Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen (Technik und Reparaturen)

Hollowjake ⌂, Wednesday, 25.01.2017, 00:14 (vor 2646 Tagen)

Hallo zusammen,


knappe 7 Jahre ist mein letzter Post her, wie ich feststellen mussten :-|

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, die Firma Maxilite (bekannt als Hersteller von Nachbildungen Klassischer Felgen aus der Schweiz) hat seit ein paar Tagen etwas neues im Angebot:

7 & 8 J 16 Alpina Felgen, wahlweise mit oder ohne Deckel (es liegt der Deckel bei, kann dann mit und ohne gefahren werden) als Reproduktion mit Tüv und Festigkeitsgutachten,

Da ich für meinen Eta seid langem wieder einen Satz 16 Zoll Alpina ohne Deckel suche, hab ich direkt mal zugeschlagen und bin nun sehr gespannt auf die Lieferung.

Der Kurs ist sehr schmal, wenn man bedenkt das ein guter, instandgesetzter Satz originale Alpinas derzeit um die 2500 bis 3000 Euro gehandelt wird.

Hier der Link zur Ebay Auktion:

Mit Deckel
http://www.ebay.de/itm/4-BMW-5er-6er-7er-E3-E9-CS-Felgen-7-8x16-silber-mit-TUV-/2725243...

Ohne Deckel
http://www.ebay.de/itm/4-BMW-5er-6er-7er-E3-E9-CS-Felgen-7-8x16-silber-mit-TUV/28233383...

Aber wiegesagt, es liegen wohl die Aludeckel als auch die Kunststoff Käppchen je 4x bei, so dass egal ist welchen Satz man bestellt.


UND NEIN, ich habe rein gar nichts mit dem Verkäufer zu tun und bekomme auch keine provision, keinen Vergünstigten Satz oder irgendwelche Teppiche dafür, ich dachte nur es interessiert hier vielleicht wen...

Grüsse

der Benny

--
www.bennyswerkstatt.de - Meisterwerkstatt für Klassiker und solche die es noch werden wollen.

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

Arne-FFM, Wednesday, 25.01.2017, 09:36 (vor 2646 Tagen) @ Hollowjake

sehr guter Tipp - vielen Dank!
Super wäre eine Firma die den Luftfilterkasten vom Alpina B7 nachbaut :-)...

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Wednesday, 25.01.2017, 12:58 (vor 2646 Tagen) @ Hollowjake

die hab ich auch auf beobachten, das ist sogar bei mir in der Nähe.. wenn du sie bekommst , gern mal ein Feedback abgeben ;-) ,gern auch über PN..

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 26.01.2017, 23:17 (vor 2644 Tagen) @ Hollowjake

Hi
vielen Dank für den Link, in der Tat verlockend.
Sehe ich es richtig, dass es eine komplette Repro ist incl gegossenem Alpinaschriftzug im Bereich der Radbolzen?
Ist die KBA-Nr (falls vorhanden) denn dann auch die selbe wie die der Alpinas oder eine vom Hersteller (sofern Du Deinen Satz schon haben solltest)?
Gruß
Stefan

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

Hollowjake ⌂, Friday, 27.01.2017, 00:12 (vor 2644 Tagen) @ kiefer

Hallo,

ich glaube nicht, das es eine Kopie ist bei der auch Alpina in der Felge steht.

Das passt nicht zu Maxilite.

Ich hab sie noch nicht, denke mal sie kommen Morgen.

Ich geb Rückmeldung wenn da!


Gruss
Benny

--
www.bennyswerkstatt.de - Meisterwerkstatt für Klassiker und solche die es noch werden wollen.

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 27.01.2017, 05:43 (vor 2644 Tagen) @ Hollowjake

Hi,

auf den orig. Bildern der Auktion ist er jedenfalls drauf:
[image]

--> was das Ganze ja nicht uninteressanter macht :-D

Berichte bitte mal nach Erhalt des Satzes, dann entscheide ich mich.

Gruß & danke
Stefan

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

Tessi, Friday, 27.01.2017, 11:07 (vor 2644 Tagen) @ kiefer

Hallo zusammen,

ich möchte Euch ja nicht die Vorfreude rauben, aber ganz koscher ist das Ganze leider nicht.
Meiner Meinung nach sahen die frühen offenen Felgen und die späten mit Deckel etwas unterschiedlich aus. Das von Wegen KBA Nr.
Auf jeden Fall unterscheiden sie sich vom Profil der Innenseite! Die offenen passen NICHT auf die großen Scheiben und Sättel vom M5 und M635, das geht erst mit den späteren mit Deckel. Dann wahrscheinlich im Original auch andere KBA.
Schönes Wochenende an Alle
ciao Tessi

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

Hollowjake ⌂, Friday, 27.01.2017, 11:42 (vor 2644 Tagen) @ Tessi

Hallo,

ich sagte ja bereits, das es sicher KEINE Kopie ist.

Von daher ist es uninteressant, welche Felge wie vorher aussah, welche welche KBA hat...

Das hier, (noch sind sie nicht da, aber die Unterlagen habe ich schon...) werden Reproduktionen und keine Kopien sein. D.H. es sind komplett andere Felgen, auch mit anderer Kennung. Die Kennung laut Gutachten ist eine ganz andere. Alpina steht natürlich nicht drauf.


Über die Qualität braucht man sich sicher keine Gedanken machen, denn ich Fahre wie gesagt seit Jahren eine Felge dieser Firma auf meinem Alfa, und die ist Top.

also, alles koscher!

Gruss
Benny

--
www.bennyswerkstatt.de - Meisterwerkstatt für Klassiker und solche die es noch werden wollen.

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 30.01.2017, 19:10 (vor 2640 Tagen) @ Hollowjake

Hi
na, Paket erhalten bzw könntest Du bei Erhalt ein paar Bilder als auch Deine Meinung zu den Bauteilen posten :-)?
Gruß und danke
Stefan

Alpina 7&8 J 16 Zoll Repro Felgen

woife, Thursday, 11.05.2017, 23:01 (vor 2539 Tagen) @ Hollowjake

Hallo Benny,

hast du die Felgen erhalten? Wie ist der erste Eindruck?

Grüße,
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum