Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neuvorstellung.. (Allgemein)

Aprilscherz, Monday, 17.10.2016, 14:08 (vor 2746 Tagen)
bearbeitet von Aprilscherz, Monday, 17.10.2016, 14:17

Hallo liebe e28 Freunde und Schrauber.
ich bin kay - 39, bin neu hier und habe bereits viele, viele (auch alte ) Beiträge gelesen.
Denn ich habe seit Weihnachten 2015 einen Royalblauen 10/86er (Mj 87) M535i , Erstauslieferung Gran Canaria-Las Palmas.
Er ist auch bis zuletzt immer im Süden geblieben , zuletzt Teneriffa.
Nun, der e28 blieb immer eine alte Liebe von mir, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich einen habe.
Ich erlaube mir mal auszuholen..

..es war einmal.. 2003 -: für die weitere Meister-Ausbildung war Geld nötig - einfach um das Leben zu unterhalten.
Für einen von mir damals sehr dezent hergerichteten Golf 2 GTI– bot einer so viel Geld, dass ich sagte, ja:das musst du machen.
Nun, wir suchten schon einige Zeit nach e34 535 um während der Fahrten zur Schule auch gepflegt unterwegs zu sein.
Zwei Wagen schauten ich genauer an, und fuhren Sie auch.
Von beiden war ich wenig begeistert(irgendwie lahm, zäh und auch nicht so richtig elastisch fühlten die sich an)
Dann kam mein Bruder mit dem "mobile- Bild von einem e28 525e für 890 Euro an.
Ich dachte erstmal jetzt spinnt der, die alte Karre..:-|
Gut sah der aber aus!
Laspisblau.
Er stand in Berlin – bei einem ausländischen Autohändler / Hinterhof – also der Klassiker!
Wir sind mit dem 45PS Polo von Mutti hingefahren.
Der Verkäufer war sehr seriös im Auftreten, kein Schwätzer, kein Spinner.
Ich hatte sofort ein gutes Gefühl mit Ihm und dem Wagen und das Auto wirkte mit seinen 231T km sehr ehrlich und wirklich frisch und gepflegt.
Ich lasse den Wagen an und wir fahren probe.
Die Maschine wirkt stark und geschmeidig und sehr ruhig.
Ich bin plötzlich völlig eingenommen von dem Zustand und dem verdammt noch mal tollen kräftigen Motor.
und wir geben dem Mann 900 Euro und damit nicht einmal ein Fünftel des Erlöses vom Golf.
In diesem Moment hätte ich vermutlich auch 1500 gegeben.
Dieser Wagen hat mich mit seinem überzeugenden Sechszylinder dann endgültig zu BMW gezogen.
Fast 300.000 km hatte der Wagen später nach ca. 3 Jahren auf der Uhr und es gab praktisch keine Reparatur , die über normalen Verschleißrep. hinaus ging..

.. im nächsten beitrag komme ich zu meinem "Problem" mit dem M535i..

Kay

Neuvorstellung..

Aprilscherz, Sunday, 18.12.2016, 21:45 (vor 2684 Tagen) @ Dennis-Marc

Schöner Fünfer, Kompliment! Dennis, wie bekomm ich Bilder rein ich stell mich blöd an..

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum