Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kauf 528i (Allgemein)

bernde73, Sonntag, 05. Februar 2017, 11:49 (vor 51 Tagen)

Hallo an die Gemeinde,

anbei mal ein Fundstück bei ebay, welches für mich unter Umständen interessant sein könnte.
Was mir auffällt ist, der zumindest an einigen Stellen matt wirkende und zu Orangenhaut neigende Lack. Vielleicht auch ungünstig photografiert. Dazu eine Beule an der Stossstasnge und die hängende Nebelleuchte. Ich habe mal noch ein paar Detailbilder angefordert. Bis jetzt gab es dazu noch kein Feedback.
Fällt vielleicht den Profis unter euch noch etwas auf ?

Danke für die Hilfe.


Gruß, Olli

Kauf 528i

E28driver, Sonntag, 05. Februar 2017, 12:06 (vor 51 Tagen) @ bernde73

hallo Olli,

habe mir den Wagen angesehen. Klarlackschäden, dann den Radlaufchrom, fürchertllich,dann nicht via Mail erreichbar, kauf nicht so einen Schrott.

Kaufberatung siehst Du auf meiner Seite.

Gruß Oliver:-(

Kauf 528i

fritz H5S @, 78166 Donaueschingen, Donnerstag, 09. Februar 2017, 17:52 (vor 47 Tagen) @ E28driver

nur wegen Klarlackschäden auf einen vermeindlichen Schrotthaufen zu schließen erscheint mir ziemlich verwegen, zumindest solltest du hier ne detailierte Bestandsaufnahmen abgeben können , falls du das besagte Auto wirklich und mit der erfoderlichen Fachkenntnissen begutachtet hast..

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Kauf 528i

bernde73, Sonntag, 05. Februar 2017, 12:52 (vor 51 Tagen) @ bernde73

Der Link dazu wäre ja noch ganz sinnvoll...

https://www.ebay.de/itm/381948330061

Avatar

Kauf 528i

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 05. Februar 2017, 13:46 (vor 51 Tagen) @ bernde73

....Oli sondert wieder einen seiner üblichen Kommentare ab,....er hat den Wagen angesehen..."
Für mich hat das Auto die üblichen südeuropäischen Kampfspuren, deshalb hat man ihn wahrscheinlich auch mal "überlackiert". Die starke Spritznarbe ist dabei noch das kleinste Problem.
Wenn der Preis so bliebe, wäre es sicherlich nicht ganz unvernünftig, so ein Auto zu kaufen, unbesehen, immerhin sichert der Verkäufer zu, daß das Auto absolut fahrtüchtig ist.
Aber es sind ja noch 7 Tage bis Auktionsende und da wird sich noch einiges tun.
Ich denke, daß bei einem solchen(528 mit dieser Beschreibung des Verkäufers)) e28 die Grenze für einen Blindkauf bei max. 3tsd liegt......
Und wenn Oli in diesem Zusammenhang von Schrott spricht, dann hat er eigentlich in seinem shop nur Unterirdisches, natürlich top-Unterirdisches, das er natürlich zum Doppelschrottpreis anbietet......
ich weiß, wovon ich spreche....
gruß
thomas

Kauf 528i

bernde73, Sonntag, 05. Februar 2017, 14:08 (vor 51 Tagen) @ spike

Danke für deine Einschätzung Thomas... in sämtlichen Belangen

Gruß, Olli

Kauf 528i

Klaus ⌂ @, Sontheim/Unterallgäu, Freitag, 24. Februar 2017, 11:09 (vor 32 Tagen) @ spike

Hallo spike,

da stimme ich Dir zu. Ich hatte den auch im Visier, so bis 3.000 bis max. 3.500 € hätte ich blind zugeschlagen und die Abholung als Erlebnistour in Kauf genommen (wäre ja nicht das erste Mal gewesen ... ;) ). Modell und Farbe sagen mir zu. Oberhalb der genannten Summe wäre ich so oder so ausgestiegen, wobei mich das Ergebnis mit über 5.000 € doch noch etwas verwundert hat. Fotos und Beschreibung haben mir genügt um zu erkennen, dass es sich nicht um "Schrott" handelt, aber auch noch genügend Arbeit bleibt.

Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum