Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufgabe Projekt - Verkauf M535i (Markt: Biete und Suche)

Mastro, Donnerstag, 13. April 2017, 00:17 (vor 190 Tagen)
bearbeitet von Mastro, Donnerstag, 13. April 2017, 00:22

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich kurz vorab ankündigen, dass ich mich wohl von meinem "Projekt" trennen werde...
Kurzer Abriss: Es geht um meinen M535i, den ich im Oktober 2006 - also vor 10 Jahren gekauft und kurze Zeit auf 07er Kennzeichen gefahren habe.
FIN: WBADC710900642990, EZ: 25.03.1986 in Arktisblau-Metallic, Innen: Stoff blaut Fischgrät, KM-Stand: 190.000 km, 160 kW

Ich hatte kurze Zeit nach dem Kauf leider kein Glück und hatte auf der rechten Seiten (small overlap ist das stichwort!) Kontakt mit einem Bordstein und einem kleinen Baum, wodurch das rechte Federbein vorne aus dem Dom riss und auch der rechte Längsträger einen leichten Knick erfahren hat. Haube, Koftlügel, Schürze sind ebenfalls hin.
Ja, gefreut hab ich mich. ....nicht!

Wie auch immer, ich hatte das Glück, kurz darauf ein baugleiches Fahrzeug quasi vor der Haustür zu kaufen, und der Plan war den "Blauen" in Ruhe wieder zu Restaurieren.
Es blieb dabei. Motor und Getriebe habe ich zwar sauber ausgebaut und eingelagert. Ein Schlachtfahrzeug, dass u.a. Türen und Kotflügel gespendet hat wurde auch gefunden und zerlegt. Aber eine Richtbank hat er bis dato noch nicht gesehen.

Der schwarze M535i ist bereits im letzten Jahr verkauft worden und aus akutem Zeitmangel (jaja, die Zeitfenster werden nicht üppiger durch Nachwuchs!) habe ich mich nun dazu durch gerungen auch dieses Auto zu verkaufen.

Es wird dann letztlich bei einem W124 bleiben, der vom Daily Driver mittlerweile in den Ruhestand beordert wurde...

Das Auto steht im nördlichen Münsterland (Raum Osnabrück / Münster / Rheine)

Nochmals: Das Auto hat echte 190.000 km, war Lack-, Karosseriemässig sonst toll! Ausstattung wie Schiebedach, Klima, großer BC, ABS, Sperrdiff, Scheinwerferreinigung, Soundpaket, G-Kat (nachgerüstet), Alpina Auspuffanlage, und 3 teiligen 16" BBS RS 001 sind drin.
Wagenheberaufnahmen und Schwellerspitzen waren knusprig. Der Wagen stand in den letzten Jahren in einer absolut trockenen und zügigen Halle und musste Witterungstechnisch nicht leiden.

ABER: er hat einen unreparierten Unfallschaden vorne rechts mit den o.g. Mängeln. Motor und Getriebe wurden ausgebaut, sind aber natürlich noch da.
Fotos liegen vor, Besichtigung ist bei ernsthaftem Interesse selbstverständlich auch möglich.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

(Sorry - Bildanzeige leider so nicht möglich über die Cloud, aber Bilder können von dort heruntergeladen werden, und natürlich per Mail zugeschickt werden..)

Wer ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat kann gerne mit mir in Kontakt (Mail: m.strotmann ätt googlemail.com) treten.
Wenn eine Rufnummer hinterlassen wird rufe ich auch gerne zurück, sobald es die Zeit erlaubt.


Mir ist klar, dass ich in dem Zustand kein 15.000€ als Verkaufspreis aufrufen kann, aber wenn es ausschließlich Unverschämtheiten als Angebote gibt, werde ich ihn vielleicht doch zur Seite stellen...

Freue mich auf Eure Rückmeldungen,
Mark

Avatar

Gut gemeinter Tip...

M54B30 @, NRW, Freitag, 14. April 2017, 00:16 (vor 189 Tagen) @ Mastro

...schlachte den Kasten. Da sollte es mehr geben, als wenn du den Kahn komplett verkaufst. Auch wenn ich persönlich paar Teile brauche und du in meiner Nähe wohnst, soll das dich nicht ermutigen. Ich spreche nur aus Erfahrung.

Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall M535i vor der Tür. Etwas schlimmer als bei dir. Ich hatte den Wagen knapp 2.Monate inseriet und nur unverschämte Angebote. Leider, auch wenn es schade gewesen ist, hab ich mich dazu durchgerungen den Wagen zu schlachten. Gab letztendlich mehr, was ich mir sogar vorgestellt hab.

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

Besser gemeinter Tipp...

Dennis-Marc @, München, Freitag, 14. April 2017, 08:22 (vor 188 Tagen) @ M54B30

Lass noch 1 Jahr stehen die Karre, manche pulen ja jetzt erst alle ihre 535 raus, weil sie nach und nach H-Kennzeichen bekommen, plötzlich 20% mehr unterwegs als im letztem Jahr, wenn bis Ende diesen Jahres erstmal alle wieder ausgemottet sind, gibt für den Erstbetrieb nochmal mehr Teileanfragen oder Leute die einen haben wollen...

glaube aber hier im Forum wäre die falsche Verkaufsplattform... die 30 Hanseln die mitlesen. Alteingesessen und haben schon ihre Schätzchen ob nun 518i oder M5...

den Hype um M535 verstehe ich aber eh nochned...
bei FB wurde letztens einer für 22000.- Angeboten.. war ratzfatz wech..
nun wieder einer, auch in den Kleinanzeigen für 22500.- Arktisblau auch...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum