Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gutachten BBS RC090 1093531!!! (Allgemein)

jean.manakos, Tuesday, 21.03.2017, 18:51 (vor 2587 Tagen)

Hallo E28-Gemeinde,
ich bin gerade dabei mir BBS RC090 (1093531) 8Jx17H2 ET20 auf meinen M535i E28 (Bj.1/87) aufziehen zu lassen. Jetzt gibt es große Probleme, da es kein Gutachten dafür gibt. Hat jemand so eine Felge drauf und kann mir eine Kopie seiner Abnahme schicken oder kann ich das sonst wie abnehmen lassen? Bei BMW sowie BBS habe ich ohne Erfolg angerufen, da diese Felge nur auf dem E34 und E39 freigegeben ist.

Hat jemand diese Felge auf seinem 535i/M535i eintragen lassen?
Wäre es möglich das TÜV Gutachten für diese Felge zu bekommen?

Es gab schon mal eine Anfrage 2008 im Forum. Heiko Löb hatte diese Felgen eingetragen und hat damals ausgeholfen.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.

Jean

Gutachten BBS RC090 1093531!!!

E28Rob, Bielefeld, Wednesday, 22.03.2017, 09:31 (vor 2586 Tagen) @ jean.manakos

Moin Jean,

ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem gehabt.
Die Antworten für deine Fragen findest du hier!

Schöne Grüße
Robert

Avatar

Gutachten BBS RC090 1093531!!!

sansibar ⌂, Luxemburg, Wednesday, 22.03.2017, 16:05 (vor 2586 Tagen) @ E28Rob

Bei BMW fragst du nach einem Traglastgutachten, daraus geht hervor dass die Felge den E28 packt :-) wegen Achslasten, kostet nix und wird per Post versendet. Ich hatte gleichzeitig noch eine Reifenfreigabe bei Michelin für die 225/45R17 PSS angefragt (das war aber nicht nötig), denn mit dem Trgalstgutachten hast du alles, nur Zentrieringe nicht vergessen :-)

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Gutachten BBS RC090 1093531!!!

jean.manakos, Wednesday, 22.03.2017, 19:47 (vor 2586 Tagen) @ sansibar

Hallo Roland,

vielen Dank für die Infos.
Ich habe an BMW geschrieben und werde mal abwarten was die mir schreiben oder schicken.

Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße, Jean

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum