Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wie Lüfterkasten ausbauen? (Allgemein)

dreizwonull, Samstag, 04. März 2017, 22:35 (vor 139 Tagen)

Moin Leute,
habe heute nach vier Monaten meinen Eta aus der Garage geholt.
Beim Batterie anklemmen hat mich schon gleich ein abartiger Gestank genervt.
Leider hat eine Maus sein Nest unter der Ausaugbrücke gebaut.
Habe alles weg gemacht und anschließend mit Hochdruckreinger sauber gemacht.
Trotzdem war während der Fahrt noch übler Gestank vorhanden.
Habe dann mit Taschenlampe und Spiegel in die Lüfteröffnungen der Spritzwand geschaut.
Aah! - Auch da hat die Maus "gewütet".
Wie komme ich da hin?
Muss der Lüfterkasten raus? Wenn ja, wie mache ich das?
Beim E30 muss dafür das Armaturenbrett raus, beim E28 auch?

Wie Lüfterkasten ausbauen?

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 05. März 2017, 09:50 (vor 138 Tagen) @ dreizwonull

Das Armaturenbrett muss nicht raus, aber lösen muss man es schon... etwas hochheben, ankippen. Es klemmt ja übelst an den Säulen.

Das Heizgerät hängt an 4 Schrauben an der Stirnwand, du mußt dazu aber die gesamte Mittelkonsole abbauen. Und die Kühlwasserleitunge nicht vergessen...

Klima hat er nicht? Das setzt nochmal eine Kirsche obendrauf... ;-)

Wie Lüfterkasten ausbauen?

dreizwonull, Sonntag, 05. März 2017, 11:53 (vor 138 Tagen) @ M.S.

Habe nun erstmal die Spritzwand abgedschraubt, den Motor ausgebaut und da alles sauber gemacht.
Komme ich von innen her irgendwie an den Wärmetauscher ran, ohne das Armaturenbrett anzuheben?

Wie Lüfterkasten ausbauen?

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 05. März 2017, 13:16 (vor 138 Tagen) @ dreizwonull

Nö.

Der Kasten ist zweiteilig, keine Chance. Wird eh spaßig, den ausseinander zu bauen. Mach nix kaputt, es gibt fast nix mehr.


https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e28&typ=4131&og...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum