Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Außenspiegel lackieren - Hilfe beim auseinander bauen (Technik und Reparaturen)

E28_Braunschweig, Braunschweig, Wednesday, 18.01.2017, 18:07 (vor 2626 Tagen)

Hallo liebe Forums-Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte meine Außenspiegel neu lackieren. Das Spiegelglas und den Motor habe ich bereits ausgebaut. Wie trenne ich nun am Besten die anderen beiden Plastikteile vom Alufuß? Bzw. wenn ich die "Plastikpinöppel" aufbohre, wie bekomme ich den Spiegel wieder ordentlich zusammen gebaut?

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruß

Martin

Tags:
Außenspiegel

Außenspiegel lackieren - Hilfe beim auseinander bauen

Eric65, Straubing, Thursday, 19.01.2017, 15:03 (vor 2625 Tagen) @ E28_Braunschweig

Hallo Martin,

den Spiegel (Plastikteil) NICHT vom Spiegelfuß (Aluguss) trennen. Das ist auch nicht nötig. Wenn du den Verschlussdeckel an der Unterseite (darunter läuft das Kabel) entfernst (Glas, Verstellmechanik und Kabelsatz ausgebaut) und den Spiegel um ca. 90 Grad zum Spiegelfuß abwinkelst, kannst du ihn so zum Lackierer geben. Ein "guter" Lackierer lackiert die ansich nicht sichtbare Fläche in Wunschfarbe und klappt dann den Spiegel in Grundstellung zurück. Nun wird der Spiegel selbst als Ganzes lackiert.
Den Lackierer auch darauf hinweisen, dass er es so machen soll...sonst spart der sich diesen Arbeitsgang.

Wenn du versuchst, das Spiegelgehäuse vom Fuß zu trennen, bekommst du das nie wieder zusammen, zumindest nicht so, das man den Spiegel wieder abklappen kann.

Gruß Eric

[image]

Außenspiegel lackieren - Hilfe beim auseinander bauen

e28rückleuchte, Friday, 20.01.2017, 15:02 (vor 2624 Tagen) @ E28_Braunschweig

wir haben die nippel vorsichtig aufgebohrt.
dann mit gefühl die teile getrennt.
ist an manchen stellen schwer.
hat aber geklappt.
kann bilder der auseinander gelegten spiegel senden. wenns hilft.

Avatar

Außenspiegel lackieren - Hilfe beim auseinander bauen

E28_Braunschweig, Braunschweig, Sunday, 22.01.2017, 14:50 (vor 2622 Tagen) @ e28rückleuchte

Ja, es würde helfen, wenn Du mir diese Bilder mal schicken/hochladen könntest. Noch viel mehr würde es mir helfen, Bilder zu sehen, die zeigen, wie Du den Spiegel wieder zusammen gesetzt hast...

Außenspiegel lackieren - Hilfe beim auseinander bauen

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 22.01.2017, 17:14 (vor 2622 Tagen) @ E28_Braunschweig

Warum denn überhaupt auseinander bauen?

Ist das Zeug schon so korrodiert, dass man Strahlen muss?

Avatar

Weitwinkelspiegel

E28_Braunschweig, Braunschweig, Tuesday, 07.02.2017, 14:00 (vor 2606 Tagen) @ E28_Braunschweig

Hallo,

habe im Teilekatalog ein linkes Spiegelglas mit Weiterwinkel gefunden - da ich auf der Autobahn das ein oder andere mal jemd übersehen habe, ist die Frage, ob diese Spiegel eine Verbesserung bringen?

Für rechts wird zudem ein konvexer Spiegel angeboten - verbessert dieser die Rundumsicht?

Gruß

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum