Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tür Verkleidung (Allgemein)

sansibar ⌂, Luxemburg, Tuesday, 10.01.2017, 19:44 (vor 2657 Tagen)

Nachdem ich das Innenleben meiner Türen wieder auffrische (ZV geht wieder hinten rechts) brauche die "Dämmmatte" ± 3mm die hinter der Türverkleidung aufgetackert ist (dunkelgrau kunstlederartig mit Schaumstoff auf der Rückseite). Dasselbe Material befindet auch unter Teil 1
[image]
Der Schaumstoff zerbröselt bei einfach zukucken :-)
Oder weiss jemand was anderes was ich auch nehmen kann ?

danke
roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Tür Verkleidung

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 10.01.2017, 20:21 (vor 2657 Tagen) @ sansibar

Das graue Material ist einzeln nicht beschaffbar. Und gute Teile sind selten, das Material zerfällt auch bei guten Fahrzeugen...

Es geht hier nur um einen Feuchteschutz sowie Klapperschutz.

Funktionell geht wahlweise schlichte Noppenfolie... ok, sieht grausam aus.

Es gibt aber auch PE Schaumfolie. Klar bzw milchig, und auch in 3mm Dicke. Einfach zu schneiden und wasserfest sowie klapperschützend.

https://www.google.de/search?q=PE+schaumfolie&biw=1829&bih=868&source=lnms&...


Noch besser wäre es, wenn diese Schaumfolie richtig wasserdicht wäre... sie saugt etwas.

Es gibt sie auch einseitig/zweiseitig mit richtig geschlossener Oberfläche.

Avatar

Tür Verkleidung

sansibar ⌂, Luxemburg, Wednesday, 11.01.2017, 07:23 (vor 2656 Tagen) @ M.S.

Super Danke,
solche Schaumfolie hab ich noch übrig von der Hausrenovierung :-)
Was ich noch wissen will, der Stoff der Türverkleidungen bei Sitzen mit Fischgräte (antrhrazit) 0129, wie heisst der Bezug der Türverkleidungen, Velours glatt/uni 0251 ? Der Stoff ist arg migenommen und die Türpappen möchte ich neu beziehen..

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Tür Verkleidung

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 11.01.2017, 18:13 (vor 2656 Tagen) @ sansibar

Hmmmm, hier wird vielleicht was aus M20 und M30 kombiniert.

Fischgräte ist erstmal eigentlich M20, Low Version. Und Fischgräte ist dann auch in der Low Türverkleidung verwendet worden.

M30 hatte keine Fischgräte, M30 war glatt und auch die Türverkleidung.

Wurde da ein M20 Sitz mit der High M30 Türverkleidung kombiniert? Farbenmäßig geht das, gehört aber nicht wirklich zusammen.

Tür Verkleidung

woife, Wednesday, 11.01.2017, 18:28 (vor 2656 Tagen) @ sansibar

Bis ~8/84 waren die M30 Türpappen mit dem Fischgrat Stoff der Sitzbahn, ab ~9/84 waren die M30 Türpappen mit dem glatten Wangenstoff.

grüße
woife

Tür Verkleidung

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 11.01.2017, 19:11 (vor 2656 Tagen) @ woife

@Woife:

Echt, Fischgrät war auch beim M30 lieferbar?

OK, man lernt nie aus... :-)

Tür Verkleidung

woife, Wednesday, 11.01.2017, 19:50 (vor 2656 Tagen) @ M.S.

@Woife:

Echt, Fischgrät war auch beim M30 lieferbar?

OK, man lernt nie aus... :-)

Hallo Martin,

ja, war sogar die überwiegende Zeit lieferbar, bis ~4/86 waren die Sitze in Fischgrät, die Türpappen wurden aber schon früher umgestellt.

Avatar

Tür Verkleidung

sansibar ⌂, Luxemburg, Wednesday, 11.01.2017, 19:18 (vor 2656 Tagen) @ woife

Also der Wagen ist 03/1986.
Sitzbezug
[image]
Sitzwangen
[image]
Türpappen
[image]

Da ich mich bis jetzt nie mit den Stoffen auseinandergesetzt habe, passt den nun die Innenausstattung zusammen oder nicht ? :-)
Türpappen und Sitzwangen sind vielleicht ähnlich aber nicht gleich. Bekomme in den nächsten Tagen verschiedene Muster an Stoffen vom Polsterer.
mal sehen was dabei ist.

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Tür Verkleidung

woife, Wednesday, 11.01.2017, 19:51 (vor 2656 Tagen) @ sansibar

Passt zum Baudatum, der hat gerade noch so Fischgrat bekommen, bevor auf Nadelstreifen Velour umgestellt wurde.

Ich hätte da was...

MikE28, Südbayern, Wednesday, 11.01.2017, 19:40 (vor 2656 Tagen) @ M.S.

Und gute Teile sind selten, das Material zerfällt auch bei guten Fahrzeugen...

Also erst mal muss ich etwas widersprechen. Das Fahrzeug, aus dem die Teile stammen, ist nicht wirklich besonders gut. Da hat der Zahn der Zeit schon genagt, aber die Schallisolierungen sind noch super wie ich finde:

[image]

[image]

Also sansibar, wenn du dafür Verwendung hast, die Teile kannst gerne haben.
Vielleicht machst mir einen fairen Vorschlag, was du mir dafür geben willst, ich hätt sie beinahe mit dem Schlachter weggeschmissen.

Kontakt: Michael3011(a)web.de

Und noch am Rande: Fischgräte bei M30 gab es auf jeden Fall. Ich hatte vor einiger Zeit eine pacific Ausstattung aus einem M535i von ´85 mit Fischgräte da. Sieht man leider schlecht auf dem Foto, ist aber eindeutig Fischgräte. Türpappen waren aber einfarbig, ohne Fischgräte. Die Ausstattung ist übrigens längst verkauft, nicht dass da jetzt jemand auf Gedanken kommt ;-)

[image]

Avatar

Ich hätte da was...

sansibar ⌂, Luxemburg, Thursday, 12.01.2017, 17:55 (vor 2655 Tagen) @ MikE28

danke schon mal für dein Angebot, ich warte mal die Muster ab und schaue was das mich kostet. Ich halte dein ANgebot auf jedenfall im Auge.

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Ich hätte da was...

MikE28, Südbayern, Thursday, 12.01.2017, 23:19 (vor 2654 Tagen) @ sansibar

Nur dass wir uns da richtig verstehen, ich will keinen horrenden Preis dafür haben, bei mir ist ja kein sogenannter "Abverkauf". Nur eine kleine Aufwandsentschädigung...
Meld dich einfach, wenn du die Teile willst.

Avatar

Ich hätte da was...

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 13.01.2017, 00:55 (vor 2654 Tagen) @ MikE28

Hallo,

ich suche die Abdeckkappe in schwarz für den statischen Beckengurt welche an der Hutablage befestigt ist.
ETK-Nr. 51461973908 "nicht mehr lieferbar".:-(

Hättest du evtl. dieses Teil in gutem Zustand?

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Ich hätte da was...

MikE28, Südbayern, Friday, 13.01.2017, 18:49 (vor 2654 Tagen) @ Joti

Ich werd mal nachsehen, ob das Teil noch gut ist. Aber ich hab mal nachgeschaut, was das Teil gekostet hat, als es noch lieferbar war. Das waren eher Cent-Beträge. Dafür mach ich mir aber nicht die Mühe und pack es ein un trage es zur Post. Ein 10er müsste da schon drin sein für das Teil plus Versand. Ich meld mich, wenn ich nachgeschaut hab.

@ Joti

MikE28, Südbayern, Thursday, 26.01.2017, 22:46 (vor 2640 Tagen) @ Joti

Mit der Halterung für den Gurt kann ich leider nicht dienen, sorry.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum