Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Großer Boardcomputer funktioniert auf einmal nicht mehr (Allgemein)

Lukas_E28, Sunday, 23.04.2017, 12:40 (vor 2532 Tagen)

Hallo und schönen Sonntag,

mein großer Boardcomputer funktioniert nicht mehr, früher hat er bei Unterbrechung der Batterie immer wieder - - - - angezeigt, soweit kein Problem, ist auch normal.

Nun zeig er nicht mal mehr - - - - an.

Ich habe schon einen zweiten angeschlossen, dieser hat aber auch nichts angezeigt.
Wobei ich sagen möchte, das ich nicht weiß ob dieser überhaupt funktioniert, ich habe ihn beim Autokauf dazu bekommen!

Gibt es Sicherungen die ich kontrollieren könnte oder kann ich den Boardcomputer auf Funktion prüfen?

Es handelt sich um diesen:
https://i.ytimg.com/vi/uW8dZvrpHQY/maxresdefault.jpg

lG Lukas

Großer Boardcomputer funktioniert auf einmal nicht mehr

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 23.04.2017, 15:01 (vor 2532 Tagen) @ Lukas_E28

Das ist der BC 1.

Es gibt im Steuergerät, und damit ist nicht der sichtbare Bedienteil gemeint, eine eigene Sicherung auf der Platine. Irgendwas mit 1A... die fetzt gelegentlich mal durch.

Unterverkleidung Lenksäule links, im Plastikschieber, das Steuergerät ähnlich einer Motronik... gelber und schwarzer Stecker.

Großer Boardcomputer funktioniert auf einmal nicht mehr

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 23.04.2017, 18:37 (vor 2532 Tagen) @ Lukas_E28

Jep, genau da drin.

Avatar

Großer Boardcomputer funktioniert auf einmal nicht mehr

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 24.04.2017, 07:40 (vor 2531 Tagen) @ Lukas_E28

Erst den schwarzen Codierstecker abziehen, dann die Platine mit den Anschlusssteckern aus dem Gehäuse.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Großer Boardcomputer funktioniert auf einmal nicht mehr

Lukas_E28, Monday, 24.04.2017, 07:44 (vor 2531 Tagen) @ Andreas Schneider

Damit meinst du den schwarzen chip links unter dem gelben Stecker auf dem bild?

Avatar

Großer Boardcomputer funktioniert auf einmal nicht mehr

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 24.04.2017, 07:53 (vor 2531 Tagen) @ Lukas_E28

Ja genau; der hat eine T Form, wobei der Strich nach unten in der Platine steckt.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum