Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

535i Schweiz-Ausführung lauter? (Allgemein)

Aprilscherz, Tuesday, 28.03.2017, 05:12 (vor 2557 Tagen)

Hallo, die Katlose Ausführung hat als ECE normalerweise
-Vorschalldämpfer
-MSD
-ESD

Nun gibt es aber eine Ausführung Schweiz die mir mein Freundlicher geliefert hat.
Dabei ist Msd+Vsd eben nur ein Gehäuse.

Lt Rücksprache ist diese Version sogar etwas weniger schallgedämpft.
(es war in der Kürze nicht klar warum eigentlich diese Version beschafft worden war)
Es ist noch nicht montiert.

Frage: ist die Aussage so richtig? Ich habe nämlich befürchtet dass dieses riesige Teil am Ende gar leiser wäre.was ich nicht möchte.

Kay

535i Schweiz-Ausführung lauter?

fichri///M, Tuesday, 28.03.2017, 10:50 (vor 2557 Tagen) @ Aprilscherz

Hallo zusammen,
ich melde mich seit längerem auch mal wieder. Es ist tatsächlich so dass bei der schweizversion VSD UND MSD als Einheit zusammengeführt sind. Ob die ganze Anlage jetzt lauter oder leiser ist kann ich jedoch nicht beurteilen.Im schweizerischen Typenschein ist eine Standmessung der Geräuschemission hinterlegt und die beträgt bei 4125 U/min 75dB/A.
Vielleicht hilft diese Angabe da ich keine vergleichbaren Werte habe.
Schönen Tag noch
Gruss Philipp

535i Schweiz-Ausführung lauter?

Aprilscherz, Tuesday, 28.03.2017, 11:38 (vor 2557 Tagen) @ fichri///M

Hmm.. Danke erstmal.

Das gefällt mir ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht.
Bei mir steht bei Standgeräusch 85 und bei Fahrgeräusch 80.(U1 und U3)

Nebenbei ist das tatsächlich ganz schön laut wenn man überlegt dass lt. Lärm Arbeitsschutzverordnung ab 80 schon gewisse maßnahmen zu treffen sind wenn es den ganzen Tag so laut ist bzw. bei 85 über den Tag spätestens Gehörschutz bereitzustellen ist..

Dumm ist dass da keine Drehzahl zu steht.
Was mich wundern würde, ist, dass grad bei den Eidgenossen "mehr" Lärm akzeptabel gewesen wäre und dass man dafür eine weniger leise Ausführung bereitgestellt hätte.
Ich denke immernoch, dass es eher anders rum war und die Dinger in CZ eher leiser sind und dann den Schweizfahrzeugen als Sonder zugeordnet worden waren..
Da glaube ich meinem Freundlichen nicht so richtig.
Aber wenn einer noch was genaueres weiß.. :-| (kann ja von anderen Autos auch hergeleitet werden vielleicht)

535i Schweiz-Ausführung lauter?

fichri///M, Tuesday, 28.03.2017, 14:46 (vor 2557 Tagen) @ Aprilscherz
bearbeitet von fichri///M, Tuesday, 28.03.2017, 14:50

Tja, also ich kann mir auch nicht vorstellen das bei uns in der Schweiz unsere Autos lauter sein konnten, wenn ja schon bei einem professionell reparierten Sitz der Veteranenstatus aberkannt wird!!
Bei meinem ist ja auch das Sekundärluftsystem verbaut um die Abgaswerte einhalten zu können.:-P Vielleicht hat das miteinander etwas zu tun?
Laut Online-ETK wurde dieses System inkl. der genannten Abgasanlage auch für Australienfahrzeuge verbaut.
Also wann lernt man daraus? Andere Länder, andere Sitten:-D :-D

535i Schweiz-Ausführung lauter?

Aprilscherz, Saturday, 15.04.2017, 13:24 (vor 2539 Tagen) @ fichri///M

also passt alles hinten und vorne nicht
Die Rohre der CH Version sind nur 42 aussen ,nicht 49.
Der esd passt also nun nicht auf den MSD "CH"
Mach echt spass Grad.

535i Schweiz-Ausführung lauter? -- VSD u MSD in einem....

TeeErIx, Thursday, 20.04.2017, 09:24 (vor 2534 Tagen) @ Aprilscherz

...hat mein '84er 528i auch.
Ob der Flammrohrdurchmesser des 535i da ranpasst, weiß ich nicht.
Die gesamte 528i-Anlage nach Flammrohr, also V/MSD plus ESD gibt es noch neu bei BMW, hab ich eben erst verbaut.

Gruß

Thomas

Tags:
auspuff, 528i, M30

535i Schweiz-Ausführung lauter? -- VSD u MSD in einem....

Aprilscherz, Sunday, 23.04.2017, 17:32 (vor 2531 Tagen) @ TeeErIx

So.gab nun wieder alles lieferbar bei BMW.
VSd und MSD.
Das Schweiz Ding ging zurück(da sind ja die rohre hüten zum ESD nur 42 statt 50mm!
So jetzt passt es

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum