Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder... (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Saturday, 12.11.2016, 21:19 (vor 2693 Tagen)

paar Monate her aber wurden hier noch nicht geteilt...

nachdem Kumpel es auch letztens geschafft hat am Steuer einzuschlafen...
er war froh nicht mit einem seiner 5 E30 unterwegs zu sein.... nach dem überschlag..

natürlich auch froh keinen anderen geschadet zu haben...

Sind die alten Karossen echt so schrecklich ?
natürlich hat die Feuerwehr am Dach geschraubt... aber die Lenksäule.. das Heck..

http://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11540874

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 13.11.2016, 08:04 (vor 2693 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi
Geht es Deinem Kumpel wieder gut bzw hatte er arg viele Blessuren? Lenkrad schaut ja leider echt übel aus.
Gruß
Stefan

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 13.11.2016, 10:20 (vor 2693 Tagen) @ Dennis-Marc

Es sind 30 Jahre vergangen, auch der E28 ist total veraltet.

Nach heutigen Maßstäben sollte man sich in einen Oldtimer nicht mehr reinsetzen. Punkt.

Auf der anderen Seite: zu seiner Zeit waren E12 und auch der E28 führend was die Sicherheit anging. Ein E28 gegen was anderes Zeitgenössisches? Da hatte man sehr gute Chancen.

Der E28 ist crashmäßig ein sehr weiches Auto. Er verformt gut, läßt aber die innere Zelle noch weitgehend intakt. Deswegen sehen Crash's damit recht spektakulär aus.

Das kaputte Heck? Völlig egal, es hat gehalten. Nur weil es krumm ist macht das doch nichts? Das ist reine Optik...

Ich hatte auch sowas... 2001. Ein Traktor hat nachts die Straße gequert, ohne Beleuchtung und ohne jede Rücksicht. Volltreffer auf's Rad vom Anhänger und Ladefläche...
Ich bin mit leichten Verletzungen raus, konnte laufen und stehen. Der Gurt und besonders das Gurtschloss haben meine Leber gequetscht, innere Blutungen... aber es hätte noch wesentlich schlimmer sein können. Ich habe den Warnblinker angemacht und bin ausgestiegen, ohne jede Hilfe. Es hat noch alles funktioniert.

Ein paar Teile haben überlebt und sind heute noch im Eta...

[image]

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

Dennis-Marc, München, Monday, 14.11.2016, 13:32 (vor 2692 Tagen) @ M.S.

großes Autsch.... was meinste denn wie schnell du damals beim Einschlag warst ?

Auto sieht nach M535 aus, aber gab es die ohne Schiebedach ?

irgendwie stehe ich auf Blau....


@Stefan Kumpel hatte nedmal einen Kratzer nach dem überschlag, Renault Espace.
Keine schönheiten aber scheinbar sicher und gut um Motorräder hin und her zukarren.

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 14.11.2016, 19:52 (vor 2691 Tagen) @ Dennis-Marc

Sieht nach M535i aus: ja, fast, ich hatte damals den 520i in einer sehr ähnlichen Ausstattung wie meinen M535i. Gleichzeitig... er war damals mein Alltags/Winterauto als Kilometerfresser.

Nur innen in perlbeigem Stoff statt Leder, kein Schiebedach und "normale" Räder.

Der 520i war ansonsten eine echt volle Kiste, absolut alles drin. Klima, ABS, BC, FH, ZV, Standheizung, M-Paket, SpochtSitze mit Popowärmer... alles und in richtig gutem Zustand :)

Ich bin laut Polizei mit rund 40-50km/h eingeschlagen. Und das gegen ein sehr hartes Ziel.

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

Ralf518, Sunday, 13.11.2016, 10:48 (vor 2693 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo,

hmm, ich kann das nur als Laie beurteilen, aber ich finde gerade auf den Bildern schneidet
die alte Konstruktion des E28 unfalltechnisch super ab. Einzig zu kritisieren, vermutlich
ging die Tür nicht mehr auf. Die kritisch aussehenden Bereiche wie die Schweller und das
Lenkrad können auch erst beim aufschneiden verbogen worden sein.
Beide mußten mit dem Hubschrauber in die Klinik, also waren die Unfallfolgen doch "fair"
verteilt. Was will man mehr erwarten?
Ich habe hier schon öfter im Forum von schweren Unfällen gelesen die unerwartet glimpflich
ausgegangen sind. Ich vertraue meinem E28 da durchaus, auch im Alltag.

Viele Grüße
Ralf

Avatar

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

spike, Norddeutschland, Monday, 14.11.2016, 19:34 (vor 2691 Tagen) @ Ralf518

...ich finde interessant, daß der bis in den Kofferraum durchgeschoben hat....
Wäre er vorne härter gewesen, dann wäre bis zur B-Säule nix mehr.
Ich denke, daß nach den Bildern, das Hauptproblem das Rauskriegen war: ist ja doch reichlich eng im Fußraum.
Beim Oberkörper ist mehr Platz, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Sitzlehne relativ zügig nachgibt, da liegt man fast flach im Auto.....
Nach meiner persönlichen Philosophie ist es wurscht, welches Fahrzeug man hat: wenn es einen erwischen soll, dann tut es das.........
gruß
thomas

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder...

alpinweißer525e, Monday, 14.11.2016, 22:01 (vor 2691 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von alpinweißer525e, Monday, 14.11.2016, 22:05

Hallo,

hmm, ich kann das nur als Laie beurteilen, aber ich finde gerade auf den Bildern schneidet
die alte Konstruktion des E28 unfalltechnisch super ab. Einzig zu kritisieren, vermutlich
ging die Tür nicht mehr auf. Die kritisch aussehenden Bereiche wie die Schweller und das
Lenkrad können auch erst beim aufschneiden verbogen worden sein.

Finde ich auch, obwohl es auf den ersten Blick natürlich kraß aussieht. Immerhin hat der Fahrer den Frontalcrash überlebt, ohne jetzt zu wissen, wie schnell die Fahrzeuge waren. Der Knick im Schweller kommt sehr wahrscheinlich vom Öffnen der vorderen Türen mittels Hydraulikzange, auf dem ersten Bild sieht man, daß sie auf Höhe Türschloß angesetzt haben. Rosttechnisch scheint der Wagen ja noch echt gut gewesen zu sein.

Nach meiner persönlichen Philosophie ist es wurscht, welches Fahrzeug man hat: wenn es einen erwischen soll, dann tut es das.........

:-D

Gruß,
Wilhelm

E28 Unfall

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Thursday, 17.11.2016, 17:13 (vor 2689 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von Klaus, Thursday, 17.11.2016, 17:19

erinnert mich an das Ende meines 524td Edition ... landete bei meinem Sohn an Baum, Tochter war auch mit im Wagen. Minimale Blessuren bei beiden, also ich habe im E28
kein Gefühl der Unsicherheit.

[image]

[image]

Hier die Auflösung

Tom_1988, 36460 Dorndorf, Saturday, 19.11.2016, 00:16 (vor 2687 Tagen) @ Dennis-Marc

Das Fahrzeug wurde hier im August angeboten (Standort Nähe Stuttgart, Tüv bis 01/18, Motorschaden, BJ 86, 122PS eta, 400€)

Hab den Ofen geholt und nen Motor reingebaut. Sagenhafterweise war das Teil 1 Tag angemeldet.

Ich war mehrere Wochen beatmet, hatte 8 Brüche und bin einfach nur froh, dass ich noch lebe und dass es die Unfallgegnerin auch überstanden habt. Den E28 würde ich nach wie vor nicht schlecht reden. Keine inneren Verletzungen, kein Genickbruch, keine Schäden an der Wirbelsäule.
Denke mal in einem neueren / steiferen Auto wären die Verletzungen eben anders ausgefallen.

Zweifelsohne wäre jedoch ein Airbag nicht schlecht gewesen.

Ich wünsche Euch allen allzeit gute (unfallfreie) Fahrt

Hier die Auflösung

Dennis-Marc, München, Saturday, 19.11.2016, 09:14 (vor 2687 Tagen) @ Tom_1988

Oh-Weh das ist mal ehrlich. ich hätte mich ned Geoutet..

Irgendwie steht dein Auto auf der falschen Seite...
daher auch alles gute an die Unfallgegnerin....

Nächsten E28 dann halt mit Airbag, positiv denken....

Avatar

Hier die Auflösung

spike, Norddeutschland, Saturday, 19.11.2016, 14:39 (vor 2687 Tagen) @ Tom_1988

...na dann herzlichen Glückwunsch....
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum