Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benötige dringend Hilfe- Differential (Allgemein)

MarcoE28, Sonntag, 19. März 2017, 23:03 (vor 6 Tagen)
bearbeitet von MarcoE28, Sonntag, 19. März 2017, 23:15

Hallo ,

Ich benötige Hilfe von einen Differentialspezialisten.
Und zwar habe ich ein Differential von einen 524td ( Automatik) mit 3,15er Übersetzung.
Müsste ein Typ 188 sein ?
Jetzt passen leider meine Antriebswellen vom 520i Bj 87 nicht an das Differential , da derMitnehmerflansch vom Td Differential grösser ist.
Meine Frage passt der Mitnehmerflansch vom 520i in das Differential vom 524td???
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruss Marco

Benötige dringend Hilfe- Differential

woife @, Sonntag, 19. März 2017, 23:37 (vor 6 Tagen) @ MarcoE28

Ja, kannst du tauschen wie du willst, haben wir auch schon mal umgebaut als ein 520i zum 524td wurde. Die Antriebswellen haben gehalten bis mir ~25tkm später die Kiste kaltverformt wurde.

grüße
woife

Benötige dringend Hilfe- Differential

MarcoE28, Montag, 20. März 2017, 00:03 (vor 6 Tagen) @ woife

Hallo Woife ,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also hast Du auch die beiden Flansche der Aw am Differential getauscht oder?
Ist also die Verzahnung vom 520i und 524td am Mitnehmerflansch gleich und det hat nur aussen an der Verschraubung der Aw einen grösseren Durchmesser oder?
Muss die Flansche nur raushebeln und sie fallen mir entgegen , richtig?
Gruss Marco

Benötige dringend Hilfe- Differential

woife @, Montag, 20. März 2017, 00:09 (vor 6 Tagen) @ MarcoE28

Sers Marco,

ja, einfach den alten Mitnehmerflansch aus dem Diff rausziehen (oder mit dem Brecheisen raushebeln) und den neuen Mitnehmerflansch reinschieben. Solange es kein iX oder eine andere Rarität ist kann man die 188er Mitnehmerflansche untereinander tauschen.

Der äußere Lochkreis ist eben beim 520i kleiner, ist derselbe wie beim e30.

grüße
woife

Benötige dringend Hilfe- Differential

MarcoE28, Montag, 20. März 2017, 00:19 (vor 6 Tagen) @ woife

Vielen Dank Woife

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum