Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühmitteltemperaturgeber e28 in m52b28 (Technik und Reparaturen)

Juice, Sunday, 19.02.2017, 02:15 (vor 2617 Tagen)

Hi Leute
Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen m52b28 verbaut und weiss nicht wie ich den Kühlmitteltemperaturgeber vom e28 Kombiinstrument mit dem motor verbinde. Im Moment sitz der Geber vom e28 KI am Kühler ...während der Fahrt kein Ausschlag im KI...im Stand je nach Außentemperatur wandert der Zeiger auf 45 Grad. Den Geber am Motorblock kann ich ja nicht so einfach abstecken bzw mit dem KI Geber tauschen....

Wäre sehr damkbar um HILFE!

Liebe Grüße
Padrig

Kühmitteltemperaturgeber e28 in m52b28

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 19.02.2017, 09:53 (vor 2617 Tagen) @ Juice

Der Test ist simpel.

Mit 47 Ohm zeigt das KI genau Mittelstellung. Somit kannst du sowohl den Sensor wie auch die Anzeige prüfen... so'n Widerstand kostet 2 Cent.

Kühmitteltemperaturgeber e28 in m52b28

Juice, Sunday, 19.02.2017, 11:53 (vor 2617 Tagen) @ M.S.

Danke aber das habe ich nicht gemeint. Ich würde gern wissen wo ich den Geber vom KI anbringen muss damit er mir im KI
Die kühlwassertemperatur anzeigt.
Funktionieren tut sowohl der Geber als auch das KI.
Ideen?
Grüße

Kühmitteltemperaturgeber e28 in m52b28

gyrospita, Monday, 20.02.2017, 14:40 (vor 2615 Tagen) @ Juice

Hey, hab ich dir zwar schon auf FB beantwortet, der Form halber aber hier auch: Du brauchst wohl einen 2. Sensor, einpolig. Den baust du in der Nähe des M52-Sensors in den Kopf rein. In dem von mir geposteten Video werden Blindstopfen erwähnt, die im Kopf vorhanden, aber verschlossen sind. In einen von den Blindstopfen kommt dein neuer, einpoliger Sensor. Wenn du keinen Blindstopfen hast, wirst du in den Kopf bohren müssen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum