Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

suche steuergerät für meinen eta (Allgemein)

wibke, Friday, 11.11.2016, 12:48 (vor 2720 Tagen)

huhu,

ich suche ein voll funktionsfähiges steuergerät mit der nummer 0261200027

[image]


oder macht es mehr sinn meins überholen zu lassen? dann wäre ich für einen tipp wer sowas macht sehr dankbar. :-)

besten gruß aus bochum, die wibke

suche steuergerät für meinen eta

E28driver, Friday, 11.11.2016, 13:16 (vor 2720 Tagen) @ wibke

solltest Du gebraucht eins haben wollen, habe noch welche da,die bei Ausbau auch funktionierten.

gruß Oliver

suche steuergerät für meinen eta

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 11.11.2016, 20:46 (vor 2720 Tagen) @ wibke

Hi,

hier erstmal eine Gegenüberstellung der Bosch-Ref-Nr mit gleichbedeutenden BMW Nummern:

BMW 12 14 1 708 643
BMW 12 14 1 708 027
BMW 0 008 963
BMW 12 14 1 738 945
BMW 12 14 1 738 962
BMW 12 14 1 708 649

Ich hatte mir vor geraumer Zeit bei ihm hier ein Neuteil gesichert:
http://www.ebay.de/itm/Motorsteuergeraet-12141706491-BMW-525-E-28-Bosch-0261200074-Motr...

Schreib die mal an, ob sie auch noch Deine gesuchte Nummer haben, meines hat mich damals ca 60 Euro gekostet gehabt via Auktion.
Hatte das Neuteil dann mal zum Testen verbaut, und es gleich dringelassen. Das Altteil verbleibt jedoch sicherheitshalber im Fundus.

Gruß & viel Erfolg bei der Suche
Stefan

PS: Bist Du sicher, dass es das Steuergerät ist ?! Passiert zwar ab und an mal, jedoch eher selten. Wenn Du magst, suche ich mein altes SG mal raus und schicke es Dir zum 4 Wochen Test zu bei Portoerstattung plus eine Tüte Goldbären... dann kannst Du den Fehler evtl eingrenzen.

suche steuergerät für meinen eta

wibke, Saturday, 12.11.2016, 17:09 (vor 2719 Tagen) @ kiefer

hallo stefan,

vielen dank für die info, den tipp und das angebot :-)

es wird wohl das steuergerät sein, meine werkstatt hat mir eins als leihgabe eingebaut, das müsste ich aber zurück geben, deswegen suche ich ersatz für mein defektes. wahrscheinlich wäre ein neues sinnvoll, gebrauchte sind ja auch 30 jahre alt :-|

ich werde den mal anschreiben, vll habe ich ja glück.

besten gruß aus bochum, die wibke

suche steuergerät für meinen eta

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 12.11.2016, 17:54 (vor 2719 Tagen) @ wibke
bearbeitet von M.S., Saturday, 12.11.2016, 18:03

"NEUE" sind genauso 30 Jahre alt, nur eben unbenutzt.

Gerade Steuergeräte lieben es eher weniger, zig Jahre untätig im Regal zu liegen.

Da gebrauchte fast nix wert sind, in aller Regel irgendwas um die 50,- ... und neu im satten 4-stelligen Bereich... würde ich mir das schon sehr gut überlegen. ;-)

Falls du tatsächlich kein's finden solltest, die Bucht ist ja übervoll mit diesem Typ, ich hab bestimmt noch 2-3 von der Nummer... Eta, grün und 027 kommt mir recht bekannt vor, hab vor 3 Monaten mal die Box durchgewühlt und sortiert. Sollte da sein.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=bosch+steuerger%C3%A4t+bmw+027&_osacat=0&_f...

suche steuergerät für meinen eta

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 12.11.2016, 18:31 (vor 2719 Tagen) @ M.S.

Hi
naja, die von dem BoschDienst angebotenen sind nicht 30 Jahre alte Lagerware (ich müsste nochmals nachschauen.... aber bereits 5 stellige PLZ ;-) und irgendwie datiert auf irgendwas nicht ganz so Olles...), und man erhält auch die gesetzliche 2 Jahres"garantie".
Gruß
Stefan

Avatar

suche steuergerät für meinen eta

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Sunday, 13.11.2016, 19:08 (vor 2718 Tagen) @ wibke

huhu,

ich suche ein voll funktionsfähiges steuergerät mit der nummer 0261200027

[image]


oder macht es mehr sinn meins überholen zu lassen? dann wäre ich für einen tipp wer sowas macht sehr dankbar. :-)

besten gruß aus bochum, die wibke

Hi,schau mal hier.

--
Gruß
Kenan
[image]

Avatar

suche steuergerät für meinen eta

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Thursday, 29.12.2016, 14:59 (vor 2672 Tagen) @ wibke

huhu,

ich suche ein voll funktionsfähiges steuergerät mit der nummer 0261200027

[image]


oder macht es mehr sinn meins überholen zu lassen? dann wäre ich für einen tipp wer sowas macht sehr dankbar. :-)

besten gruß aus bochum, die wibke


Hi wibke,

will mal nicht so sein.Bei mir liegt es in der Garage rum und du brauchst es.;-)
Wenn du noch keins gefunden hasts kannste meinen haben.Kann ja nicht alles verschencken.:-D 60€+ versand.

Gruß
Kenan

--
Gruß
Kenan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum