Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tür hinten zerlegen (Allgemein)

Claudius, Dresden, Saturday, 26.11.2016, 17:23 (vor 2701 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,

an meinem Dalydriver ist die hintere linke Tür total durchgerostet. Eine komplette gut erhaltene Tür hab ich besorgen können und steht nun auf meiner Werkbank.
Wie bekomme ich nun die Scheiben raus ? Insbesondere die Dreiecksschribe oder lieber drin lassen und für das lackieren nur abkleben.
Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man dann die ganzen gebrauchten Dichtungen danach wieder gut montiert ?
Wie ist das mit dem Chrom?

Gruß Claudius

Tür hinten zerlegen

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 26.11.2016, 18:30 (vor 2701 Tagen) @ Claudius

Wäre es ein Sammlerfahrzeug ... die Scheibe auszubauen ist heftig, die Zierleisten auch. Es wird dabei auf neue Leisten rauslaufen, schadfrei seltenst zu demontieren. Wobei das Übungssache ist, gehen tut's. Und die Leisten sind mittlerweile echt wertvoll geworden... ;-)

Als Dailydriver kannst du dir das völlig sparen. Demontiere die Türschachtleiste, Seitenschutz und die Hauptgummidichtung, das genügt völlig. Rest abkleben. Das dürfte bereits der Unterschied für obiges sein... und gut 500 Euro Material sowie 4 Stunden. :-D

Vielen Dank

Claudius, Dresden, Monday, 05.12.2016, 23:24 (vor 2691 Tagen) @ M.S.

Danke dir, hab die Scheiben und Chromleisten dran gelassen.

Gruß Claudius

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum