar

hellgrüner(?) E12 bei Lindau...?

Nico Hoffmann, Monday, 17.10.2016, 21:55 (vor 2746 Tagen) @ Klaus

Hallo,

gestern am frühen Nachmittag habe ich einen hellgrünen E12 irgendwo in/bei Lindau gesehen. Weiß nicht mehr genau, wo...

Einer von euerer Truppe?

ich war in einem der gefühlt 123 456 789 silbergrauen VW Golfs, die es eben so gibt, unterwegs :-)

N.

hellgrüner(?) E12 bei Lindau...?

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 23.10.2016, 11:56 (vor 2740 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

also rein theoretisch könnte das der Tessi (FFB - ... ) gewesen sein, der war mal (so wie zwei andere Fahrzeuge) auf "Irrwegen", sprich falscher Route. Das war aber im Großraum Oberstaufen, also deutlich östlich von Lindau.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum