Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fotos Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche sowie Leitungen... (Technik und Reparaturen)

Arne-FFM, Tuesday, 10.01.2017, 07:04 (vor 2635 Tagen)

Guten Morgen zusammen,
da meine Festplatte defekt ist, fehlen mir detaillierte Fotos der Position der Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche (besonders Mototrraum, Spritzwand, Unterboden).
Des Weiteren die genaue Position der ABS-Bremsleitungen, sowie Kraftstoffleitungen.
Es handelt sich um einen 535i (Alpina B7).
Kann jemand aushelfen?

Hat jemand ggf. noch einen Tipp woher ich fertig gebogende Bremsleitungen/ Spritleitungen bekommen kann?
Danke Euch und Grüße
Arne

Fotos Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche sowie Leitungen...

Ralf518, Tuesday, 10.01.2017, 08:19 (vor 2635 Tagen) @ Arne-FFM

Hallo,

Bremsleitungen sind nie vorgebogen, hier die gebrauchte Ausnahme
zum unverschämten Preis:

http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Bremsleitungen-6-Stuck-BMW-e28-M535i-ABS-/262239192...

Die Benzinleitungen, die Entlüftungsleitung für den Tank und die
lange Leitung nach vorne zum Aktivkohlebehälter sind bei meiner
Bestellung bei BMW vor einigen Jahren vorgebogen gekommen. Leider
steht zur Zeit kein Preis im ETK. Eventuell bei BMW nicht mehr
lieferbar?

Viele Gruesse
Ralf

Fotos Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche sowie Leitungen...

Holger524d, Tuesday, 10.01.2017, 19:57 (vor 2635 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

jeweils eine neue Kraftstoffvorlauf- und -rücklaufleitung habe ich noch abzugeben, falls diese nicht mehr lieferbar sein sollten. Sind beide fertig gebogen und wären im Raum Stuttgart abzuholen.

MfG
Holger

Fotos Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche sowie Leitungen...

Arne-FFM, Wednesday, 11.01.2017, 06:34 (vor 2634 Tagen) @ Holger524d

PN...

Avatar

Fotos Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche sowie Leitungen...

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Tuesday, 10.01.2017, 10:15 (vor 2635 Tagen) @ Arne-FFM

Mit etwas Geschick, lassen sich die Leitungen selbst biegen. Entweder "über den Daumen" oder mit einer Biegezange.
Biegezange und Bördelgerät (beides kann man immer mal wieder gebrauchen)
[image]

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de

Fotos Dämmmatten/ Hitzeschutzbleche sowie Leitungen...

Arne-FFM, Wednesday, 11.01.2017, 06:35 (vor 2634 Tagen) @ Schmitti

Servus Thomas,
Danke ja das kenne ich und kann ich auch machen lassen, allerdings hatte ich auf Fertigware gehofft :-).
Und was ich noch immer hilfreich fände wären Bilder von den genauen Verbaupunkten der Matten, Bleche und Leitungen.
Grüße
Arne

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum