Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi (Allgemein)

Aprilscherz, Saturday, 25.03.2017, 22:25 (vor 2583 Tagen)

Hallo, als ich den 535 kaufte , waren da 16 Zoll kreuzspeichen drauf.
Mit dem 8x16 + 205/55 sieht das auch knackig aus.
Später stellte ich fest dass es feigen vom e39 sind.
BBS RZ 469 glaube ich.
Erst war ICH leider etwas geschockt dann dachte ich mir aber dass das nun mal so ist weil die hatten (wie auch beim e32) eben irgendwann mal umgerüstet. um von den TRX zeig wegzukommmen.

Wie habt ihr euch da eigentlich Felgentechnisch ausgerüstet?
Fährt jemand heute trx?

Lieber wäre mir originale aber das wird wohl brühe..

Kay

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

csm5, Alzenau, Sunday, 26.03.2017, 09:36 (vor 2582 Tagen) @ Aprilscherz

Hehe... Da geht es Dir genauso wie mir;-)

Bei mir dasselbe. Iwann vor TRX auf die Styling 5 in 8x16 umgerüstet. Allerdings behaupte ich mal Du hast die Felgen vom E38 und nicht vom E39 (unterschiedliche ET).

Bin auch am überlgen ob wieder TRX; allerdings sauteuer und ohne fahrdynamischen Nutzen.
Mich persönlich plagt stets das Gewissen, da nicht original. Dafür schön und optisch passend...

Jedoch muss ich feststellen, dass gefühlt langsam jeder zweite E28 auf den Styling 5 vom E38 herumfährt. Das lässt in mir den Wunsch nach Veränderung aufkeimen...

ausgehend von diesem Post habe ich das sein gelassen

Ulf, Sunday, 26.03.2017, 09:55 (vor 2582 Tagen) @ csm5

http://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=276905

Diese Argumentation erscheint mir vernünftig. Zudem hatte ich letztens tatsächlich einen Platten. Nicht auszudenken, wie ich geflucht hätte, wenns ein 300€ Reifen gewesen wäre.

Tschö
Ulf

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 26.03.2017, 09:55 (vor 2582 Tagen) @ csm5
bearbeitet von M.S., Sunday, 26.03.2017, 10:04

Ich trauere den TRX nur optisch nach. Das TRX Schmiederad hatte was... es wirkte "leicht"

Aber vom Handling der TRX liegen Jahrzehnte zu einem aktuellen Reifen. Sowohl Traktion als auch Führung und Komfort, das ist was völlig anderes.

Nimm das ganze TRX Zeug und hau's in die Tonne. Aus und vorbei...

... oder stell's ins Museum. Das wäre noch die beste Lösung wenn man Platz hat.

Mittlerweile sind anstelle der TRX entweder Alpina's , BBS RS oder die M5 Kreuzspeichen drauf. Klassisch eben...

[image]

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

ynk, Sunday, 26.03.2017, 10:27 (vor 2582 Tagen) @ M.S.

Moin,
Ist das ein Original Farbton, den heb ich ja noch nie gesehen, sieht sehr schick aus!!

Yannek

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Aprilscherz, Sunday, 26.03.2017, 11:09 (vor 2582 Tagen) @ ynk

Ein wunderschöner M535.
Kompliment hoffe den Gibt es noch.
Diese Felgen sind doch die , diese vom e38 oder?
Sieht einfach sehr schön aus deswegen glabt es mir ich hatte zunächst nicht geahnt dass das so nicht zu kaufen war vor 30 Jahren ich wahr einfach erstens noch nicht so weit drin in der Materie.. heute natürlich total naiv. :-)

Meiner sieht praktisch natürlich genauso aus.Aber Royalblau + Leder Perlbeige.
Ohne Kat.
(ob er so gut wie der auf dem Bild ist vom Lack..naja.. (ist der neu lackiert?) schätze mal schon ?


Sagt mal bitte wie kann ich denn nun hier ein Bild einstellen ich stelle mich immer dumm an bei sowas, Kay.:-P

ansonsten sehe ich ja dass Ihr es teils genau so seht und ein weinendes Auge immer ein wenig dabei ist.
Keine Frage: Würde er in der Vitrine stehen gäbe es die original M535 Felgen.

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Aprilscherz, Sunday, 26.03.2017, 11:12 (vor 2582 Tagen) @ Aprilscherz

Natürlich vom e38 der 39 hat ja die größeren Naben.
Das ist ja auch im 7er Forum immer ein Thema.

Ich bin auch ein Liebhaber des e32.
Selbstverständlich auch des e3..

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 26.03.2017, 11:38 (vor 2582 Tagen) @ Aprilscherz
bearbeitet von M.S., Sunday, 26.03.2017, 11:47

Er ist original, es ist der erste Lack. Nicht nachlackiert. Die Bilder sind vom letzten Herbst, der Kilometerstand stimmt.

Calypsorot, er ist der einzige in der Farbe. Und in dieser Art der Ausführung.
2 Klarlackschichten mit Zwischenschliff, ähnlich Klavierlack. Ein Finish spiegelglatt wie eine Glas Oberfläche, keinerlei Orangenhaut wie heutige oder seinerzeitige Fahrzeuge. Und er ist vollständig lackiert, nicht bloß teilweise wie Serie... komplett. :-D

Er ist auch einer der ältesten M5 überhaupt ... und in Erstbesitz.

[image]

[image]

[image]

[image]

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Aprilscherz, Sunday, 26.03.2017, 12:27 (vor 2582 Tagen) @ M.S.

HÄ?

Ich glauch ich kipp um.. OKeeehh.. ist also doch e bissel anders als meiner :-)

Erstbesitz?? Unfassbar. #
Also auch wenn ich selber den M535 definitiv vorziehe..

(aber einfach nur weil er abgesehen vom Geld und davon, dass ich den M5 wahrscheinlich dann gar nicht fahren würde - jedenfalls nie so wie er es vom Motor gern täte oder gefahren werden müsste -
eben absolut gut fahrbar, drehmomentstark, robust, anspruchslos ist)


ist das natürlich so etwas wie der ultimative Gipfel und fast dreist von dir so ein Leckerli uns hier vor die Nase zu "stellen" :-) :-))

..würde ich gern mal den Wagen sehen live :-)

auch wenn ich zugegebenermaßen immer sehr hellhörig oder auch etwas naja misstrauisch werde bei " ist der Einzige bzw. einzige in der Ausführung/Farbe"

Traumhaft ist der Wagen. Echt.
Erstbesitz ist natürlich der ober OBER Hammer. :-) Kay...

der gern mal mit dem e28 vorbeikommen wöllte

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

PhantoM5, Sunday, 26.03.2017, 18:46 (vor 2582 Tagen) @ M.S.

Das sind ja dann wirklich wahnsinns Fahrzeugdaten...

Frage zu der Farbe: ist das dann eine Sonderlackierung gewesen, oder stimmt diese Liste nicht?

http://www.m5portal.com/forum/e28m5_colours.asp

Sorry, konnte es nicht als Link einfügen.

Die Farbe ist hier ja nicht aufgeführt...wollte einfach gerne mal wissen, ob diese Liste glaubwürdig ist., da ja z.B. auch behauptet wird, dass nur 42 M5(EU-LHD) Shadowline hätten.

Zum ursprünglichen Thema: Ich fahr BBS RS 16". nur im Kofferraum liegt noch das TRX mit dem original Reifen von 1986 :-)

Hab aber schon öfters überlegt, mir nochmal 4 TRX Felgen in die Garage zu legen...einfach der Vollständigheit halber...

LG

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Aprilscherz, Sunday, 26.03.2017, 20:27 (vor 2582 Tagen) @ PhantoM5

Die M5 dieser baureihe waren aber alle besonders gebaut also einige Handarbeit und auch die Komplette Lacjkierung trägt nicht nur dieses außergewöhnlich hübsche Fahrzeug in den vorangegangenen Bildern.

Was sind das dann eigentlich für Felgen von hier aus hätte ich gesagt es sind die wie auf meinem , bzw. ursprünglich e38.(?)

Darf man erfahren ob Du selber den Wagen seit anfang an hast oder hast Du ihn von Ersthand gekauft oder isses vielleicht ein älterer Verwandter?
Einfach..von der Überlegung her.. dass das über 30 Jahre her ist, der Neukauf.

ciao, Kay

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 26.03.2017, 20:45 (vor 2582 Tagen) @ Aprilscherz

Ich fahre TRX ... sowohl auf gegossenen als auch auf geschmiedeten TD-Felgen, beim E23, E24 und E28. Und bevor hier das "TRX-Zeugs" irgendjemand "in die Tonne haut", bitte bei mir abgeben oder Bescheid sagen ;)

Und es kommt nix drauf was nicht draufgehört :-D

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Aprilscherz, Saturday, 15.04.2017, 20:33 (vor 2562 Tagen) @ Aprilscherz

Bei meinem e28 steht 'S290' BMW LM Rad 7x15 225/55 R15 V
Ist das nun dennoch das komische Maß (wie man es beim e32 zb kennt)
Weil das klingt mir hier eher wie eine ganz normale reifenkombi.
Natürlich nicht typisch für derzetige Autos aber beim e32 weiß ich da stehen total komische größenangaben..
'230'..usw ..

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Tessi, Sunday, 16.04.2017, 10:42 (vor 2561 Tagen) @ Aprilscherz

Hallo Kay,

tja da hat Dich leider die Sparsamkeit seitens BMW erwischt.

die 290 war zu E28 Zeiten das geschmiedete BMW Leichtmetallrad 165 TR 390 mit TRX 220/55 VR390.

Also wie bereits geschrieben schön aber nicht mehr fahrbar.

Schöne Ostereiersuche ciao Tessi

Originalgetreu vs. vernünftige Rad/Reifenkombi

Aprilscherz, Monday, 17.04.2017, 09:25 (vor 2560 Tagen) @ Tessi

Ok also doch die metrische Angabe also wie beim damals aktuellen 7er natürlich auch.
Ok danke dann passt alles wieder zusammen.
Ging mir nur drum warum die das in Zoll angeben.
MfG schönen OsterMontag
:-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum